"DSDS"-Rapper "Big N" nach nur einem Auftritt schon ein Superstar, eigener Song geht viral

Köln - Er kam, trat mit Anlauf ins Fettnäpfchen und rappte sich anschließend in die Herzen von Millionen von Fans. Nikolaos Simediriadis (23) aka "Big N" befindet sich nach seinem Kurzauftritt bei "DSDS" schon jetzt auf der Überholspur!

"DSDS"-Kandidat Nikolaos Simediriadis (23) rappte sich mit seinem eigenen Song "Let's Bounce" in den Recall und auf die Zettel der Plattenbosse.
"DSDS"-Kandidat Nikolaos Simediriadis (23) rappte sich mit seinem eigenen Song "Let's Bounce" in den Recall und auf die Zettel der Plattenbosse.  © RTL/Stefan Gregorowius

Der 23-jährige Schirmmützenträger aus Werther bei Bielefeld war DIE Überraschung in der Auftaktfolge zur finalen Staffel der RTL-Castingshow, die bereits am vergangenen Samstag (14. Januar) ausgestrahlt wurde.

Mit seinem selbst komponierten Titel "Let's Bounce" überzeugte der bekennende Notorious B.I.G-Fan nicht nur die Jury rund um Dieter Bohlen (68), Pietro Lombardi (30), Katja Krasavice (26) und Leony (25). Der einprägsame Ohrwurm ging gleichzeitig auch noch viral. Sensationelle 3,5 Millionen Aufrufe zählt der Mitschnitt seines Auftritts bereits auf TikTok.

Der sagenhafte Erfolg blieb natürlich auch einem der größten deutschen Plattenlabels nicht verborgen. Und so erschien bereits am Mittwoch (18. Januar) die Single "Let's Bounce" bei Universal Music! Damit ist der Nordrhein-Westfale seiner Konkurrenz bei "Deutschland sucht den Superstar" natürlich schon jetzt einen großen Schritt voraus.

DSDS: "DSDS"-Casting gestartet: Ein Kandidat hat stolzes Alter!
Deutschland sucht den Superstar "DSDS"-Casting gestartet: Ein Kandidat hat stolzes Alter!

Ob Nikolaos mit seiner "schönen Oldschool-Mucke" noch eine Runde weiterkommt, werden erst die nächsten Folgen zeigen. Nur wer in Mönchengladbach überzeugen kann, ergattert eines der wenigen begehrten Tickets für den Auslands-Recall auf Mallorca.

Mega-Fail zu Pietro Lombardi bringt "Big N" nicht aus der Ruhe

Sogar einen Spagat baute der 23-jährige Grieche in seine spektakuläre Performance mit ein.
Sogar einen Spagat baute der 23-jährige Grieche in seine spektakuläre Performance mit ein.  © RTL/Stefan Gregorowius

Schon im Vorfeld seines ersten Auftritts vor der Jury hatte "Big N" für mächtig Aufsehen gesorgt. Als Katja bei dem 23-Jährigen nachhakte, welchen Rapper er denn feiern würde, zeigte Nikolaos mit dem Finger unmissverständlich auf Sitznachbar Pietro.

Dessen Mentor Dieter Bohlen traute seinen Ohren kaum: "Der ist doch kein Rapper! Der hat noch nie gerappt - nicht einen Ton!", erklärte der Hit-Produzent. "Big N" zeigte sich daraufhin völlig verwirrt, immerhin habe der "DSDS"-Gewinner von 2011 doch so schön "Louis, Louis" gerappt. "Das war Kay One!", klärte der Pop-Titan schließlich auf.

Nikolaos ließ sich von seinem Mega-Fail gleich zu Beginn nicht aus der Ruhe bringen und lieferte im Anschluss zumindest musikalisch richtig stark ab. Sogar einen Spagat brachte das Schwergewicht in seiner Performance unter.

DSDS: "DSDS": Hier suchen Dieter Bohlen und Co. in diesem Jahr den Superstar
Deutschland sucht den Superstar "DSDS": Hier suchen Dieter Bohlen und Co. in diesem Jahr den Superstar

RTL zeigt die nächste Folge der Jubiläumsstaffel am Samstag, 21. Januar 2023, 20.15 Uhr. Auf RTL+ werden die Folgen jeweils mit TV-Ausstrahlung als Preview der nächsten Folge angeboten.

Titelfoto: RTL/Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema Deutschland sucht den Superstar: