GZSZ-Drama nimmt Fahrt auf: Nina trifft auf ihren Prügel-Ex!

Berlin - Er ist wieder da und macht auch keine Anstalten Berlin wieder zu verlassen. Die Rückkehr von Martin Ahrens sorgt neben dem Gerner-Linostrami-Krimi für das nächste große GZSZ-Drama.

Während Nina Karriere gemacht hat, ist ihr Ex-Mann Martin mittlerweile völlig abgestürzt.
Während Nina Karriere gemacht hat, ist ihr Ex-Mann Martin mittlerweile völlig abgestürzt.  © RTL / Rolf Baumgartner

Nur durch Zufall hat Toni ihren Vater überhaupt entdeckt. Als sie den mittlerweile völlig mittellosen und abgestürzten ehemaligen Anwalt sah, wusste sie aber genau, wer vor ihr stand.

Erzählt hatte die Polizistin ihrer Familie davon jedoch nichts, ebenso wenig, dass sie ihm Geld gegeben hat, die Stadt wieder zu verlassen. Die Kommissarin will ihre Familie am liebsten vom Prügel-Papa fernhalten. Das kann sie aber nicht verhindern.

Die Wochenvorschau zeigt bereits: Jetzt trifft auch Nina auf ihren Ex! Zunächst aber macht Toni ihrem Vater wieder einmal eine deutliche Ansage, nachdem Martin erneut versucht, Kontakt zu Luis aufzunehmen.

GZSZ: Steht bei diesem GZSZ-Traumpaar eine Hochzeit an? "Das sehe ich ..."
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Steht bei diesem GZSZ-Traumpaar eine Hochzeit an? "Das sehe ich ..."

"Ihr seid meine Kinder. Ich will euch sehen! Kannst du das nicht verstehen?", versucht er Toni zu überzeugen, stößt bei seiner Tochter aber auf taube Ohren. Die vermutet nur, dass ihr Vater nur auf Mitleid aus ist.

"Du willst Geld, weil du total am Arsch bist, aber wir sind nicht für dich verantwortlich", gibt sie ihm klar und deutlich zu verstehen, dass sie nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen. Auch der Hinweis, dass sie seine Familie seien bringt nicht den erhofften Effekt.

Toni will Martin wieder loswerden: "Wir schulden dir gar nichts"

Hinter der Fassade steckte eine traurige Geschichte. Nina wurde jahrelang von ihrem Ehemann unterdrückt und verprügelt.
Hinter der Fassade steckte eine traurige Geschichte. Nina wurde jahrelang von ihrem Ehemann unterdrückt und verprügelt.  © RTL

"Wär schön gewesen, wenn du dich früher daran erinnert hättest. Stattdessen hast du unsere Mutter quer durch die Wohnung geprügelt. Glaubst du wir haben das vergessen?!", wird Toni deutlich. "Wir schulden dir nichts. Gar nichts. Also verschwinde aus Berlin und krieg dein Leben in den Griff!"

Kaum ausgesprochen, stößt auch Nina hinzu. Wie bei Toni, weiß auch sie, wer vor ihr steht, kriegt aber nur ein erstauntes "Du?" über die Lippen.

Eine Begegnung mit Zündstoff. Jahrelangn hat Martin seine Frau unterdrückt. Wenn er seine Wut mal wieder nicht unter Kontrolle hatte, ließ er es an Nina aus.

GZSZ: Schwangerer GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi will nicht weg: "Dann wird's ein Studio-Baby"
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Schwangerer GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi will nicht weg: "Dann wird's ein Studio-Baby"

Obwohl sie es versuchte zu verheimlichen, bekam auch Luis mit, dass seine eigene Mutter regelmäßig verprügelt wird. Als er eines Tages dazwischen gehen will, bekommt auch er einen Schlag ab. Erst mit der Hilfe von Jo Gerner schafft es die Familie, Martin endlich loszuwerden.

Doch jetzt ist er wieder da und sucht den Kontakt zu seiner Familie. Ob er sich aber nicht äußerlich geändert hat, wird sich zeigen. "Martin ... ist Martin! Er hat natürlich eine Entwicklung mitgemacht, aber er bleibt, glaube ich, immer ein kleines bisschen unberechenbar", bleibt auch Schauspieler Oliver Franck (46) skeptisch. GZSZ läuft immer montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):