Toni rechnet bei GZSZ mit Martin ab: "Warst nie mein Vater, wirst es niemals sein"

Berlin - Was ist nur aus Martin Ahrens geworden? Einst ein anerkannter Anwalt, ist der Prügel-Papa vollkommen abgestürzt. Er steht vor dem Nichts, hat alles verloren. Seine eigene Familie will nichts mehr von ihm wissen.

Martin Ahrens (l.) ist völlig abgestürzt. Mitleid bekommt er von seiner Tochter Toni aber nicht.
Martin Ahrens (l.) ist völlig abgestürzt. Mitleid bekommt er von seiner Tochter Toni aber nicht.  © RTL / Rolf Baumgartner

Dennoch kehrt er nach Berlin zurück, völlig mittellos und als Obdachloser. Toni weiß trotz Zottelbart sofort, wer vor ihr steht, als sie ihn zufällig auf einer Joggingrunde bemerkt.

Ihrem Bruder Luis und ihrer Mutter Nina erzählt sie davon aber nichts. Die Polizistin will am liebsten, dass er wieder sofort seine Sachen packt. Sie befürchtet, dass er sich mit einer Mitleidsnummer zurück in die Familie schleicht, Besserung verspricht, am Ende aber seine Aggressionen wieder nicht unter Kontrolle hat und das Drama erneut seinen Lauf nimmt.

Ganz unbegründet scheint ihre Sorge nicht. "Martin ... ist Martin! Er hat natürlich eine Entwicklung mitgemacht, aber er bleibt, glaube ich, immer ein kleines bisschen unberechenbar", erklärte zuletzt Schauspieler Oliver Franck (46).

GZSZ: Schwangerer GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi will nicht weg: "Dann wird's ein Studio-Baby"
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Schwangerer GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi will nicht weg: "Dann wird's ein Studio-Baby"

Zunächst aber versucht der Choleriker tatsächlich Kontakt zu seiner Familie aufzunehmen. Die Wochenvorschau zeigt bereits: Er ist gerade dabei, Luis, der immer noch verzweifelt versucht Miriam zu erreichen, anzusprechen, als Toni in letzter Sekunde eingreift.

GZSZ: Toni will ihren Vater wieder nach Frankfurt schicken

Auch ohne Bart gut zu erkennen. Martin Ahrens kehrte überraschend in den Kolle-Kiez zurück.
Auch ohne Bart gut zu erkennen. Martin Ahrens kehrte überraschend in den Kolle-Kiez zurück.  © RTL / Rolf Baumgartner

Sie verfrachtet Martin in die U-Bahn. "Wir fahren jetzt zum Hauptbahnhof und dort setze ich dich in einen Zug zurück nach Frankfurt", macht Toni ihm eine klare Ansage. "Niemand will dich hier, verstehst du das?!"

Das will der ehemalige Anwalt so aber nicht auf sich sitzen lassen. "Ich bin immer noch dein Vater", bemerkt er zu seiner Tochter, die wegen seiner Prügel-Attacken schon früh von Zuhause abgehauen war. Stattdessen rechnet sie mit ihm ab: "Warst du nie, wirst du nie sein!"

Eine Ansage, die Martin offenbar schwer trifft. Er will sich von ihr nichts vorschreiben lassen und aussteigen. Toni jedoch geht einen Schritt weiter und droht: "Du solltest jetzt ganz genau überlegen, was du tust, sonst fällt mir bestimmt was ein, was dich in U-Haft bringt."

GZSZ: GZSZ-Special fällt bei Fans durch: "Lahmste Jubiläumsfolge ever"
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) GZSZ-Special fällt bei Fans durch: "Lahmste Jubiläumsfolge ever"

Ob die Kommissarin aber tatsächlich eine Grenze überschreitet, nur um ihre Familie vor dem eigenen Vater bzw. Ehemann zu schützen und womöglich selber noch berufliche Konsequenzen spüren wird, wird sich zeigen. GZSZ läuft immer montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):