Harry und Meghan: Überraschender Familienbesuch rührt zu Tränen!

Texas (USA) - Dieser Besuch der Sussexes sorgte für Freudentränen und rührende Szenen.

Prinz Harry (39) und Herzogin Meghan (42) haben nach einem Amoklauf in Texas immer noch Kontakt zu einer Opfer-Familie.
Prinz Harry (39) und Herzogin Meghan (42) haben nach einem Amoklauf in Texas immer noch Kontakt zu einer Opfer-Familie.  © Amy Katz/ZUMA Press Wire/dpa

Auch wenn ihre Reise einen tragischen Hintergrund hatte, sorgten Prinz Harry (39) und Herzogin Meghan (42) am Wochenende für viele emotionale und herzliche Momente.

Bei einem spontanen Besuch im US-Bundesstaat Texas überraschte das Paar laut Daily Mail am Samstag eine Familie, die einen schweren Schicksalsschlag hinter sich hat.

Im Mai 2022 waren bei einem Amoklauf an der Robb-Grundschule in Uvalde 19 Schüler und zwei Lehrkräfte getötet worden. Eines der Opfer war Irma Garcia, mit deren Hinterbliebenen die Sussexes noch immer in engem Kontakt stehen.

Ex-Pressesekretärin des Palasts: Das hat sie über Prinz Harry zu sagen
Prinz Harry Ex-Pressesekretärin des Palasts: Das hat sie über Prinz Harry zu sagen

Die Lehrerin hatte bei der Tragödie ihr eigenes Leben geopfert, als sie versuchte, ihre Schüler in einem Klassenzimmer zu schützen. Nur drei Tage nach den tödlichen Schüssen auf seine Frau war auch Garcias Ehemann Joe an einem Herzinfarkt gestorben.

Bei X veröffentlichte der Neffe des Paares nun Fotos und Videos von dem spontanen Überraschungsbesuch des Prinzenpaares, das zum Geburtstag seiner Mutter aus Kalifornien angereist war.

Auf den Schnappschüssen posieren Harry und Meghan Seite an Seite mit zahlreichen Mitgliedern der Familie und singen dem Geburtstagskind sogar ein Ständchen.

Harry und Meghan stehen in regelmäßigem Kontakt mit Opfer-Familie

Bei einem Amoklauf an einer Schule in Uvalde waren 2022 19 Schüler und zwei Lehrer getötet worden.
Bei einem Amoklauf an einer Schule in Uvalde waren 2022 19 Schüler und zwei Lehrer getötet worden.  © Eric Gay/AP/dpa

Auch eine Torte hatten die Exil-Royals bei ihrem Besuch mit im Gepäck: "Der Kuchen war eine Überraschung für meine Mutter", freute sich ihr Sohn John Martinez im Netz.

"Meghan und Harry sind so fürsorglich und süß, dass sie das getan haben. Ich liebe euch!"

Das Treffen mit dem Paar habe zu "vielen Freudentränen und herzlichen Momenten" geführt, erzählte der 22-Jährige im Interview mit dem Hello Magazine. "Sie waren die nettesten und bescheidensten Menschen, die es gibt. Es war, als hätte man Familie und Freunde zu Besuch. Wir haben viel gelacht und intime Erinnerungen miteinander geteilt."

Endgültiges Exit für Prinz Harry: Dokument mit überraschender Erkenntnis aufgetaucht
Prinz Harry Endgültiges Exit für Prinz Harry: Dokument mit überraschender Erkenntnis aufgetaucht

Demnach stehen die Sussexes seit dem schweren Schicksalsschlag vor knapp zwei Jahren in regelmäßigem Kontakt mit der Familie. Sie würden sich im Schnitt alle zwei Monate melden, verriet Martinez.

Angesichts ihres geschäftigen Lebens habe sich der Besuch der beiden aber "wirklich sehr besonders" angefühlt.

Titelfoto: Amy Katz/ZUMA Press Wire/dpa

Mehr zum Thema Prinz Harry: