"DSDS"-Hammer! RTL holt bereits ausgeschiedenen Kandidaten zurück!

Köln - "Big N" startet durch! Obwohl "DSDS"-Kandidat Nikolaos Simediriadis (23) vor fünf Wochen aus dem Wettbewerb geflogen ist, darf er nun zum Halbfinale auf die ganz große Showbühne zurückkehren!

Ex-"DSDS"-Kandidat Nikolaos Simediriadis (23) rappte sich mit seinem eigenen Song "Let's Bounce" auf die Zettel der Plattenbosse.
Ex-"DSDS"-Kandidat Nikolaos Simediriadis (23) rappte sich mit seinem eigenen Song "Let's Bounce" auf die Zettel der Plattenbosse.  © RTL/Stefan Gregorowius

"Ich werde für euch performen", freute sich der 23-jährige Rapper auf Instagram, nachdem RTL seine Rückkehr offiziell bekannt gegeben hatte.

Bereits während des Recalls auf Mallorca durfte "Big N" seine musikalischen Qualitäten im Rahmen eines Auftritts im Bierkönig unter Beweis stellen. Mit seinem selbst komponierten Hit "Let's Bounce" brachte er die Sauf-Touristen damals zum Toben.

Erst in Thailand war für den Entertainer aus Werther (Kreis Gütersloh) Endstation. Unter anderem deshalb, weil es ihm als ausgewiesenen Rapper nicht gelang, einen Song von Justin Bieber (29) adäquat zu vertonen… Nun ja!

DSDS: Wie lange schaut sich RTL das noch an? "DSDS"-Quoten rauschen brutal in den Keller!
Deutschland sucht den Superstar Wie lange schaut sich RTL das noch an? "DSDS"-Quoten rauschen brutal in den Keller!

Inzwischen hat Simediriadis einen Plattenvertrag bei Universal Music. Er tritt in Clubs auf und gibt Autogramme. Außerdem ist seine zweite Single "Crazy" erschienen.

Schon beim allerersten Casting der 20. Jubiläumsstaffel hatte der passionierte Schirmmützenträger für Aufsehen gesorgt.

Im Casting in Köln zeigte der gebürtige Grieche zum Abschluss seiner Performance sogar noch einen Spagat.
Im Casting in Köln zeigte der gebürtige Grieche zum Abschluss seiner Performance sogar noch einen Spagat.  © RTL/Stefan Gregorowius

Kometenhafter Aufstieg von "Big N" begann mit Tritt ins Fettnäpfchen

Die verbliebenen acht Kandidaten kämpfen am Samstagabend (8. April) unter dem Motto "Chartbreaker" um den Finaleinzug.
Die verbliebenen acht Kandidaten kämpfen am Samstagabend (8. April) unter dem Motto "Chartbreaker" um den Finaleinzug.  © RTL / Stefan Gregorowius

Mit seinem eigenen Titel beeindruckte der bekennende Notorious B.I.G-Fan nicht nur die Jury rund um Dieter Bohlen (68), Pietro Lombardi (30), Katja Krasavice (26) und Leony (25).

Der einprägsame Ohrwurm ging gleichzeitig auch noch auf TikTok viral - mehr als zehn Millionen Aufrufe zählt das Video heute. "Geiler Song. Auch Leute, die nicht auf Rap stehen, finden das gut", lobte der Poptitan.

Dass "Big N" so durchstarten würde, war nach den ersten Worten im Casting nicht abzusehen. Denn: Noch vor dem ersten gesungenen Ton trat der gebürtige Grieche mit Anlauf in ein Fettnäpfchen.

DSDS: Erzgebirgerin bei DSDS: So war's mit Dieter Bohlen
Deutschland sucht den Superstar Erzgebirgerin bei DSDS: So war's mit Dieter Bohlen

Als Katja bei Simediriadis nachhakte, welchen Rapper er feiern würde, zeigte der mit dem Finger auf Pietro. Dessen Mentor traute seinen Ohren kaum: "Der ist doch kein Rapper! Der hat noch nie gerappt - nicht einen Ton!", erklärte Bohlen.

Der gebürtige Grieche gab sich daraufhin völlig verwirrt, immerhin habe der "DSDS"-Gewinner von 2011 doch so schön "Louis, Louis" gerappt. "Das war Kay One!", klärte der Poptitan schließlich auf. Au backe!

RTL zeigt die zweite "DSDS"-Liveshow der Jubiläumsstaffel mit dem Auftritt von "Big N" am Samstagabend (8. April) ab 20.15 Uhr. Die verbliebenen acht Kandidaten kämpfen dann unter dem Motto "Chartbreaker" um den Finaleinzug.

Titelfoto: Bildmontage: RTL/Stefan Gregorowius (2x)

Mehr zum Thema Deutschland sucht den Superstar: