"Schmitty Extreme" gröhlt bei DSDS: "Leony, heut' Nacht bist Du meine Stute!"

Köln/Berlin - Am Samstagabend ging DSDS-Kandidat "Schmitty Extreme" unter die Gürtellinie, indem er Jurorin Leony (25) mit einem gleichnamigen Song aus Eigenkreation besang.

Der Berliner Sam Schmidt (21) trat mit einer eigenwilligen Gesangseinlage vor die DSDS-Jury.
Der Berliner Sam Schmidt (21) trat mit einer eigenwilligen Gesangseinlage vor die DSDS-Jury.  © RTL / Stefan Gregorowius

Der Berliner Sam Schmidt (21, Künstlername: "Schmitty Extreme") war vor seinem Aufritt bei "Deutschland sucht den Superstar" überzeugt: "Ich bin mir sicher, dass ich hier den Laden rasiere!"

Mit seinem selbstgeschriebenen Song "Leony" trat der Ausbildungssuchende vor die Jury in der großen Hoffnung, Ballermann-Star 2023 zu werden.

Seine dicke Jacke, die ihm auf Mallorca als Markenzeichen dienen soll, zog Sam vor seinem Auftritt aus. Die blickdichte Sonnenbrille behielt der 21-Jährige jedoch auf. Daraufhin gröhlte die selbsternannte Party-Kanone los und versuchte Jurorin Leony (25) zu besingen: "Wie ein Model siehst Du aus. Du bist meine kleine Maus."

DSDS: Alles anders bei DSDS! Das sagt Dieter Bohlen zu den Neuerungen
Deutschland sucht den Superstar Alles anders bei DSDS! Das sagt Dieter Bohlen zu den Neuerungen

Zu Beginn der Performance konnte die 25-jährige Jurorin noch über die harmlosen Zeilen schmunzeln, auch als Sam ihr angebliches Bauchnabelpiercing besang.

Doch als "Schmitty Extreme" den Refrain zum Besten gab, entglitten der Chart-Stürmerin die Gesichtszüge.

Leony lacht die Reime tapfer weg

Mit seinem Song "Leony" möchte "Schmitty Extreme" Ballermann-Star 2023 werden.
Mit seinem Song "Leony" möchte "Schmitty Extreme" Ballermann-Star 2023 werden.  © RTL / Stefan Gregorowius

"Leony, Du Zuckerschnute, heut' Nacht bist Du meine Stute!" Diese Worte ließen die Musikerin erschrocken ihre Hände vor den Mund schlagen.

Davon ließ sich die selbsternannte Party-Kanone Sam jedoch nicht beirren und machte munter weiter: "Leony, Du Hammerbraut, Du bist doch total versaut."

Während der Berliner seine Gesangseinlage voller Inbrunst fortsetzte, konnte zumindest Pietro Lombardi (30) dem Song etwas Positives abgewinnen: "Am Ballermann könnte das funktionieren." Dieter Bohlen (68) fand das Lied besser als die Stimme des 21-Jährigen, der bei der Jury nicht so gut ankam.

DSDS: "DSDS"-Casting gestartet: Ein Kandidat hat stolzes Alter!
Deutschland sucht den Superstar "DSDS"-Casting gestartet: Ein Kandidat hat stolzes Alter!

Und Jurorin Leony macht gute Miene zu dem geschmacklosen Song und stellte bei ihrer Bewertung klar: "Die Fakten stimmen nicht ganz. Ein Bauchnabel-Piercing habe ich nicht." Und, was sich aufdrängte: "Ich werde heute Abend auch nicht Deine Stute sein."

"Schmitty Extreme" fielt mit seiner einstudierten Gesangseinlage bei der DSDS-Jury mit vier Nein-Stimmen durch. Ob sein Song "Leony" am Ballermann ein Erfolg wird?

Die nächste Folge der 20. Staffel seht Ihr am Mittwoch um 20.15 Uhr auf RTL oder im Stream auf RTL+.

Titelfoto: RTL / Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema Deutschland sucht den Superstar: