GZSZ: So ist Anne Mendens Babyglück am Set "aufgeflogen"

Berlin - Am Mittwoch ist die Baby-Bombe geplatzt: GZSZ-Star Anne Menden (39) und ihr Verlobter Gustav Masurek (36) erwarten Nachwuchs. Eine Kollegin wusste es vor allen anderen.

Anne Menden (39) und Gustav Masurek (36) haben am GZSZ-Set zuerst Nina Ensmann in ihr Babyglück eingeweiht.
Anne Menden (39) und Gustav Masurek (36) haben am GZSZ-Set zuerst Nina Ensmann in ihr Babyglück eingeweiht.  © RTL / Rolf Baumgartner

Es ist, wie könnte es anders sein, ihre beste (Set-)Freundin Nina Ensmann, die sich selbst schon jetzt scherzhaft als "Vater der Herzen" bezeichnet, schließlich gilt das umgekehrt bei Ensmanns Sohn ja auch.

Da könnte man meinen, dass Anne ihrer Seelenverwandten schon kurz nach dem positiven Testergebnis die süße Neuigkeit verraten hat, aber ganz so ist es nicht abgelaufen.

Die Schwangerschaft ist nämlich quasi am Set während der Dreharbeiten "aufgeflogen". Am Tag, nachdem sie selbst von der Schwangerschaft erfahren hatte, stand die 39-Jährige nach eigener Aussage ein wenig neben sich.

GZSZ: Überraschungs-Comeback bei GZSZ: Geht der Terror im Kolle-Kiez wieder los?
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Überraschungs-Comeback bei GZSZ: Geht der Terror im Kolle-Kiez wieder los?
GZSZ: GZSZ: Freundet sich Carlos mit ihm wieder an?
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) GZSZ: Freundet sich Carlos mit ihm wieder an?

"Da ist natürlich auch emotional unglaublich viel los. Und ich stand am Set und ich war einfach in dem Moment ein bisschen überfordert", erinnert sie sich in einem RTL-Interview an die Situation zurück. Nina sei von den wiederholten Texthängern und spontanen Tränen sehr überrascht gewesen und habe daraufhin gefragt, was denn mit ihr los sei.

Als sie den Verdacht hegte, es habe etwas mit Masurek zu tun, der ebenfalls zugegen war, habe er dann liebevoll auf das Babybäuchlein seiner Verlobten gezeigt. "In dem Moment war klar: Das Geheimnis ist gelüftet", bemerkt Menden.

Für Anne Menden und Nina Ensmann gibt es in der Garderobe fast nur noch ein Gesprächsthema

Nina Ensmann (l.) freut sich sehr über die Schwangerschaft ihrer Freundin Anne Menden
Nina Ensmann (l.) freut sich sehr über die Schwangerschaft ihrer Freundin Anne Menden  © RTL - privat

"Ich habe mich unfassbar gefreut", schildert Ensmann ihre Gefühlslage. Sie sei an diesem Tag nicht mehr von der Seite ihrer Freundin gewichen, "um ihr in diesem Moment eine emotionale Stütze zu sein und spontan zu soufflieren".

Da die beiden sich am Set auch noch eine Garderobe teilen, gibt es dort fast nur noch ein Thema: "Wir reden jetzt natürlich ständig über Schwangerschaft, Babyerstausstattung und all die kleinen Dinge, die plötzlich wichtig werden", stellt Nina fest.

Und sie kann ihrer Freundin aus erster Hand mit Rat und Tat zur Seite stehen, denn Ensmann ist Anfang Februar 2024 selbst zum ersten Mal Mama geworden.

GZSZ: GZSZ: Als sich die Tür öffnet, verschlägt es allen die Sprache
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) GZSZ: Als sich die Tür öffnet, verschlägt es allen die Sprache
GZSZ: So geht's für Emily und Tobias bei GZSZ weiter: "Ich hab es vermisst"
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) So geht's für Emily und Tobias bei GZSZ weiter: "Ich hab es vermisst"

Anne Menden freut sich riesig über diese neue Lebensphase: "Es ist für mich das größte Glück überhaupt. Ich hätte nie gedacht, dass es sich so wundervoll anfühlt, Mama zu werden", betont sie mit einem strahlenden Lächeln.

Die neue Phase in ihrem Leben geht aber natürlich auch mit einer Pause bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" einher. Wann und wie sie den Kolle-Kiez verlassen wird, erfahrt Ihr montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jeweils eine Woche vorab auf RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):