401 Millionen Follower auf Instagram: Nur zwei Sportler sind noch vor Selena Gomez!

Los Angeles (USA) - Mehr als 401 Millionen Menschen folgen Selena Gomez (30) auf Instagram und es werden immer mehr! Damit ist die Sängerin und Schauspielerin nun die Frau mit den meisten Instagram-Followern. Um sich an die Spitze des Siegertreppchens zu kämpfen, müssen allerdings noch zwei Super-Sportler überholt werden.

Nach den Fußball-Stars Christiano Ronaldo (38, m.) und Lionel Messi (35, l.) ist Selena Gomez (30) auf Platz drei der meistgefolgten Instagram-Stars.
Nach den Fußball-Stars Christiano Ronaldo (38, m.) und Lionel Messi (35, l.) ist Selena Gomez (30) auf Platz drei der meistgefolgten Instagram-Stars.  © Bildmontage: FRANCK FIFE / AFP, Screenshot: Instagram/selenagomez

Offensichtlich hat das Online-Drama um Hailey Bieber (26) und Kylie Jenner (25) einen positiven Effekt auf Selena Gomez - oder besser gesagt ihren Instagram-Account. Denn die Welle an Menschen, die der Sängerin und Schauspielerin auf der Social-Media-Plattform folgen, scheint nicht abreißen zu wollen.

Laut dem indischen Nachrichtensender "NDTV" ist Gomez damit nun die Person mit den dritt-meisten Followern auf Instagram. Nachdem sie vor wenigen Monaten Kylie Jenner vom Siegertreppchen der meistgefolgten Frau auf der Social-Media-Plattform stieß - diese verlor im Zuge ihrer Sticheleien gegen Selena mehrere Millionen Follower - gibt es nur noch zwei Personen denen mehr Menschen folgen.

Beide sind Männer und bekannte Profii-Fußballer. Die Rede ist von Weltmeister Lionel Messi (35) mit 443 Millionen Followern derzeit und Fußball-Legende Christiano Ronaldo (38) mit satten 568 Millionen Instagram-Fans.

Caroline Beil: Nach Gerüchten: Caroline Beil bestätigt Ehe-Aus! So geht es der Moderatorin jetzt
Caroline Beil Nach Gerüchten: Caroline Beil bestätigt Ehe-Aus! So geht es der Moderatorin jetzt

Mit 401 Millionen Followern hat die "Only Murders in the Building"-Darstellerin also noch einen weiten Weg vor sich um die beiden Fußball-Stars zu schlagen. Trotzdem feierte Gomez diesen Meilenstein gebührend mit einem Instagram-Posting.

Selena Gomez an der Spitze der weiblichen Instagram-Stars

Entthront! Schon seit einigen Wochen darf sich Kylie Jenner (25, Foto) nicht mehr die meistgefolgte Frau Instagrams nennen. Den Titel verlor sie im Zuge fieser Sticheleien gegen Selena Gomez an eben diese.
Entthront! Schon seit einigen Wochen darf sich Kylie Jenner (25, Foto) nicht mehr die meistgefolgte Frau Instagrams nennen. Den Titel verlor sie im Zuge fieser Sticheleien gegen Selena Gomez an eben diese.  © MICHAEL TRAN / AFP

Eine Fotoreihe mit Bildern von Konzerten und Fan-Meetings zelebrierte die enge Bindung, welche die Sängerin und Schauspielerin zu ihren Fans hat. Diesen verdankt sie schließlich ihren Erfolg.

Unter anderem überholte Gomez so Ariana Grande (29, 361 Mio. Follower), Kim Kardashian (42, 349 Mio. Follower) und sogar Beyoncé (41, 301 Mio. Follower). Andere Frauen, die sich ebenfalls in der Top-10-Liste der meistgefolgten Instagram-Stars befinden.

"Ich wünschte, ich könnte alle 400 Millionen von euch umarmen" schrieb Gomez dazu.

Kanyes Frau Bianca halbnackt unterwegs – doch die Aufmerksamkeit liegt auf etwas anderem
Promis & Stars Kanyes Frau Bianca halbnackt unterwegs – doch die Aufmerksamkeit liegt auf etwas anderem

Mehr als 14 Millionen Likes und Hunderttausende Gratulationen lassen die Bodyshaming und Online-Attacken fast vergessen wirken. Selenas Fan-Gemeinde ist groß und steht hinter ihr.

"Selena Gomez for President", kommentierte ein Follower.

"Du hast es verdient", meinte ein anderer.

Titelfoto: Bildmontage: FRANCK FIFE / AFP, Screenshot: Instagram/selenagomez

Mehr zum Thema Selena Gomez: