GZSZ: Er ist der Neue im Kolle-Kiez und sorgt für "schockierende Enthüllungen"

Berlin - Bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bahnt sich ziemlich unerwartet ein Neuzugang an, auf den es bislang keinerlei Hinweise gegeben hat.

Fabian Hanis (24) wird ab September bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" in die Rolle von Robin Zielke schlüpfen.
Fabian Hanis (24) wird ab September bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" in die Rolle von Robin Zielke schlüpfen.  © RTL / Benjamin Kampehl

Im September wird Robin Zielke erstmals im Kolle-Kiez aufschlagen. Gespielt wird der Neue von Fabian Hanis (24), der sich am Dienstag in einem RTL-Interview vorgestellt hat.

Aber wer ist der Neuling eigentlich und was verschlägt ihn in die Hauptstadt? "Er kommt ursprünglich aus Frankfurt und zieht nach Berlin, um seinen Vater zu suchen", kündigt Hanis an.

Das ist aber noch nicht alles, denn der Erzeuger hat seinen Sohn auch noch "kurz vor seiner Geburt im Stich gelassen", schildert der Schauspieler die Situation seiner Figur.

GZSZ: GZSZ-Star Iris Mareike Steen offenbart größte Angst: "Hat mich immer begleitet"
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) GZSZ-Star Iris Mareike Steen offenbart größte Angst: "Hat mich immer begleitet"
GZSZ: Jetzt wackelt das nächste GZSZ-Traumpaar: "Das ist ein Schlag ins Gesicht"
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Jetzt wackelt das nächste GZSZ-Traumpaar: "Das ist ein Schlag ins Gesicht"

Diese Konstellation sorgt natürlich "mit Emotionen, schockierenden Enthüllungen und unangenehmen Überraschungen" für jede Menge Spannung. Aber der 24-Jährige wird nicht nur eine Gastrolle in der Daily Soap einnehmen, sondern ist als neuer Hauptcharakter eingeplant.

RTL stellt GZSZ-Neuzugang Fabian Hanis bei Instagram vor

Robin Zielke will seinem Erzeuger sagen "was für ein A**** er ist"

Robin Zielke wird im Kolle-Kiez eine unerwartete Begegnung machen, die ihn zum bleiben bewegt.
Robin Zielke wird im Kolle-Kiez eine unerwartete Begegnung machen, die ihn zum bleiben bewegt.  © RTL / Benjamin Kampehl

"Robin will ihm sagen, was für ein A**** er ist. Doch was er über seinen Vater erfährt und wen er dabei ungeplant kennenlernt, wird den Berliner GZSZ-Kiez ordentlich aufwühlen", deutet der 24-Jährige neue Verwicklungen an, die ihn letztendlich zum Verbleib in der Spree-Metropole bewegen werden.

Zur Rolle kam der Darsteller klassisch über ein Casting - per Video. Er schaffte es in die engere Auswahl und wurde schließlich besetzt. Von der guten Nachricht hat er dann zuerst seinen Eltern erzählt.

Weit hat er es in die Studios Babelsberg übrigens nicht: "Ich hab Schauspiel studiert, hier direkt um die Ecke und deswegen war's auch so ein bisschen Bestimmung, oder so, dass es jetzt hier weitergeht", stellt der Wahlpotsdamer lächelnd fest.

GZSZ: GZSZ-Emily hat schlimmen Verdacht: "Habe sie auf der Toilette erwischt"
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) GZSZ-Emily hat schlimmen Verdacht: "Habe sie auf der Toilette erwischt"
GZSZ: GZSZ-Zoe sieht rot: Was das eiskalte Biest als Nächstes plant
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) GZSZ-Zoe sieht rot: Was das eiskalte Biest als Nächstes plant

Richtig fassen kann Fabian Hanis sein Glück noch nicht: "So gut wie jeder kennt GZSZ. Ich hätte niemals gedacht, einmal bei einem so erfolgreichen Format dabei zu sein. Ich finde das immer noch ein bisschen unwirklich."

Was Robin Zielke im GZSZ-Universum erlebt, erfahrt Ihr ab dem 3. September montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jeweils eine Woche vorab auf RTL+.

Titelfoto: RTL / Benjamin Kampehl

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):