Monika beeindruckt die DSDS-Jury: "Die größte Sängerin bist du nicht, aber..."

Köln/Salzgitter - Casting-Woche 2 bei Deutschland sucht den Superstar: Und mit dabei ist die hübsche Monika (21) aus Salzgitter, die nicht nur mit ihrer Stimme überzeugte.

Die 21-jährige Monika aus Salzgitter konnte bei der DSDS-Jury besonders mit ihrem Aussehen punkten.
Die 21-jährige Monika aus Salzgitter konnte bei der DSDS-Jury besonders mit ihrem Aussehen punkten.  © RTL/Stefan Gregorowius

Die junge Niedersächsin hatte sich auf ihren großen Auftritt beim DSDS-Casting ordentlich vorbereitet - und das ganz anders als manch anderer Kandidat.

"Ich gehe in mich und versuche, ein bisschen zu meditieren oder zu beten", meinte die 21-Jährige. Sie habe sich in den letzten Jahren viel mit Motivation und Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt und das habe ihr geholfen, ihre Schüchternheit zu überwinden.

Ganz selbstsicher trat sie nun vor die DSDS-Jury, und wurde direkt von Pietro Lombardi (30) und Dieter Bohlen (68) beäugt.

DSDS: Rentner-Paar um Geld geprellt: RTL reagiert auf Fan-Wut gegen DSDS-Jurorin Loredana
Deutschland sucht den Superstar Rentner-Paar um Geld geprellt: RTL reagiert auf Fan-Wut gegen DSDS-Jurorin Loredana

Als sie dann erklärte, was sie derzeit beruflich macht, stand beim Poptitan regelrecht der Mund offen: Die zierliche Blondine macht eine Ausbildung in der Lagerlogistik.

Sie erläuterte, dass sie auch mit Gabelstaplern rumfahren darf. Jurorin Katja Krasavice (26) meinte darauf prompt: "Das hab ich auch schon gemacht, macht mega Spaß!"

Dieter Bohlen über Monika: "Man kann schon was aus Dir machen"

Die hübsche Auszubildende bewarb sich mit dem Song "We Don’t Have To Take Our Clothes Off" von Ella Eyre.
Die hübsche Auszubildende bewarb sich mit dem Song "We Don’t Have To Take Our Clothes Off" von Ella Eyre.  © RTL/Stefan Gregorowius

Dann durfte Monika endlich ihre Gesangskünste unter Beweis stellen. Drei verschiedene Songs hatte sie der Jury mitgebracht, darunter zwei von Miley Cyrus (30) und Beyoncé (41).

Dieter Bohlen beschrieb die Lieder als "sehr ambitioniert", weshalb die Kandidatin sich dann für den Song "We Don’t Have To Take Our Clothes Off" von Ella Eyre (28) entschied - eine rührende Ballade, bei der sie ordentliche ihre Stimme zeigen konnte.

Dann folgte das knallharte Fazit vom Poptitan: "Du bist jetzt nicht die größte Sängerin, aber man hört ja mit den Augen und mit den Ohren." Die Ohren würden zwar natürlich die Hauptrolle spielen, so der 68-Jährige, aber es "macht nichts, wenn man attraktiv ist".

DSDS: "DSDS": Hier suchen Dieter Bohlen und Co. in diesem Jahr den Superstar
Deutschland sucht den Superstar "DSDS": Hier suchen Dieter Bohlen und Co. in diesem Jahr den Superstar

Die anderen Juroren stimmten zu - Katja Krasavice und Leony betonten, was für eine schöne Stimme die 21-Jährige in petto hat. Mit viermal "Ja" und einem blau-goldenen Recall-Zettel ging es für Monika in die nächste Runde.

Dieter Bohlen scheint die junge Auszubildende zunächst nur mit ihrem Aussehen überzeugt zu haben, doch versöhnlich versprach er ihr schließlich, dass man definitiv etwas aus ihr machen könne. Ob ihre Gesangskünste für die nächsten Runden reichen, erfahrt Ihr jeden Mittwochabend um 20.15 Uhr auf RTL.

Titelfoto: Bildmontage: RTL/Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema Deutschland sucht den Superstar: