TV-Hammer nach Quoten-Flop: Stefan Raab meldet sich mit neuer RTL-Show zurück

Köln - Im vergangenen Herbst kehrte Stefan Raab (58) nach fast zehn Jahren aus der TV-Abstinenz zurück. Nicht einmal ein Jahr später wurde seine Show "Du gewinnst hier nicht die Million" aufgrund ausbleibender Quoten allerdings wieder eingestellt. Nun wagt der Entertainer einen neuen Anlauf.

Ist schon bald wieder live auf Sendung: TV-Entertainer Stefan Raab (58).
Ist schon bald wieder live auf Sendung: TV-Entertainer Stefan Raab (58).  © Sven Hoppe/dpa

Das teilte TV-Sender RTL am Dienstagabend via Instagram mit.

Demnach dürfen sich die Fans des 58-Jährigen schon in wenigen Tagen auf die Rückkehr des einstmals so gefeierten Moderators freuen: Am 16. September wird erstmals die "Stefan Raab Show" ausgestrahlt - natürlich zur Primetime um 20.15 Uhr.

Worum es in der Show gehen wird, teilt der Sender bislang allerdings nicht mit.

RTL in der Bredouille? Quoten der Raab-Show brechen dramatisch ein
Stefan Raab RTL in der Bredouille? Quoten der Raab-Show brechen dramatisch ein

Klar ist aber: Für den neuen Anlauf des TV-Altmeisters hat der Kölner Privatsender sogar sein eigentliches Programm umgestellt. Ursprünglich war nämlich geplant, dass zu dieser Zeit das "Sommerhaus der Stars" gezeigt wird.

Schnappatmung brauchen Trash-TV-Fans allerdings nicht bekommen: Gleich im Anschluss an Raabs Live-Sendung wird die Realityshow in gewohnter Länge über die Mattscheiben flimmern.

Stefan Raab teilte kryptische Beiträge auf Instagram

Nach gutem Start gingen die Quoten von Raabs Comeback-Show "Du gewinnst hier nicht die Million" sukzessive in den Keller - bis RTL im Juni die Reißleine zog.
Nach gutem Start gingen die Quoten von Raabs Comeback-Show "Du gewinnst hier nicht die Million" sukzessive in den Keller - bis RTL im Juni die Reißleine zog.  © Julia Feldhagen/Raab Entertainment/RTL/dpa

Zuletzt hatte Raab eine Reihe von kryptischen Posts auf seinem eigenen Kanal "therealstefanraab" abgesetzt und damit seine Fans vor ein großes Rätsel gestellt.

Neben mehreren Videos, auf denen außer einem schwarzen Hintergrund nichts zu sehen war, teilte er einen Morsecode sowie die kryptische Zahlenreihe "182.012".

Viele Fans fühlten sich dadurch an seine Beiträge in den sozialen Medien von vor einem Jahr erinnert. Schließlich kündigte der 58-Jährige sein TV-Comeback ebenfalls mit verschiedenen seltsamen Beiträgen in den sozialen Medien an.

Erste Raab-Show überzeugt nicht: RTL gehen viele hunderttausend Zuschauer flöten
Stefan Raab Erste Raab-Show überzeugt nicht: RTL gehen viele hunderttausend Zuschauer flöten

Neben seiner neuen Live-Show geht Raab zudem noch in diesem Jahr gemeinsam mit seinem berühmt-berüchtigten Sidekick Elton (54, bürgerlich: Alexander Duszat) auf Sendung. Einen genauen Sendetermin für "Die Unzerquizzbaren" hat RTL allerdings noch nicht bekannt gegeben.

Titelfoto: Sven Hoppe/dpa

Mehr zum Thema Stefan Raab: