Sarah Kern fliegt aus Dschungelcamp! Wer jetzt Sara Kulkas Favorit ist

Taucha/Australien - Neun Tage im Dschungelcamp liegen bereits hinter den Promis, die sich am 4. Februar die Krone aufsetzen wollen. Sara Kulka (33) hat mit TAG24 über ihre Favoritin, Schmuggel-Tipps und den Rauch am Lagerfeuer gesprochen, durch den Cora Schumacher (47) die Reißleine gezogen hat.

Sarah Kern (55) erhielt am Samstag die wenigsten Stimmen.
Sarah Kern (55) erhielt am Samstag die wenigsten Stimmen.  © RTL

Sarah Kern (55) hat es am Samstagabend erwischt. Für die Designerin voteten die Zuschauer am wenigsten, weshalb sie die RTL-Show als Erste nach Schumachers freiwilligem Auszug verlassen musste.

Kulka, die das Dschungelcamp 2015 als Achte verließ, kennt die Münchnerin von einer gemeinsamen Teilnahme bei "Promi Shopping Queen" im Jahr 2016. "Eine sehr, sehr unterhaltsame, tolle Frau. Ich habe sie gefeiert und mache das auch jetzt. Ich mag sie sehr, sehr gern", so die 33-Jährige zu TAG24.

Auch Lucy Diakovska (47) traf sie schon persönlich im Studio von Stefan Raab (57). "Da kam sie auf mich authentisch, bodenständig und lieb rüber." Nach Kerns Exit ist nun die "No Angels"-Sängerin Kulkas Favoritin für den Sieg.

Dschungelcamp: Nach Dschungel-Romanze: Mike Heiter und Leyla Lahouar kuscheln im Bett!
Dschungelcamp Nach Dschungel-Romanze: Mike Heiter und Leyla Lahouar kuscheln im Bett!

Kontakt bestand auch zu Leyla Lahouars (27) Begleitperson Lucca Brandstädter. "Er hat mich nach Tipps gefragt für sie. Ich habe gesagt, sie soll auf jeden Fall kleine Tütchen mit Salz und Pfeffer in die Unterwäsche stecken und mit reinschmuggeln", so das in Taucha bei Leipzig lebende Model. Jemand aus ihrer Staffel hatte damals Salz und Pfeffer unerlaubt mit ins Camp genommen, was das zubereitete Essen schmackhafter machte.

Sara Kulkas Favoritin: Lucy Diakovska (47).
Sara Kulkas Favoritin: Lucy Diakovska (47).  © RTL

Dschungelcamp-Kandidatin Sara Kulka: "Ich empfand den Rauch nicht als störend"

2015 war Sara Kulka (33, hier mit Aurelio Savina, 46) selbst Teilnehmerin, wurde Achte.
2015 war Sara Kulka (33, hier mit Aurelio Savina, 46) selbst Teilnehmerin, wurde Achte.  © RTL/Stefan Menne

Für Sara Kulka wäre Heinz Hoenig (72), von dem sie vorher noch nie etwas gehört hatte, ein nächster potenzieller Exit-Kandidat: "Von ihm bekomme ich am wenigsten mit."

Und auch zum Thema Cora Schumacher äußerte sich Kulka noch. Die Ex-Rennfahrerin nannte als Grund für ihren freiwilligen Exit den vom Lagerfeuer ausgehenden Rauch, der ihr nach ihrer Corona-Erkrankung zu schaffen mache.

Zwar könne die Sächsin Schumachers Probleme nicht beurteilen, da sie zudem Asthmatikerin sei, aber: "Ich empfand den Rauch nicht als störend. Ich bin aber auch ein Dorfkind und mit Lagerfeuer permanent aufgewachsen, wir haben mit einem Ofen geheizt."

Dschungelcamp: Jubiläums-Dschungelcamp mit Konflikt-Potential: Diese "Dschungel-Legenden" sind dabei!
Dschungelcamp Jubiläums-Dschungelcamp mit Konflikt-Potential: Diese "Dschungel-Legenden" sind dabei!

Dass ausgerechnet Oliver Pocher (45), wie Schumacher es sagte, sie während ihrer Affäre mit Corona ansteckte, belächelt Kulka. "Damals hat er gegen alle gehetzt, die unterwegs waren und Leute mit Covid angesteckt haben und jetzt steckt er sie selbst an."

Die 33-Jährige hat sich heute größtenteils aus dem Trash-Geschäft rausgezogen, vermeidet es auch, diverse Sendungen zu schauen. "Weil es mich nicht mehr so interessiert. Der Dschungel hat mir gezeigt, dass ich lieber mehr lesen sollte. Ich fokussiere mich jetzt auf gute Bücher."

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" (IBES) läuft bis zum 5. Februar täglich auf RTL und im Livestream sowie im Nachgang bei RTL+. Sonntag (28. Januar) geht's 20.15 Uhr weiter.

Titelfoto: Bildmontage: RTL/Stefan Menne, RTL

Mehr zum Thema Dschungelcamp: