GZSZ-Erik beichtet seine Gefühle: "Bin ihr zu nahe jetreten"

Berlin - Erik vermisst bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" seine Toni ein bisschen zu sehr, sodass er sich Hals über Kopf ausgerechnet in Sarah verknallt hat - die Frau seines Kumpels und Ex-Chefs Leon.

Erik hat sich vor lauter Liebeskummer ausgerechnet in Sarah (M.) verknallt.
Erik hat sich vor lauter Liebeskummer ausgerechnet in Sarah (M.) verknallt.  © RTL / Rolf Baumgartner

Wenn sie in seiner Nähe ist, kann der Koch kaum einen klaren Gedanken Fassen, was das Zusammenleben in der WG nicht gerade leicht oder besser gesagt nahezu unmöglich macht.

Als Erik der Blondine zu nahe kommt, zieht sie die Reißleine und beschließt wieder auszuziehen. Das ändert jedoch nichts daran, dass die Stimmung zwischen den beiden ziemlich angespannt ist.

Diese Tatsache entgeht auch John nicht, der seinen Freund zur Rede stellt, wie eine GZSZ-Vorschau zeigt.

GZSZ: GZSZ: Zerbricht Ehe von Yvonne und Jo Gerner nach Abschied von Lukas?
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) GZSZ: Zerbricht Ehe von Yvonne und Jo Gerner nach Abschied von Lukas?

"Was geht'n mit Sarah?", will der Eventmanager wissen und stellt fest, dass zwischen den beiden gerade Eiszeit herrscht. "Ihr wart doch so dick. Plötzlich zieht sie aus?", hakt er nach.

Erik gefällt dieses "Verhör" ganz und gar nicht: "Wat machst Du denn da jetzt für'n großet Ding draus?", versucht er sich zu verteidigen. "Du machst es viel größer, wirft John ihm vor.

John erfährt den wahren Grund, warum Sarah aus der WG mit Erik ausziehen will

John (M.) bemerkt die Spannungen zwischen Erik und Sarah.
John (M.) bemerkt die Spannungen zwischen Erik und Sarah.  © RTL / Rolf Baumgartner

Schließlich gibt der Ex-Knacki nach. "Man, ick bin ihr zu nahe jetreten", gibt er zähneknirschend zu. "Ick mag se, 'n bisschen zu sehr", beichtet er seinem Gegenüber die Gefühle für seine Mitbewohnerin.

"Ach Erik", entgegnet John und verdeutlicht mit einem Seufzen sein Unverständnis für dessen Gefühlschaos.

"Dit is doch allet nur in meinem Kopf und es is doch jar nüscht passiert", stellt Tonis Freund klar. "Aber natürlich hat se jetzt nich mehr so'n Bock auf mich", ergänzt er.

GZSZ: Knickt GZSZ-Tobias jetzt ein? "Bitte schwöre mir, dass du nicht lügst"
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Knickt GZSZ-Tobias jetzt ein? "Bitte schwöre mir, dass du nicht lügst"

"Und deshalb ist sie ausgezogen?", fragt sein Kumpel nach, was Erik bestätigt. "Vielleicht war ja doch nicht 'nichts', was meinst Du mit 'zu nahe getreten'", will John ganz genau wissen, was vorgefallen ist.

Wird der Koch jetzt mit der ganzen Wahrheit herausrücken? Wie es mit Erik und Sarah weitergeht, erfahrt Ihr immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):