Porsche-Explosion kostete Tochter Davina fast das Leben: Robert Geiss bekommt Post vom Anwalt

Dubai – Robert Geiss (59) kocht vor Wut! Grund dafür ist ein Anwaltsschreiben des Sportwagen-Herstellers Porsche. Darin geht es um die verhängnisvolle Nacht, in der Tochter Davina (20) beinahe bei der Explosion ihres nagelneuen Luxusschlittens ihr Leben verloren hat.

Der Porsche 911 GT3 von Davina Geiss ist im Januar 2023 explodiert. Die Hintergründe sind noch immer unklar.
Der Porsche 911 GT3 von Davina Geiss ist im Januar 2023 explodiert. Die Hintergründe sind noch immer unklar.  © Montage: Instagram/Davina Geiss, Instagram/Robert Geiss

Zehn Monate ist der traumatische Vorfall inzwischen her, doch obwohl die Millionärstochter zum Glück mit einer Rauchvergiftung und einem Schock davongekommen ist, können die Geissens das Geschehene nicht hinter sich lassen.

So ist bis heute völlig ungeklärt, wie es dazu kommen konnte, dass Davinas Porsche 911 GT3 explodierte und anschließend vollständig ausbrannte.

Nachdem die Geissens zuletzt immer wieder ihre Fassungslosigkeit über den Umgang der Nobel-Automarke mit dem verheerenden Unglück zum Ausdruck gebracht hatten, meldete sich Familien-Oberhaupt Robert nun abermals mit einem Update.

Fans geschockt: Millionär Robert Geiss und Ehefrau Carmen in Klink in Bangkok am Tropf
Robert Geiss Fans geschockt: Millionär Robert Geiss und Ehefrau Carmen in Klink in Bangkok am Tropf

"Seit Januar hat sich bis jetzt noch nichts getan außer die Aussage der Anwälte von Porsche, dass es nicht ihr Verschulden ist", schrieb der Mode-Millionär in einem Instagram-Posting.

"Wem seine Schuld kann es denn sein? Der Motor war aus", stellte Robert klar und offenbarte, dass er inzwischen erneut Post vom Anwalt erhalten hat.

Davina Geiss erhebt schwere Vorwürfe gegen Edel-Marke: Porsche will bloß "Weste reinwaschen"

Robert Geiss (59) befindet sich seit dem Porsche-Inferno im Rechtsstreit mit der Luxus-Automarke.
Robert Geiss (59) befindet sich seit dem Porsche-Inferno im Rechtsstreit mit der Luxus-Automarke.  © Instagram/Robert Geiss

Dabei sorgte der Inhalt des Schreibens für ungläubiges Kopfschütteln bei dem Dubai-Urlauber.

"Jetzt fragen die Anwälte von Porsche ernsthaft nach, ob wir noch ein Scheckheft von dem GT3 besitzen. Wo befinden sich eurer Scheckheft vom Auto?", hakte Robert sarkastisch bei seinen mehr als 600.000 Followern nach.

Er habe immer gedacht, Porsche wäre "noch gute deutsche Wertarbeit, aber man kann sich ja auch mal irren".

Als Fans plötzlich dieses Detail bei Robert Geiss entdecken, ist die Verwunderung riesig!
Robert Geiss Als Fans plötzlich dieses Detail bei Robert Geiss entdecken, ist die Verwunderung riesig!

In der Kommentarspalte unter Roberts Beitrag machte auch Tochter Davina ihrem Ärger Luft: "Immer, wenn ich diese Bilder sehe, läuft es mir eiskalt über den Rücken. Wäre ich in die Parkbox reingefahren, wäre ich heute nicht mehr am Leben und die Anwälte machen sich einfach nur Gedanken darüber, wie Porsche ihre Weste reinwaschen kann."

Carmen Geiss legt nach: "Das sind keine Unternehmer für mich, sondern Unterlasser"

Ihrer Schilderung zufolge hatte die 20-jährige Abiturientin selbst nichts mit dem Brandschaden zu tun. "Ich bin immer noch erschrocken darüber, dass ein Auto, selbst wenn der Motor nicht mehr läuft, trotzdem anfängt zu brennen. Dabei bin ich nur maximal acht Kilometer gefahren und habe den GT3 von einer Garage in die andere setzen wollen."

Auch Mama Carmen (58) ließ es sich nicht nehmen, erneut schwere Vorwürfe gegen Porsche zu erheben: "Eine absolute Frechheit. Was für ein Unternehmen ist das denn? Das sind keine Unternehmer für mich, sondern Unterlasser."

Ob die Geissens jemals Gewissheit darüber erhalten werden, was wirklich in der Nacht der Explosion geschehen ist, bleibt weiterhin abzuwarten.

Titelfoto: Montage: Instagram/Robert Geiss

Mehr zum Thema Robert Geiss: