Nach über 19 Monaten: Erstes Treffen zwischen Prinz Harry und König Charles

England - Nach 19 Monaten und Wochen der Spekulation war es endlich so weit: Prinz Harry (40) und sein Vater, König Charles (76), haben sich wiedergetroffen!

Prinz Harry (40, l.), sein Vater König Charles (76) und Camilla (78) liegen seit gut fünf Jahren im Streit.
Prinz Harry (40, l.), sein Vater König Charles (76) und Camilla (78) liegen seit gut fünf Jahren im Streit.  © ISABEL INFANTES / POOL / AFP

Am Mittwoch gegen 18.20 Uhr wurde der Herzog von Sussex in einem Wagen gesichtet, als er ins Clarence House, die Londoner Residenz des Monarchen, einfuhr, so The Sun.

Eigentlich befand sich der 76-Jährige zu dieser Zeit in Schottland im royalen Sommerurlaub - doch bereits vor wenigen Tagen war er überraschend zurück in die britische Metropole geflogen. Die Gerüchte über ein Wiedersehen wurden dadurch noch lauter.

Allerdings währte das Familienglück nicht lange: Schon nach knapp einer Stunde verließ Harry die Residenz wieder.

Neuanfang für Kate (43) und Prinz William (43): Royal-Familie sehnt sich nach Ruhe
Royals Neuanfang für Kate (43) und Prinz William (43): Royal-Familie sehnt sich nach Ruhe

Dennoch gilt das Treffen als bedeutender Schritt in die richtige Richtung. Denn seit bereits fünf Jahren liegt das Vater-Sohn-Duo im Streit. Auslöser war vor allem Harrys Rückzug gemeinsam mit seiner Frau Meghan Markle (44) in die USA sowie die schweren Vorwürfe, die das Paar den britischen Royals machte - unter anderem Rassismus.

Anfang des Jahres hatte der 40-Jährige zugegeben, dass er sich eine Versöhnung mit seinem Vater wünsche, da er aufgrund von dessen Erkrankung nicht wisse, wie viel Zeit ihm dafür noch bliebe.

Gleichzeitig räumte er ein, dass einige seiner Handlungen in den vergangenen Jahren - einschließlich der Veröffentlichung seines Buches mit weiteren Anschuldigungen - ihm wohl nie verziehen würden.

Kurz darauf soll es allerdings ein geheimes Treffen von Vertretern beider Seiten gegeben haben - offenbar mit ersten Erfolgen.

Titelfoto: ISABEL INFANTES / POOL / AFP

Mehr zum Thema Royals: