Von der Herbertstraße bis in den SM-Keller: "B:REAL"-Stars auf Kultkieztour

Hamburg - Im Rahmen der RTLZWEI Reality-Show "B:REAL" begab sich knapp ein Dutzend Reality-Sternchen auf eine feuchtfröhliche "Kultkieztour" mit Kiez-Kenner Lex Dildo. Ein besonderes Highlight wartete schließlich aber in der "Olivia Jones Bar" auf der großen Freiheit.

Teile des aktuellen Casts begaben sich im Rahmen eines "B:REAL"-Drehs auf eine "Kultkieztour" in Hamburg.
Teile des aktuellen Casts begaben sich im Rahmen eines "B:REAL"-Drehs auf eine "Kultkieztour" in Hamburg.  © RTLZWEI/Magdalena Possert

Bekannt ist das RTLZWEI-Format vor allem durch seine intimen Einblicke in das Leben der Berliner Reality-Stars.

Ob Party, Tränen, Alltag oder Haushalt - die Kamera ist eigentlich immer mit dabei und verfolgt fast zu jeder Zeit sowohl die Sonnen- als auch die Schattenseiten des "realen" Lebens abseits des roten Teppichs.

So auch in der Hansestadt, als - es lässt sich schon fast als "B:REAL-Klassenfahrt" bezeichnen - einige der Kandidaten die legendäre "Kultkieztour" von Olivia Jones (54) mitmachten und bei 0 Grad fast zwei Stunden lang über den Kiez marschierten, bevor es mit dem bunten Abendprogramm in der "Olivia Jones Bar" inklusive einer musikalischen Premiere weiterging.

Maite Kelly wieder verliebt: So bodenständig ist ihr Neuer
Promis & Stars Maite Kelly wieder verliebt: So bodenständig ist ihr Neuer

Reality-Queen Kader Loth (50) stand persönlich auf der glitzernden Bühne, um ihren neuen Song "Diva" zum Besten zu geben, mit dem sie 2024 für Deutschland beim ESC in Malmö antreten will. Das Bar-Publikum jedenfalls tobte und auch Kader ist überzeugt: "Für Deutschland wäre das im Vergleich zu den letzten Jahren eine Bereicherung. Auf jeden Fall würde ich nicht den letzten Platz machen, so viel kann ich versprechen. So schlecht würde ich nicht abschneiden, wenn ich mitmache. Für mich gibts keine Konkurrenz."

Doch wird sie auch die Jury beim Vorentscheid im Januar, für den sie sich nach eigenen Angaben bereits angemeldet hat, überzeugen?

Olivia Jones bietet sich als Background-Tänzerin an

Ismet "Isi" Atli (51) im Interview mit unserer TAG24-Reporterin.
Ismet "Isi" Atli (51) im Interview mit unserer TAG24-Reporterin.  © Gildo Cassimo/Photospokus

Und nicht nur das Hamburger Bar-Publikum und ihre "B:REAL"-Familie überzeugte die Deutsch-Türkin mit ihrer Performance. Auch Ehemann Ismet "Isi" Atli (51) ist voll und ganz überzeugt von Kaders ESC-Idee: "Ich finde das hervorragend. Das passt doch auch zu Deutschland, eine Reality-Queen zu schicken, schließlich sind wir doch bunt und weltoffen", so der "Temptation Island VIP"-Teilnehmer im Interview mit TAG24.

Auch er ist sich sicher, dass es seine bessere Hälfte mit dem seiner Meinung nach perfekt auf sie zugeschnittenen Song unter die Top 10, wenn nicht sogar Top 3 schaffen würde. Isi selbst scheint Kader jedenfalls auf voller Linie zu unterstützen und bot sich im Gespräch spontan als Background-Tänzer auf der Bühne in Malmö an. "Dafür muss ich aber noch Sixpack trainieren."

Dass Kader die Weltpremiere ihres Songs in der "Olivia Jones Bar" in Hamburg feierte, war für die gleichnamige Gastgeberin ein großes Kompliment, wie sie zugab: "Ich kenne und liebe sie schon seit vielen Jahren. Kader ist einfach eine Reality-Göttin und der ganze Contest ist ja ein wenig schrill und wild. Dafür ist Kader Loth genau die Richtige!"

Das Baby ist da! Ex-GNTM-Star Romina Palm bestellt sich erstmal Sushi
Promis & Stars Das Baby ist da! Ex-GNTM-Star Romina Palm bestellt sich erstmal Sushi

Die wohl bekannteste Dragqueen Deutschlands würde es sich in diesem Zuge natürlich auch nicht nehmen lassen, im Falle einer ESC-Teilnahme mit nach Schweden zu reisen, und bot ebenfalls kurzerhand an, als Background-Tänzerin einzuspringen:

"Sie wird beim ESC ordentlich Gas geben und dann kommen wir mit Sicherheit unter die besten drei. Vielleicht gewinnen wir sogar. Mit Kader ist das möglich", ist sich die Kiez-Legende sicher.

Trash-TV trifft auf "Kultkieztour"

Domina Aurora Nia Noxx zeigte Eric Sindermann (35) in ihrem SM-Keller, wie der Hase läuft.
Domina Aurora Nia Noxx zeigte Eric Sindermann (35) in ihrem SM-Keller, wie der Hase läuft.  © Gildo Cassimo/Photospokus

Bei der zuvor exklusiven Tour mit Lex Dildo durften einige der "B:REAL"-Sternchen, darunter "Promibüßen"-Kandidat Erik Sindermann (35), DSDS-Urgestein Cosimo Citiolo (41) und "Prince Charming"-Kandidat Gino Bormann (35), "heiße" Sehenswürdigkeiten St. Paulis und exklusive Stopps wie Olivias Kostümfundus und einen SM-Keller kennenlernen.

Die von Lex Dildo gemeinsam mit einer Domina geführte "Kultkieztour" war dabei viel mehr als nur Sightseeing und endete schließlich in ihrem SM-Keller, in dem sie sich vor allem einen Kandidaten herannahm: Sindermann landete am Pranger und musste sich Domina Aurora Nia Noxx unterwerfen.

Neben dem schon lange betriebenen Sex-Geschäft des Kiez erfuhren die Reality-Stars auch typische Hamburger Anekdoten und durften das Kult-Getränk Mexikaner probieren. Und obwohl dies dem einen oder anderen nicht so mundete, konnten sich alle für das schrille Kiez-Leben begeistern und besonders die Herren schmiedeten kurzfristige Pläne.

Während Dr. Sindsen, wie sich Eric Sindermann selbst bezeichnet, gerne mit "Isi" Atli zusammen in die Herbertstraße abbiegen wollte, hätte der lieber mal den Doktorstuhl im Fetischbereich unter die Lupe genommen.

Doch letztlich zog es allesamt zusammen zurück in Olivia Jones' Kneipe, um Freundin Kader bei ihrer Weltpremiere zu unterstützen.

Die spezielle "Kultkieztour" mit Olivia Jones und Co. kann über die Webseite des Anbieters gebucht werden. Tickets kosten 32,80 Euro.

Titelfoto: RTLZWEI/Magdalena Possert, Alice Nägle/TAG24, Gildo Cassimo/Photospokus (Bildmontage)

Mehr zum Thema Promis & Stars: