GZSZ-Laura eskaliert! So reagieren die Fans auf ihre neue Intrige

Berlin - "Das hat sie nicht wirklich gemacht ...?" Diese Frage stellte der offizielle Instagram-Account von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" kurz nach der Ausstrahlung der gestrigen Episode zu einem Foto von Laura Lehmann in den Raum.

Sunny (M.) und Jo Gerner können ihr Misstrauen gegenüber Laura nicht verbergen.
Sunny (M.) und Jo Gerner können ihr Misstrauen gegenüber Laura nicht verbergen.  © RTL / Rolf Baumgartner

Doch hat sie! Die Besitzerin des Mauerwerks steckt in arger Geldnot und weil ihr Stiefvater Jo Gerner die angeblich geforderten 200.000 Euro nicht überweisen will, sieht sie sich mehr und mehr in die Ecke gedrängt.

Um ihren Schwindel von der Schutzgelderpressung aufrechtzuerhalten und die Bedrohung echt wirken zu lassen hat das intrigante Biest zu drastischen Mitteln gegriffen.

Die Lehmann hat einen Überfall auf das Mauerwerk inszeniert und sich dafür sogar selbst in einem Barschrank die Finger eingeklemmt. Als sie die Tür zuschlägt, schreit sie unter Schmerzen laut auf.

GZSZ: Steht bei diesem GZSZ-Traumpaar eine Hochzeit an? "Das sehe ich ..."
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Steht bei diesem GZSZ-Traumpaar eine Hochzeit an? "Das sehe ich ..."

Diese neuerliche Eskalation ihrer Figur kommt bei einigen Fans der TV-Serie gar nicht gut an. "Sie hätte sich mal lieber ihren Kopf gestoßen, dann käme sie vielleicht zur Besinnung", monierte ein Nutzer in der Kommentarspalte.

"Laura sollte eine stationäre Therapie machen. Das ist echt nicht normal", bemerkte eine andere Userin bei der Social-Media-Plattform und eine dritte befand: "Die läuft wirklich nicht ganz rund".

Laura-Darstellerin Chryssanthi Kavazi erntet Fan-Lob: "Gut gespielt. Klasse Schauspielerin"

Laura (r.) gibt sich nach dem fingierten Überfall vor ihrer Mutter schockiert.
Laura (r.) gibt sich nach dem fingierten Überfall vor ihrer Mutter schockiert.  © RTL / Rolf Baumgartner

Allerdings lobten die Follower auch Laura-Darstellerin Chryssanthi Kavazi (34) für ihre tolle schauspielerische Leistung. "Sie spielt ihre Rolle fantastisch!" oder "Gut gespielt. Klasse Schauspielerin" und "Sie spielt ihre Rolle sooo gut, liebs", war unter anderem in den Kommentaren zu lesen.

Wieder andere regten sich über Laura auf, brachten gar ihren Hass für die Figur zum Ausdruck, was auch auf eine gute Leistung der Schauspielerin hindeutet, denn nur wenn man einen Bösewicht hassenswert findet, ist er ja letztendlich auch wirklich gut gespielt.

Es gab aber auch Mitleidsbekundungen und Zuspruch für Laura, schließlich wolle sie ja eigentlich nur zur Familie gehören und im Prinzip unterscheide sie sich ja gar nicht so sehr von ihrem Stiefvater, da auch Joachim in der Vergangenheit immer wieder über Leichen gegangen sei.

GZSZ: Überraschendes GZSZ-Aus: Dieser Serien-Liebling macht im Sommer Schluss
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Überraschendes GZSZ-Aus: Dieser Serien-Liebling macht im Sommer Schluss

Ob der gerissene Geschäftsmann auf diesen Trick hereinfällt, bleibt jedoch zu bezweifeln. Womöglich hat Laura es jetzt ja auch gar nicht mehr auf sein Geld abgesehen, sondern spekuliert auf die Zahlung einer Versicherungssumme? Wie dieses Familiendrama weitergeht, erfahrt Ihr immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):