GZSZ-Toni muss sich entscheiden: Erleidet sie einen Rückfall?

Berlin - Es war wohl einer der tiefsten Abstürze bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten": Tonis Tablettensucht. Noch immer liegen die dunklen Schatten der Vergangenheit über ihr.

Toni (r.) vertraute sich in ihrer Not Alicia an.
Toni (r.) vertraute sich in ihrer Not Alicia an.  © RTL / Rolf Baumgartner

Wir erinnern uns: Als sie während eines Einsatzes bei einem Schusswechsel in New York fast tödlich verletzt wurde, verschrieben amerikanische Ärzte der Ex-Polizistin ein schnell abhängig machendes Schmerzmittel, genauer: Oxycodon.

Nach ihrer Rückkehr in den Kolle-Kiez setzte sie alle Hebel in Bewegung, um an das Medikament zu kommen, bevor sie eine Therapie begann und ihrer Chefin die Sucht offenbarte.

Die Rechnung machte Toni aber ohne ihren ehemaligen Dealer, der nicht locker ließ. Silvio erpresste sie mit seinem Wissen und nahm sie sogar als Geisel. In einer Bank sollte sie ihr Konto räumen und ihm all ihr Geld geben.

GZSZ: Explosives Wiedersehen bei GZSZ: Stirbt John durch Zoe den Serientod?
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Explosives Wiedersehen bei GZSZ: Stirbt John durch Zoe den Serientod?

Toni konnte sich aber zur Wehr setzen und wurde befreit. Während sie seitdem mit Erik wieder auf Wolke sieben schwebt, sieht es beruflich düster aus. Eine Rückkehr in den Polizeidienst ist ungewiss, dann konfrontiert auch noch eine Journalistin sie mit ihrer Medikamentensucht.

Die GZSZ-Wochenvorschau zeigt, dass die Lage weiter kritisch ist. Mit einem Frühjahrsputz in der WG will sich Toni auf andere Gedanken bringen. Als sie auch das Badezimmer auf Vordermann bringt, macht sie eine Entdeckung, die ihre Willenskraft auf die Probe stellt.

GZSZ: Toni findet beim Putzen eine Tablette

Toni geriet nach ihrer Rückkehr aus den USA in eine Abhängigkeit von Schmerzmitteln.
Toni geriet nach ihrer Rückkehr aus den USA in eine Abhängigkeit von Schmerzmitteln.  © RTL / Pascal Bünning

Auf dem Boden findet sie eine ihrer Tabletten - ihre letzte. Toni seufzt, ihre Gedanken beginnen zu kreisen.

Soll sie oder soll sie nicht? Vorsichtig schaut sich Toni um. Ein Rückfall droht, doch die Vernunft siegt am Ende. Schließlich spült sie die Pille im Waschbecken runter. Sichtlich stolz schrubbt sie weiter voller Elan den Fußboden.

Damit scheint klar: Toni hat mit dem Kapitel Tablettensucht abgeschlossen und kann positiv in die Zukunft blicken.

GZSZ: Steht bei diesem GZSZ-Traumpaar eine Hochzeit an? "Das sehe ich ..."
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Steht bei diesem GZSZ-Traumpaar eine Hochzeit an? "Das sehe ich ..."

Wie es aber mit Erik und ihr nach der Liebes-Reunion weitergeht und ob sie wieder als Polizistin arbeiten wird, das erfahrt Ihr immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):