GZSZ: Jo Gerner will Schutzgeld für Laura nicht zahlen und hat guten Grund dafür

Berlin - Der Konflikt zwischen den Gerners und Bodes spitzt sich bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" weiter zu. Riskiert Joachim einen Streit mit Yvonne?

Yvonne (r.) will nicht wahrhaben, dass Laura bei der Schutzgelderpressung gelogen hat.
Yvonne (r.) will nicht wahrhaben, dass Laura bei der Schutzgelderpressung gelogen hat.  © RTL / Rolf Baumgartner

Laura ist wieder einmal in ihrem Tunnel und versucht mit fiesen Mitteln an Jos Geld zu kommen. Da sie für Moritz einen Bankkredit aufgenommen hat, bleibt ihr kein Geld mehr für die notwendige Sanierung des Mauerwerks.

Also sieht sie sich gezwungen, ihren Stiefvater um sein Geld zu erleichtern und bedient sich dabei der Hilfe von Johanna, die Zeugin einer fingierten Schutzgelderpressung in dem Club wird und ihren Vater um Hilfe bittet.

Doch der gerissene Geschäftsmann riecht den Braten und findet es ganz und gar nicht gut, dass Laura ausgerechnet Johanna in die Angelegenheit hineingezogen hat. Er weigert sich, die geforderte Summe zu zahlen und versucht Yvonne die Augen zu öffnen, wie die GZSZ-Wochenvorschau zeigt.

GZSZ: Bei GZSZ-Katrin und Tobias kriselt es gewaltig: Steht ihre Ehe vor dem Aus?
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Bei GZSZ-Katrin und Tobias kriselt es gewaltig: Steht ihre Ehe vor dem Aus?

Der Anwalt wird in seinem Büro bei W&L von seiner Frau aufgesucht. "Warum hast Du Laura das Geld noch nicht überwiesen?", fragt sie ihren Mann, der entgegnet, dass er darüber auch mit ihr reden wolle.

Jo Gerner streitet sich mit Yvonne: Laura "nutzt Dich und Johanna aus, um an mein Geld zu kommen"

Jo Gerner hat Lauras falsches Spiel längst durchschaut.
Jo Gerner hat Lauras falsches Spiel längst durchschaut.  © RTL / Rolf Baumgartner

"Ich werde Laura die 200.000 Euro nicht geben", erklärt er der Physiotherapeutin. "Weil sie nicht Deine Tochter ist", stellt Yvonne verbittert fest. "Ich hab verstanden, dass Du Moritz das Geld erst nicht geben wolltest, weil er versucht hat, Dich zu betrügen, aber was genau ist jetzt gerade das Problem mit Laura?", will sie aufgebracht wissen.

"Ich glaube, dass sie lügt", sagt Jo seiner besseren Hälfte daraufhin auf den Kopf zu und ergänzt, dass Laura die Schutzgelderpressung nur erfunden habe.

"Johanna war dabei, als dieser Typ im Mauerwerk aufgetaucht ist", bringt Yvonne daraufhin erzürnt als Beweis vor, doch das will Gerner nicht gelten lassen. "Laura hat ihn wahrscheinlich dafür bezahlt", mutmaßt er und stößt damit auf Unverständnis: "Ist das Dein Ernst?", fragt seine Partnerin zornig.

GZSZ: Steht bei diesem GZSZ-Traumpaar eine Hochzeit an? "Das sehe ich ..."
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Steht bei diesem GZSZ-Traumpaar eine Hochzeit an? "Das sehe ich ..."

"Ich weiß, Du liebst Laura", versucht Jo zu beschwichtigen, "aber sie nutzt Dich und Johanna aus, um an mein Geld zu kommen", stellt er mürrisch fest.

Joachim hat Lauras Intrige also längst durchschaut und auch Sunny stellt sich Yvonnes Tochter in den Weg - mit fatalen Folgen! Wie dieses Familiendrama sich weiter zuspitzt, erfahrt Ihr immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):