Schock für GZSZ-John: Am Telefon bekommt er eine erschütternde Nachricht

Berlin - Laura ist bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bereits auf dem Weg nach Griechenland und John kann es kaum noch erwarten, ihr hinterherzufliegen.

John ist fassungslos, als ihn eine schockierende Nachricht aus Griechenland erreicht.
John ist fassungslos, als ihn eine schockierende Nachricht aus Griechenland erreicht.  © RTL / Rolf Baumgartner

Schließlich hat der Event-Manager großes vor, denn er will seiner großen Liebe in ihrer zweiten Heimat einen Heiratsantrag machen.

Selbst Yvonne ist inzwischen wieder guter Dinge und kann sich sogar eine Aussöhnung mit ihrer Tochter vorstellen, schließlich darf sie doch nicht die Hochzeit verpassen.

Doch dann ändert ein Anruf plötzlich alles und die Welt ist für Mutter und Schwiegersohn in spe nicht mehr dieselbe, die sie einmal war, wie die GZSZ-Wochenvorschau zeigt.

GZSZ: GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi über schwere Wochen nach Geburt: "War gar nicht richtig da"
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi über schwere Wochen nach Geburt: "War gar nicht richtig da"

John ist gerade dabei, seine Sachen zusammenzusuchen und setzt sich eine Sonnenbrille auf, als plötzlich sein Handy klingelt: Es ist ein Anruf aus Griechenland. "Naaa Baby, hast mich wohl schon vergessen", meldet er sich im Glauben, dass Laura am anderen Ende der Leitung ist.

Doch dann meldet sich eine männliche Stimme, die fragt, ob er John Bachmann sei und eine Laura Lehmann kenne. Sie habe ihn als ihren Notfallkontakt angegeben.

Ist Laura bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen?

John und Emily, die wegen Sascha verzweifelt ist, versuchen, sich gegenseitig zu trösten und Mut zuzusprechen.
John und Emily, die wegen Sascha verzweifelt ist, versuchen, sich gegenseitig zu trösten und Mut zuzusprechen.  © RTL / Rolf Baumgartner

"Ja, das ist gut möglich, sie ist meine Lebensgefährtin", erklärt John, der endlich wissen will, worum es geht.

"Es tut mir leid, ich habe schlechte Nachrichten: Frau Lehmann war an Bord eines Flugzeuges, das seit mehreren Stunden als verschollen gilt", teilt ihm der Mitarbeiter der Fluggesellschaft mit.

Johns Miene verfinstert sich schlagartig. Hat er wirklich gerade richtig gehört? "Was heißt das?", hakt er ungläubig nach.

GZSZ: GZSZ und der tiefe Fall des Carlos L.: Kehrtwende bei Alicia?
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) GZSZ und der tiefe Fall des Carlos L.: Kehrtwende bei Alicia?

"Wir müssen leider davon ausgehen, dass die Maschine abgestürzt ist!", wird ihm daraufhin offenbart.

Diese Nachricht trifft John wie ein Schlag. Ist Laura tatsächlich bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen? Handelt es sich vielleicht nur um einen Irrtum oder steckt am Ende vielleicht sogar Laura selbst hinter der schrecklichen Nachricht?

So viel sei an dieser Stelle schon verraten: John wird auf jeden Fall nicht so schnell aufgeben und auch Yvonne klammert sich an die Hoffnung, dass ihre Tochter noch lebt. Wie sich dieses neue Drama weiter entfaltet, erfahrt Ihr immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):