"Der Bergdoktor": Diese Entwicklung am Set lässt die Stars staunen

München/Ellmau - Bereits seit Ende Mai wird am Wilden Kaiser in Tirol für die 16. Staffel "Der Bergdoktor" gedreht. Dabei ist am Set des ZDF-Dauerbrenners eine überraschende Entwicklung zu erkennen. Auch die Stars können es kaum fassen.

Eine Szene aus der 15. Staffel "Der Bergdoktor": Um ihren neuen Freund (Dominic Raacke, r.) vorzustellen, hat Susanne (Natalie O'Hara, 2.v.r.) Hans (Heiko Ruprecht, 2.v.l.) und Linn (Andrea Gerhard, l.) zum gemeinsamen Essen eingeladen.
Eine Szene aus der 15. Staffel "Der Bergdoktor": Um ihren neuen Freund (Dominic Raacke, r.) vorzustellen, hat Susanne (Natalie O'Hara, 2.v.r.) Hans (Heiko Ruprecht, 2.v.l.) und Linn (Andrea Gerhard, l.) zum gemeinsamen Essen eingeladen.  © ZDF/Erika Hauri

Denn, wie Serien-Star Natalie O’Hara (45) in einem Interview mit "Bunte" verrät, besuchen immer mehr "Bergdoktor"-Fans Ellmau, um bei den Dreharbeiten einen Blick auf die Darsteller zu erhaschen.

"Und zwar auch immer mehr internationale Gäste! Das ist etwas, was uns genauso wundert wie alles andere auch, also auch die Zahl 15 Jahre, 16 Jahre. Das ist ja alles vollkommen absurd. Das hätte man ja nicht für möglich gehalten", so die Susanne-Darstellerin.

Die Besucher kämen aus Slowenien, Ungarn, Polen, Spanien, Holland, Belgien und Skandinavien. "Also das merkt man sehr: Bergdoktor goes international!"

Bergdoktor: "Der Bergdoktor": Erobert David Lillis Herz? Ronja Forcher verrät Liebes-Details
Der Bergdoktor "Der Bergdoktor": Erobert David Lillis Herz? Ronja Forcher verrät Liebes-Details

O’Hara gab auch einen kleinen Ausblick, wie es bei Susanne in Staffel 16 weitergehen wird. "Sie ist gerade an einem sehr guten Punkt in ihrem Leben. Sie hat ja einen neuen Mann, gespielt von Dominic Raacke", erklärt die 45-Jährige.

"Der scheint ihr ein großes Maß an Coolness und Gelassenheit zu geben, denn sie reagiert - aus meiner Sicht - oft erfreulich cooler, als sie vielleicht früher reagiert hätte. Das spricht doch sehr dafür, dass es ihr gut geht."

Die Niedersächsin lernte den ehemaligen Berliner "Tatort"-Kommissar erst am Set kennen. Vorab gab es nur ein ausführliches Telefonat.

"Der Bergdoktor": Staffel 16 wohl ab Januar 2023 im ZDF und der Mediathek

Im Zentrum der 16. Staffel "Der Bergdoktor" steht natürlich wieder das Liebesleben des Protagonisten Dr. Martin Gruber (gespielt von Hans Sigl, 53). Der TV-Arzt stand zum Ende der vergangenen Staffel wieder allein da. Anne (Ines Lutz, 39) verließ Ellmau. Sie sah keine gemeinsame Zukunft mehr mit Martin.

Um zu erfahren, wie es rund um den Gruberhof weitergeht, brauchen die Fans allerdings noch etwas Geduld. Die neuen Folgen dürften ab Januar 2023 im ZDF und in der Mediathek zu sehen sein.

Titelfoto: ZDF/Erika Hauri

Mehr zum Thema Der Bergdoktor: