GZSZ: John entdeckt Spyware auf seinem Handy! Fliegt Zoe jetzt auf?

Berlin - Zoe treibt seit geraumer Zeit ihr Unwesen bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", doch das könnte bald ein Ende haben, denn John kommt ihr mithilfe von Sascha allmählich auf die Schliche.

John hat sich nichtsahnend auf Zoe eingelassen, die ihn die ganze Zeit über ausspioniert hat.
John hat sich nichtsahnend auf Zoe eingelassen, die ihn die ganze Zeit über ausspioniert hat.  © RTL / Rolf Baumgartner

Die Ex-Agentin hatte zunächst Tuchfühlung zu Lauras Freund aufgenommen, um Informationen über die verschollene Intrigantin zu sammeln.

Nachdem sie mit ihrem Auftrag gescheitert war und sich von ihren Geldgebern losgesagt hatte, kam es jedoch erneut zu einer Annäherung zwischen den beiden, die diesmal mit einer heißen Liebesnacht endete.

Die Schnüfflerin entschloss sich daraufhin, in Berlin zu bleiben, um ihre Gefühle zu dem Eventmanager zu ergründen. Der ahnte zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass sie ihn schon seit geraumer Zeit ausspionierte.

GZSZ: Bei GZSZ-Katrin und Tobias kriselt es gewaltig: Steht ihre Ehe vor dem Aus?
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Bei GZSZ-Katrin und Tobias kriselt es gewaltig: Steht ihre Ehe vor dem Aus?

Achtung Spoiler!

Allerdings entdeckt John Spyware auf seinem Handy und wendet sich an Sascha. Der Ex-Polizist nutzt seine Kontakte bei den Behörden, sodass eine IT-Spezialistin das Gerät gründlich untersucht und das Ergebnis ist erschreckend.

John und Sascha enttarnen Zoe: "Sieht so aus, als hätten wir unsere Spionin!"

Sascha hilft John dabei, die Wahrheit über Zoe zu erkennen.
Sascha hilft John dabei, die Wahrheit über Zoe zu erkennen.  © RTL / Rolf Baumgartner

"Die Spyware ist darauf programmiert, deine Anrufe aufzuzeichnen und weiterzuleiten. Außerdem hat sie Zugriff auf deine Daten und die Cloud", erklärt er dem sichtlich verwirrten Mauerwerk-Besitzer, der daraufhin wissen will, wohin seine Daten gehen.

"Das ist Profi-Software, extrem gut verschlüsselt, sowas benutzen normalerweise nur Geheimdienste", klärt Sascha ihn auf und sorgt damit für noch mehr Verwunderung bei John.

Anschließend versuchen die beiden zu ergründen, wer hinter der Abhöraktion stecken könnte, tappen jedoch zunächst im Dunkeln. Bis John eine Nachricht von Zoe erhält. "Charlottenburg", stammelt er plötzlich. "Zoe wusste, wo ich mich mit dem Manager treffe, obwohl ich es ihr nie gesagt habe", erläutert er Sascha. Das habe ihm Maren tags zuvor am Telefon mitgeteilt.

GZSZ: GZSZ-Carlos am Boden: Begeht er gleich die nächste Dummheit?
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) GZSZ-Carlos am Boden: Begeht er gleich die nächste Dummheit?

"Und diese Zoe war nicht dabei, hat aber davon gewusst?", hakt der Ex-Cop nach, was John mit einem Nicken bestätigt. Kurz darauf scheint er selbst zu erkennen, dass Zoe ein falsches Spiel treibt. "Nein!", stellt er ungläubig fest. "Sieht so aus, als hätten wir unsere Spionin!", bestätigt Sascha seine Vermutung.

Ist Zoe damit endgültig aufgeflogen und wie wird John mit dieser Erkenntnis umgehen, schließlich ist er der Ex-Agentin ja gerade erst nähergekommen. Ihr erfahrt es immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):