Nicht das Mauerwerk: Müssen sich GZSZ-Fans von dieser Institution verabschieden?

Berlin - Gegessen und gefeiert wird im Mauerwerk, eingekauft im Spätshop, das Vereinsheim ist im Kolle-Kiez ebenfalls ein beliebter Treffpunkt und kaum mehr wegzudenken. Nun müssen sich die GZSZ-Fans jedoch womöglich von einer anderen Institution verabschieden.

Emily (l.) bekommt für VlederBAG ein verlockendes Angebot und vertraut sich Laura (r.) und John an.
Emily (l.) bekommt für VlederBAG ein verlockendes Angebot und vertraut sich Laura (r.) und John an.  © RTL / Rolf Baumgartner

Ein Vorschauvideo zeigt bereits: VlederBAG steht zum Verkauf. Der kleine Laden direkt neben dem Mauerwerk ist längst nicht mehr klein. Emily hat aus ihren Taschen eine echte Marke gemacht.

Sogar der Mode-Guru Simon March will mit ihr zusammenarbeiten. Kaum hält Emily den Vertrag in den Händen, bemerkt die Designerin jedoch ein ganz wichtiges Detail: Sie soll in Mailand arbeiten.

"Ich hab gar nicht mit ihm geredet. Ich dachte aber, dass das klar ist. VlederBAG ist ein Berliner Label. Was soll ich denn in Mailand?", hadert die GZSZ-Beauty mit dem Angebot. Für die Mutter von Kate kommt ein Umzug nach Italien nicht infrage.

GZSZ: Steht bei diesem GZSZ-Traumpaar eine Hochzeit an? "Das sehe ich ..."
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Steht bei diesem GZSZ-Traumpaar eine Hochzeit an? "Das sehe ich ..."

Die große Chance, so richtig durchzustarten, scheint dahin: "Der Typ ist einfach zu keinem Kompromiss bereit", berichtet Emily John und Laura von dem Dilemma. "Er meint, ich hätte davon ausgehen müssen, dass man als junger Designer erst einmal in der Zentrale in Mailand anfangen muss."

Millionen-Angebot bei GZSZ: Verkauft Emily VlederBAG?

So steht Emilys Entschluss fest: "Fakt ist, der Typ ist ein Kontrollfreak. Vielleicht ist es ganz gut, wenn es nicht zum Geschäft kommt. Ich sag ab."

Somit ist der nächste GZSZ-Ausstieg zumindest vom Tisch, doch der Mode-Guru lässt nicht locker und bringt Emily nun erst recht ins Grübeln. Er hat noch ein weiteres Angebot parat: "Ihr glaubt nicht, was passiert ist. Simon March will VlederBAG kaufen - für 1,1 Millionen."

Kann Emily erneut Nein sagen oder verkauft sie tatsächlich ihr "Baby"? GZSZ läuft immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL oder auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):