Dschungelcamp-Eklat! Cosimo stürmt wütend davon - "Du hast dein wahres Gesicht gezeigt!"

Australien – Die Dschungelcamp-Stars sind zurück in der Zivilisation! Bevor Neu-Königin Djamila Rowe (55) und die restliche Busch-Truppe jedoch die Heimreise antreten dürfen, laden Sonja Zietlow (54) und Jan Köppen (39) zum großen Wiedersehen. Alles wirkt harmonisch - bis Cosimo Citiolo (41) plötzlich aufsteht und wutentbrannt aus der Show stürmt!

Jan Köppen (39, hinten 3.v.l.) und Sonja Zietlow (54, hinten 3.v.r.) haben alle zwölf Dschungel-Stars zum großen Wiedersehen in Australien zusammengetrommelt.
Jan Köppen (39, hinten 3.v.l.) und Sonja Zietlow (54, hinten 3.v.r.) haben alle zwölf Dschungel-Stars zum großen Wiedersehen in Australien zusammengetrommelt.  © RTL/Stefan Thoyah

IBES-Reunion: Lucas Cordalis hat vom Klein-Drama erst "ganz am Rande gehört"

Dschungelcamp-Queen Djamila Rowe (55) trägt die Krone, Gigi Birofio (23) bleibt mit Platz 2 nur sein Bandana.
Dschungelcamp-Queen Djamila Rowe (55) trägt die Krone, Gigi Birofio (23) bleibt mit Platz 2 nur sein Bandana.  © RTL/Stefan Thoyah

Mit Zepter, Krone und Latex-roten Lippen schreitet Djamila zu ihren "Untertanen". Ihr Triumph hinterlässt das Botschaftsluder a.D. auch knapp 24 Stunden nach dem packenden Finale noch ratlos.

RTL habe sie als kurzfristigen Ersatz für Martin Semmelrogge (67) aus dem Bett geklingelt. "Ich hab' gepackt und bin nach Australien. Ich war null vorbereitet, kein Plan." Im Camp sei sie einfach so gewesen, "wie ich immer bin" - letztendlich war das mehr als genug.

Gigi Birofio (23) habe viel über sein Leben gelernt, gibt sich der Zweitplatzierte demütig. Derweil behauptet der gescheiterte Costa-Thronfolger und Bronze-Kandidat Lucas Cordalis (55) vom öffentlichen Ehe-Krieg zwischen seinen Schwiegereltern bislang nur "ganz am Rande gehört" zu haben. Persönliche Gespräche mit Iris (55) und Peter Klein (63) habe es noch keine gegeben.

Dschungelcamp: Für Dschungel-Spezialausgabe: RTL holt Wut-Kandidat zurück ans Lagerfeuer!
Dschungelcamp Für Dschungel-Spezialausgabe: RTL holt Wut-Kandidat zurück ans Lagerfeuer!

Zurück in Deutschland dürfte auf den Dschungel-Diplomaten jedenfalls ein echter Härtefall warten.

Die diesjährige Top 3: Djamila, Gigi (M.) und Lucas Cordalis (55).
Die diesjährige Top 3: Djamila, Gigi (M.) und Lucas Cordalis (55).  © RTL/Stefan Thoyah
Werden keine Freundinnen mehr, aber können trotzdem miteinander lachen: Cecilia Asoro (26, l.) und Tessa Bergmeier (33).
Werden keine Freundinnen mehr, aber können trotzdem miteinander lachen: Cecilia Asoro (26, l.) und Tessa Bergmeier (33).  © RTL/Stefan Thoyah

Dschungelcamp: Cosimo Citiolo stürmt aus der Show!

Jolina Mennen (30) und Cosimo Citiolo (41) sitzen gerade noch friedlich nebeneinander...
Jolina Mennen (30) und Cosimo Citiolo (41) sitzen gerade noch friedlich nebeneinander...  © RTL/Stefan Thoyah

Beef hatte es bekanntlich nicht nur außerhalb, sondern auch im Camp zur Genüge gegeben - im wörtlichen und übertragenen Sinne.

Die Zank-Schwestern Tessa Bergmeier (33) und Cecilia Asoro (26) haben nach ihren diversen "Babygirl" und "Leichenteile"-Wortgefechten auf ihre ganz eigene Weise Frieden miteinander geschlossen. Und auch zwischen Claudia Effenberg (57) und Gigi sind die Wogen inzwischen geglättet.

Nachträglich bei seinen Ex-Mitbewohnern in Ungnade gefallen ist hingegen Cosimo! Cecilia erhebt schwere Vorwürfe gegen den "Checker vom Neckar": Er habe nach seinem Exit abseits der TV-Kameras über Djamilas Aussehen gelästert und sich respektlos gegenüber ihrer Begleiterin Yvonne Woelke (41) verhalten. Seine Worte seien "unter aller Sau" gewesen: "Du hast dein wahres Gesicht gezeigt!"

Dschungelcamp: Sommer-Dschungelcamp: Sollte dieser Rapper in den Busch?
Dschungelcamp Sommer-Dschungelcamp: Sollte dieser Rapper in den Busch?

"Das ist eine Lüge!", bestreitet der Ex-DSDS-Star jegliches, mutmaßliches Fehlverhalten seinerseits. Als jedoch auch Papis Loveday (46) ihm ein falsches Spiel und diverse Respektlosigkeiten vorwirft, ergreift Cosimo kurzerhand die Flucht und stürmt aus dem Baumhaus! Er wolle seinen Kritikern "keine Sendezeit geben".

Vernichtendes Urteil von Papis: "Er ist ein fettes, großes Baby!"

...plötzlich nimmt der "Checker vom Neckar" die Beine in die Hand und stürmt davon.
...plötzlich nimmt der "Checker vom Neckar" die Beine in die Hand und stürmt davon.  © RTL/Stefan Thoyah

Großes Wiedersehen: Jolina Mennen wütet gegen Cosimo - "falsche Schlange"

Drama um Cosimo (r.): Jolina und Gigi haben die Nase voll!
Drama um Cosimo (r.): Jolina und Gigi haben die Nase voll!  © RTL/Stefan Thoyah

Erst etliche Minuten später kehrt der Ex-DSDS-Star zurück und gibt sich kleinlaut: "Ich wollte mich bei der Produktion von RTL entschuldigen, dass ihr wegen mir Umstände hattet." Jeder Mensch habe Gefühle und manchmal explodiert es einfach. "Es tut mir leid."

Abgehakt ist das Thema damit jedoch noch lange nicht. Denn auch Gigi will gehört haben, dass Cosimo schlecht über ihn geredet hat und zweifelt an seiner Camp-"Bromance" mit dem Deutsch-Italiener.

Jolina soll der TV-Macho der Presse gegenüber unterstellt haben, dass sie eifersüchtig sei. Als der Angeklagte abermals alles abstreiten will, platzt der YouTuberin der Kragen: "Du fällst mir wie eine falsche Schlange in den Rücken und machst nach außen auf Opfer. Du bist kein Opfer. Steh doch mal deinen Mann. Du bist doch der starke Italiener!"

"Wir sind doch hier nicht bei 'Richterin Barbara Salesch'", fühlt sich Cosimo zu Unrecht an den Pranger gestellt. "Köppi" muss intervenieren. Letztendlich gebe es nur eine Lösung, um die Vorwürfe zu überprüfen: "Wir sollten Kameras ins Versace hängen."

Jolina bezeichnet Cosimo als "falsche Schlange".
Jolina bezeichnet Cosimo als "falsche Schlange".  © RTL/Stefan Thoyah

Wer die Reunion von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" bei RTL verpasst hat, kann die Folge wie alle anderen Dschungelcamp-Episoden jederzeit bei RTL+ streamen.

Titelfoto: Montage: RTL/Stefan Thoyah

Mehr zum Thema Dschungelcamp: