Schon heute: GZSZ-Sascha steigt aus

Berlin - Die Befürchtungen der GZSZ-Fans werden wahr! Sascha verlässt den Kolle-Kiez - und das nicht nur für ein paar Wochen. GZSZ-Star Daniel Noah (36) steigt aus!

Ein letzter Blick zurück: Sascha verlässt nach einem Jahr den Kolle-Kiez.
Ein letzter Blick zurück: Sascha verlässt nach einem Jahr den Kolle-Kiez.  © RTL

Für den Polizisten war von vornherein eine Gastrolle vorgesehen. Eigentlich sollte die Geschichte nach dem Prügel-Papa-Drama bereits enden, doch die Liebes-Geschichte zwischen Sascha und Emily ging in die Verlängerung.

Jetzt endet jene in Tränen. Er macht sich heimlich aus dem Staub. "Solche Abschiede sind natürlich immer sehr emotional, gerade wenn man über ein Jahr intensiv miteinander arbeitet. Nach meinem letzten Take standen plötzlich sämtliche Menschen der Produktion am Set – und ja, mir ist natürlich die Spucke weggeblieben. Meine Kehle ist ganz trocken geworden, trotzdem habe ich, auf diesen Moment total unvorbereitet, versucht, meine Dankbarkeit zum Ausdruck zu bringen", sagte Daniel Noah im Abschiedsinterview.

Der Ex-Polizist tauchte vor ziemlich genau einem Jahr erstmals im Kolle-Kiez auf - um das Verschwinden von Martin Ahrens aufzuklären. Sascha hatte auch schnell den richtigen Riecher, half aber doch Emily, Nihat und Lilly. Er verlor seinen Job, gewann in Emily aber die Liebe seines Lebens.

GZSZ: Bei GZSZ-Katrin und Tobias kriselt es gewaltig: Steht ihre Ehe vor dem Aus?
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Bei GZSZ-Katrin und Tobias kriselt es gewaltig: Steht ihre Ehe vor dem Aus?

Trotz der Schwierigkeiten mit Kate und den Streitereien mit Paul schien der Personenschützer mehr und mehr im Kiez angekommen zu sein. Erst recht, weil er großen Anteil an Lauras Kampf gegen die Krypto-Millionäre hatte. Weil ihn aber der Tod von Mohammed nicht loslässt, sieht er keine andere Wahl, als sich nach Ägypten auf eine gefährliche Reise zu begeben - zu einem hohen Preis. Er verlässt nicht nur Berlin, sondern auch Emily.

Fassungslos muss Emily mitansehen, wie Sascha sie verlässt.
Fassungslos muss Emily mitansehen, wie Sascha sie verlässt.  © RTL

Sascha verlässt nach einem Jahr den Kolle-Kiez

Die ahnt von nichts, geht weiter davon aus, dass sich Sascha für sie entschieden hat, bis sie seinen Abschiedsbrief entdeckt.

"In dem Sinne gab es ja keinen wirklichen Abschied. Es war ein heimliches Verschwinden von Sascha. Emily wird das Verschwinden von ihm, sicher das Herz brechen. Aber sie ist eine starke Frau und schon durch viele turbulente Situationen gegangen, daher wird sie hoffentlich mit der Zeit lernen, einen Umgang damit zu finden", so der Schauspieler.

Seinen letzten Auftritt bei GZSZ sehen die Zuschauer schon am heutigen Mittwoch zur gewohnten Sendezeit um 19.40 Uhr bei RTL.

Titelfoto: RTL

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):