GZSZ: Kommen sich Luis und Moritz wieder näher?

Berlin - Luis und Moritz galten bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" als das Traumpaar schlechthin. Besteht für ihre Liebe noch eine Chance?

Sebastian (l.) erpresst Moritz mit einem Video zum Sex.
Sebastian (l.) erpresst Moritz mit einem Video zum Sex.  © RTL / Rolf Baumgartner

Ihre Beziehung war schon immer turbulent. Weil ihn sein letzter Kunde mit einem Sex-Video erpresste, musste Moritz seine Arbeit als Escort wieder aufnehmen.

Doch seinem Freund verschwieg er, dass er sich wieder für Geld mit Sebastian trifft. Dann wurde Luis Zeuge, wie sich die zwei zum Sex-Date trafen.

Über all dem schwebt auch noch Lauras Verschwinden. Saß sie im Flieger, als ihr Flugzeug ins Mittelmeer stürzte? John steht dabei kurz vor dem Zusammenbruch.

GZSZ: Dieser GZSZ-Liebling verabschiedet sich heute aus dem Kolle-Kiez
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Dieser GZSZ-Liebling verabschiedet sich heute aus dem Kolle-Kiez

Die GZSZ-Vorschau zeigt bereits, wie aufgelöst Moritz ist. Die Ungewissheit setzt ihm deutlich zu. Verstört und mit Tränen in den Augen geht der Vereinsheim-Barkeeper die Straße entlang. Fast hätte ihn dabei ein Auto erfasst. Plötzlich kommt Luis angelaufen und nimmt ihn zur Seite.

"Du weißt es?", vergewissert er sich. "Du auch?", entgegnet Moritz. Sein Freund nickt nur stumm. "Das ganze Mauerwerk weiß Bescheid, nur ich bin der Einzige, der keine Ahnung hat?", konfrontiert er den Architekturstudenten. "Ich habe mit Mama geredet und sie hat nichts gesagt."

Luis versucht zu beschwichtigen: "Sie wusste bestimmt nicht wie." Yvonnes Sohn traut seinen Ohren kaum und blafft seinen Freund an: "Was?! Wie schon?!" Ihm sitzt ein Kloß im Hals, als er anbringt: "Deine Schwester ist tot."

GZSZ: Luis tröstet Moritz

Gibt es für Luis (l.) und Moritz noch ein Happy End?
Gibt es für Luis (l.) und Moritz noch ein Happy End?  © RTL / Rolf Baumgartner

Moritz schluchzt, als Luis ihm emotional zur Seite springt: "Hey, guck mich an, keiner weiß, was mit Laura ist, und Yvonne versucht gerade, irgendetwas herauszufinden."

Das ist offenbar zu viel für Moritz, der der Situation entkommen will. "Wo willst du hin?", hält Luis seinen Freund am Ärmel fest und nimmt ihn anschließend in die Arme.

Wie es mit Luis und Moritz weitergeht, ob die Zeichen auf Neuanfang stehen und wie es um Lauras Schicksal bestellt ist, das erfahrt Ihr demnächst bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+).

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):