Wincent Weiss und Beatrice Egli empören Fans mit "sinnlosem" Spiel

Hamburg – Das war wohl ein Tropfen zu viel! Nach einem Instagram-Video von Wincent Weiss (30), welches er zusammen mit Schlager-Sängerin Beatrice Egli (34) aufgenommen hat, hagelt es jetzt ordentlich Kritik.

Wincent Weiss (30) und Beatrice Egli (34) spielen das "Beim wem schwappt das Wasser zuerst über"-Spiel.
Wincent Weiss (30) und Beatrice Egli (34) spielen das "Beim wem schwappt das Wasser zuerst über"-Spiel.  © Screenshot/Instagram/wincentweiss

Bereits vor einer Woche haben die beiden ehemaligen DSDS-Kollegen ein gemeinsames Video von einer Kissenschlacht gepostet. Die Fans waren entzückt und wünschten sich einen zweiten Teil. Doch dieser kommt jetzt nicht ganz so gut an, wie Wincent Weiss und Beatrice Egli es sich wohl erhofft haben.

In dem neuesten Video von Mittwoch spielen die zwei Musiker ein Spiel, wo beide mit einer Flasche Wasser ausgerüstet probieren, ein Glas so lange zu befüllen, bis es überläuft. Derjenige, bei dem es überschwappt, hat verloren. Wincent besiegte zwar Beatrice, verlor aber einige Sympathiepunkte bei seinen Fans.

"Versteht jemand den Sinn des Spiels?", fragte eine Userin auf Instagram und eine andere meint: "Auch mal 'Quatsch' zum Spaß machen, kann nur lustig werden. Mal abgesehen vom Trinkwasser Wassernotstand in anderen Ländern. Das Wasser wurde hoffentlich noch getrunken?"

Wincent Weiss: Album in Gefahr? Wincent Weiss muss operiert werden
Wincent Weiss Album in Gefahr? Wincent Weiss muss operiert werden

Was vielen noch besonders aufstieß war, dass die beiden Wasser von der Firma "Viva con Agua" benutzten, eine Non-Profit-Organisation, die sich für den sicheren Zugang zu sauberem Trinkwasser in Entwicklungsländern einsetzt.

"Gut, dass Viva Con Aqua Projekte in Dürreländern unterstützt und bei euch das Wasser wörtlich überschwappt", so ein empörter User. Besonders bitter: Der 30-Jährige war sogar mal selbst Gesicht für eine Kampagne der Organisation.

Das erste Video von Beatrice Egli und Wincent Weiss auf Instagram

Kommt bald ein Duett von Beatrice Egli und Wincent Weiss?

Andere Fans haben nur Augen für die Harmonie zwischen Wincent und Beatrice und fragen sich, warum die beiden zusammen im Studio sind. Viele hoffen jetzt auf einen gemeinsamen Song der beiden. "Vielleicht solltet ihr versuchen, zusammen Musik zu machen, mit einem entsprechenden Song wäre das garantiert ein Highlight", schreibt ein Anhänger des Duos.

Beatrice und Wincent kennen sich seit 2013, als beide bei "DSDS" mitgemacht haben. Wer weiß, vielleicht arbeiten die beiden ja gerade schon daran, den Fan-Wunsch zu erfüllen …

Titelfoto: Screenshot/Instagram/wincentweiss

Mehr zum Thema Wincent Weiss: