Oliver Pocher erlebte BVB-Schmach im Stadion, jetzt ledert er gegen die Bayern

Dortmund/Köln – Nicht oft sieht man Oliver Pocher (45) um Worte ringen, doch diesmal schon. Der Comedian war am gestrigen Samstag live vor Ort, als sich Borussia Dortmund die Chance auf den Meistertitel verspielte und am Ende wieder einmal der FC Bayern München triumphierte.

Oliver Pocher (45) verfolgte den gescheiterten Titelkampf des BVB live von den Stadionrängen.
Oliver Pocher (45) verfolgte den gescheiterten Titelkampf des BVB live von den Stadionrängen.  © Montage: Instagram/Screenshot/Oliver Pocher

Pocher ist bekennender Fußballfan und hatte es sich zudem als leidenschaftlicher Großevent-Besucher nicht nehmen lassen, das letzte Bundesligasaison-Spiel des BVB direkt von den Stadionrängen aus zu verfolgen.

In einer Instagram-Story filmte der Wahl-Kölner, wie rund 80.000 Zuschauer im Signal-Iduna-Park in Dortmund die Kult-Hymne "You'll never walk alone" anstimmten. Welches Drama sich in den folgenden 90 Minuten (plus Nachspielzeit) vor seinen Augen abspielen würde, ahnte er zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Letztendlich reichte es für die zunehmend verzweifelten Borussen - inklusive verschossenem Elfmeter und aberkanntem Abseitstor - nur zu einem 2:2-Endstand gegen Mainz. Weil die Bayern parallel in Köln siegten (1:2), war der große Traum vom Meistertitel für den BVB in allerletzter Minute geplatzt!

Oliver Pocher und Sandy Meyer-Wölden mit fiesem Diss gegen diesen Mann
Oliver Pocher Oliver Pocher und Sandy Meyer-Wölden mit fiesem Diss gegen diesen Mann

"Totenstille ...", kommentierte Pocher nach dem Schlusspfiff die Stimmung im Stadion. "Man weiß gar nicht, was man jetzt machen soll - Weinen? Lachen? (...) Keiner will so richtig gehen. Was für ein Nachmittag ..."

Doch Pocher wäre nicht Pocher, wenn er nicht noch den ein oder anderen Seitenhieb auf Lager hätte.

Oliver Pocher lästert über "abgemagerten Thomas Tuchel in Lederhose"

Pocher filmt den Moment, als BVB-Star Sebastien Haller (28) beim Elfmeter am Mainzer Keeper scheitert.
Pocher filmt den Moment, als BVB-Star Sebastien Haller (28) beim Elfmeter am Mainzer Keeper scheitert.  © Instagram/Screenshot/Oliver Pocher

"Während der Bayern-Fan schon im Parkhaus ist, wird dann doch noch mal der BVB besungen und beklatscht", stichelte der Komiker. Eine Anspielung auf den vorangegangen Spieltag, als tausende FCB-Fans frustriert über den Münchener Rückstand gegen den RB Leibzig schon lange vor dem Abpfiff aus dem Stadion geströmt waren.

Auch die Entlassung von Bayern-Duo Oliver Kahn (53) und Hasan Salihamidžić (46) kurz nach dem Titelgewinn war für Pocher ein gefundenes Fressen.

"Die Schale noch nicht richtig in der Hand und da müssen schon die ersten zwei gehen. Ich weiß gar nicht, machen die morgen überhaupt 'ne Meisterfeier? Gehen da wirklich anderthalb bis zweitausend Leute auf den Marienplatz und gucken sich dann den abgemagerten Thomas Tuchel in so 'ner Lederhose an?", lästerte der Ehemann von Amira Pocher (30).

Nach diesem Satz von Oliver Pocher ist Sandy heilfroh, dass Amira ihren Podcast meidet!
Oliver Pocher Nach diesem Satz von Oliver Pocher ist Sandy heilfroh, dass Amira ihren Podcast meidet!

Unterm Strich fiel seine Bewertung des eben erlebten Fußball-Dramas ernüchternd aus: "Also diese Saison und wie es jetzt zu Ende gegangen ist ... kurios."

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Oliver Pocher

Mehr zum Thema Oliver Pocher: