OP nach schwerer Verletzung beim Training: Mark Zuckerberg wohl monatelang in Reha!

Kalifornien (USA) - Am gestrigen Freitag überraschte Facebook-Gründer Mark Zuckerberg (39) mit einem besorgniserregenden Social-Media-Post, der den Tech-Mogul kurz nach einer OP mit verletztem Bein in einem Krankenhausbett zeigte. Dabei bereitete sich der Kampfsport-Fan gerade auf einen Kampf vor.

Trotz schmerzhafter Verletzung ein Kämpfer: Mark Zuckerberg erholt sich von einer Kreuzband-OP.
Trotz schmerzhafter Verletzung ein Kämpfer: Mark Zuckerberg erholt sich von einer Kreuzband-OP.  © Bildmontage/Screenshot: Instagram/zuck

Mit einer derartigen Verletzung wird es in nächster Zeit wohl kein Kampftraining für Mark Zuckerberg geben, sondern Reha-Einheiten nach der Operation.

Den Grund dafür verriet der Facebook-Gründer auf seinen Social-Media-Kanälen.

"Ich habe mir im Sparring das vordere Kreuzband gerissen und kam gerade aus der Operation, um es zu ersetzen", teilte der Meta-CEO auf Instagram und Facebook mit, zusammen mit einer Menge Fotos aus seinem Krankenhausbett.

Ist Lugners Verlobte "berechnend"? Mörtel platzt der Kragen
Promis & Stars Ist Lugners Verlobte "berechnend"? Mörtel platzt der Kragen

"Bin dankbar für die Ärzte und das Team, die sich um mich gekümmert haben. Ich habe für einen MMA-Wettkampf Anfang nächsten Jahres trainiert, aber jetzt hat sich das etwas verzögert", fügte er hinzu.

Viele Fans wünschten dem Facebook-Gründer gute Genesung. Die kann Zuckerberg angesichts der Tatsache, dass sein Bein wohl noch eine Weile in einer stützenden Halterung stecken wird, auch gebrauchen!

Mindestens sechs Monate Rehabilitation

Gut umsorgt: Zuckerbergs Frau Priscilla Chan kümmerte sich um den verletzten Tech-Mogul.
Gut umsorgt: Zuckerbergs Frau Priscilla Chan kümmerte sich um den verletzten Tech-Mogul.  © Bildmontage/Screenshot: Instagram/zuck

Zuckerberg begann erst vor wenigen Jahren während der Coronavirus-Pandemie mit dem Training im brasilianischen Jiu-Jitsu (BJJ), doch sein später Einstieg in den Sport war kein Nebentraining, um in Form zu bleiben.

Der 39-Jährige erklärte, dass er bereit sein müsse, "sich oft verprügeln zu lassen", so die Zeitung New York Post. BJJ sei beim Trainingsbeginn mit einer Lernkurve verbunden, die Einstecken erfordere.

Nun war das Einstecken offenbar aber mit einer ernsthaften Verletzung verbunden.

Influencerin Lena Jensen: "Mein vier Monate alter Sohn wäre fast totgefahren worden!"
Promis & Stars Influencerin Lena Jensen: "Mein vier Monate alter Sohn wäre fast totgefahren worden!"

Laut dem Info-Portal gesundheitsinformation.de braucht der Körper circa vier bis sechs Monate, um sich von einem Kreuzbandriss zu erholen und um wieder normal gehen und arbeiten zu können - trotz OP und anschließender Reha-Therapie.

"Bei einer Operation wird das gerissene Kreuzband durch ein Stück einer Sehne aus dem Oberschenkel ersetzt. Die eingesetzte Sehne muss vom Körper zu einem Band umgebaut werden, damit sie ihre neue Aufgabe erfüllen kann", erklärt das Gesundheitsportal.

Bis Zuckerberg wieder an anspruchsvollen Sportarten teilnehmen kann, könnte es sogar länger als acht Monate dauern.

Titelfoto: Bildmontage/Screenshots: Instagram/zuck

Mehr zum Thema Promis & Stars: