Ankündigung zu "Die Wollnys" lässt Fans im Netz völlig ausflippen

Köln - Auf diese Nachricht haben Wollny-Fans schon sehnsüchtig gewartet. Die beliebte Großfamilie wird schon ganz bald auf die TV-Bildschirme zurückkehren!

Die Großfamilie Wollny kehrt ab dem 10. August mit einer neuen Staffel auf die TV-Bildschirme zurück.
Die Großfamilie Wollny kehrt ab dem 10. August mit einer neuen Staffel auf die TV-Bildschirme zurück.  © RTLZWEI

Die neue Staffel von "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie" startet bereits am 10. August. Das gab der Sender RTLZWEI am Mittwoch (20. Juli) offiziell bekannt. Wie schon zuletzt werden auch die kommenden Episoden rund um den Kult-Clan immer mittwochs ab 20.15 Uhr über die Mattscheibe flimmern.

Dann kehrt endlich das "wahre Leben" in das Programm des Spartenkanals zurück. Bis dahin müssen sich die Zuschauerinnen und Zuschauer in den nächsten Wochen noch mit Spielfilmen wie etwa "Herz aus Stahl" bei Laune halten.

Thematisch gibt es in den neuen Wollny-Folgen einiges aufzuarbeiten. Unter anderem haben Lavinia und ihr Freund Tim Katzenbauer "große News" zu verkünden. Das Paar lernte sich über gemeinsame Freunde kennen und hat im Februar 2022 erstmals Nachwuchs bekommen: Tochter Haylie Emilia ist seitdem der ganze Stolz der beiden.

Die Wollnys: Sylvana Wollny hat Problem im Gesicht: "Merke, wie das anfängt überall zu reißen"
Die Wollnys Sylvana Wollny hat Problem im Gesicht: "Merke, wie das anfängt überall zu reißen"

Die kleine Erdenbürgerin bringt indes Oma Silvia Wollny arg in die Bredouille. Die 57-Jährige möchte "unbedingt für Lavinia da sein", doch andererseits steht die geplante Auswanderung in die sonnige Türkei unmittelbar bevor.

RTLZWEI verkündet den Start der neuen "Die Wollnys"-Staffel auf Instagram

"Die Wollnys" auch nach über zehn Jahren noch ein Quotengarant

Für die Zwillinge Casey und Emory (beide 1) stehen in den neuen Folgen noch einige Krankenhausbesuche auf dem Programm.
Für die Zwillinge Casey und Emory (beide 1) stehen in den neuen Folgen noch einige Krankenhausbesuche auf dem Programm.  © Instagram/sarafina_wollny (Screenshot)

Diese wird ebenfalls einen Großteil der neuen Staffel ausmachen. Nicht alle Familienmitglieder werden in das neue Domizil der Ratheimer mitkommen. Zusätzlich sind Estefania (20) und Loredana (18) mit der Zimmeraufteilung der bereits angemieteten Wohnung unzufrieden.

Und dann wäre da noch Sarafina Wollny mit ihrem Ehemann Peter und den Zwillingen Casey und Emory. Auch ihre Umsiedlung in den Südosten Europas ist nicht in Stein gemeißelt. Alles hängt vom Gesundheitszustand der beiden Einjährigen ab. Einige Krankenhausbesuche stehen an und sollen Klarheit bringen.

Ganz nebenbei arbeitet Silvias zweitjüngste Tochter Estefania weiter an ihrer Musikkarriere. In der kommenden Staffel ist die 20-jährige Sängerin dann unter anderem beim Videodreh zu ihrem neuen Song zu sehen.

Die Wollnys: Sylvana Wollny erinnert sich an besonders emotionalen Moment im letzten Jahr zurück
Die Wollnys Sylvana Wollny erinnert sich an besonders emotionalen Moment im letzten Jahr zurück

Die Fans freuen sich schon jetzt riesig auf die neuen Geschichten rund um den Wollny-Clan. "Endlich!", "Hab' nur drauf gewartet" oder auch "Werde mir auf jeden Fall ansehen!" war ein Vielfaches in der Kommentarspalte unter dem RTLZWEI-Post zu lesen.

"Die Wollnys" sind auch nach über zehn Jahren noch ein echter Quotenhit für RTLZWEI. Im Winter holten die Episoden im Schnitt etwas mehr als sechs Prozent in der relevanten Zielgruppe. Teilweise kletterten die Werte auf mehr als neun Prozent.

Titelfoto: RTLZWEI

Mehr zum Thema Die Wollnys: