Dieser GZSZ-Star muss sich 2024 "intensiv mit dem Thema Schuld auseinandersetzen"

Berlin - Nach seinen Liebes-Kapriolen ist es zum Ende des Jahres bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ein wenig ruhiger rund um Michael Bode geworden, doch das soll sich im kommenden Jahr schnell wieder ändern.

Michi (l.) kümmert sich rührend um Jonas und Maren.
Michi (l.) kümmert sich rührend um Jonas und Maren.  © RTL / Rolf Baumgartner

"Eine neue Geschichte wird Michi - und mir - eine Menge abverlangen", kündigte Lars Pape (52) in einem RTL-Interview an, in dem er einen Ausblick auf seine Rolle gab.

Aktuell hält sich der Michi-Man eher im Hintergrund, denn seine ganze Aufmerksamkeit gehört zurzeit Maren, die er nach dem schweren Schicksalsschlag von Jonas unterstützt, so gut er kann. Und natürlich ist er auch für ihren Sohn selbst da, schließlich ist Bode gelernter Physiotherapeut.

"Die neue Situation durch das Leben im Rollstuhl stellt die gesamte Familie, inklusive Michi, vor enorme Herausforderungen", erklärte der Schauspieler. Michi werde aber für seine Maren da sein und ihr eine Schulter zum Anlehnen bieten, schließlich musste er ja auch lange um ihre Liebe kämpfen.

GZSZ: Bei GZSZ-Katrin und Tobias kriselt es gewaltig: Steht ihre Ehe vor dem Aus?
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Bei GZSZ-Katrin und Tobias kriselt es gewaltig: Steht ihre Ehe vor dem Aus?

Schon bald wird er aber auch wieder selbst im Mittelpunkt stehen und "in neuen Figuren-Konstellationen auftauchen, die es in sich haben", blickte Pape auf das neue Jahr voraus.

Der Michi-Man wird auch im neuen Jahr für spannende Storys sorgen

Michi Bode wird Anfang 2024 mit einer anderen Figur ordentlich aneinandergeraten

Lars Pape (52) hat für seine Figur Michi Bode eine spannende neue Story angekündigt.
Lars Pape (52) hat für seine Figur Michi Bode eine spannende neue Story angekündigt.  © RTL / Bernd Jaworek

"Er wird sich sehr intensiv mit dem Thema Schuld auseinandersetzen müssen", verriet der GZSZ-Star ohne zunächst weitere Details für die Gründe zu nennen.

Es werde auf jeden Fall "ziemlich aufregend, so viel kann ich versprechen", gab der 52-Jährige preis. Und in dem neuen Handlungsstrang werde er auch mit einer anderen Figur ordentlich aneinandergeraten.

Um wen es sich dabei handeln wird, behielt der gebürtige Düsseldorfer aber natürlich erst einmal für sich.

GZSZ: Explosives Wiedersehen bei GZSZ: Stirbt John durch Zoe den Serientod?
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Explosives Wiedersehen bei GZSZ: Stirbt John durch Zoe den Serientod?

Mit wem der Michi-Man auf Kriegsfuß stehen wird, erfahrt ihr in den kommenden Wochen immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+.

Titelfoto: RTL / Bernd Jaworek

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):