GZSZ-Star Josefin Bressel macht kurioses Set-Erlebnis: "Geräusch war sehr witzig"

Berlin - Josefin Bressel (33) ist zwar erst seit acht Monaten bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" dabei, hat aber schon das eine oder andere bei den Dreharbeiten erlebt.

Josefin Bressel (33) gehört seit acht Monaten zur Besetzung von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten".
Josefin Bressel (33) gehört seit acht Monaten zur Besetzung von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten".  © RTL / Anna Riedel

Eine Situation ist ihr dabei besonders im Gedächtnis geblieben, obwohl die eigentlich gar nichts mit der Daily Soap an sich zu tun hatte.

Die "sehr witzige Situation" trug sich bei einem Außendreh zu, erinnerte sich der GZSZ-Star in einem RTL-Interview. Denn dabei sei ein Fahrradfahrer gegen eine Laterne gefahren, als er die Dreharbeiten beim Radeln interessiert beobachtete.

"Zum Glück verletzte er sich nicht", stellte die Schauspielerin umgehend klar, schließlich sei er nur sehr langsam unterwegs gewesen. "Aber das Geräusch war sehr witzig", berichtete sie lachend, "und es hätte mir, zugegebenermaßen, auch passieren können."

GZSZ: Bei GZSZ bleibt's explosiv: So geht's mit Yvonne, Zoe und John weiter
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Bei GZSZ bleibt's explosiv: So geht's mit Yvonne, Zoe und John weiter

Schadenfreude ist offenbar nicht nur sprichwörtlich immer noch die schönste Freude. Aber auch mit ihren Kollegen habe Josefin nach eigener Aussage schon Lachkrämpfe am Set gehabt oder emotionale Momente erlebt.

Josefin Bressel muss sich erst noch an ihre Prominenz gewöhnen

Josefin Bressel wird durch ihre Rolle bei GZSZ öfter auf der Straße angesprochen.
Josefin Bressel wird durch ihre Rolle bei GZSZ öfter auf der Straße angesprochen.  © RTL / Anna Riedel

Dass die 33-Jährige nach nur rund acht Monaten bei GZSZ bereits ein wichtiger Teil der anstehenden Jubiläumsepisode sein wird "fühlt sich natürlich toll an", freute sie sich. Es sei "einfach wahnsinnig cool" nach kurzer Zeit schon "in solch spannenden Geschichten mitzuwirken".

Im Gerichtsprozess gegen Carlos wird ihre Figur Alicia eine der wenigen Verbündeten des Angeklagten sein und obwohl die Lage aufgrund der Intrige von Katrin und Tobias aussichtslos erscheint, will die Blondine ihm Beistehen.

Durch ihr Engagement bei der Vorabendserie habe sich Bressels Leben "um 180 Grad gedreht". Es sei eine große Ehre für sie, bei GZSZ mitspielen zu dürfen und sie fühle sich "von Woche zu Woche immer wohler" dabei.

GZSZ: Explosives Wiedersehen bei GZSZ: Stirbt John durch Zoe den Serientod?
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Explosives Wiedersehen bei GZSZ: Stirbt John durch Zoe den Serientod?

An die Aufmerksamkeit, die die Promi-Dame mittlerweile genießt, müsse sie sich aber immer noch gewöhnen. "Das entwickelt sich bei mir gerade erst, ich wurde aber schon ein paar Mal auf der Straße angesprochen und stehe dann immer erstmal ein bisschen 'auf dem Schlauch'", gab sie lachend zu.

Ob es für Alicia und Carlos eine gemeinsame Zukunft geben kann, erfahrt Ihr in der 8000. GZSZ-Episode am 15. April ab 19.40 Uhr bei RTL und schon jetzt auf RTL+.

Titelfoto: RTL / Anna Riedel

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):