GZSZ: Gerner meldet sich endlich bei Yvonne! - "Es tut mir leid"

Berlin - Bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" lastet Jo Gerners Abwesenheit schwer auf seiner Frau Yvonne.

Yvonne (r.) offenbart im Gespräch mit Maren ihre Angst und sie verbringen später einen entspannten Abend zusammen.
Yvonne (r.) offenbart im Gespräch mit Maren ihre Angst und sie verbringen später einen entspannten Abend zusammen.  © RTL / Rolf Baumgartner

Was bisher geschah: Der gerissene Anwalt nahm eine Gastprofessur an der Harvard University an. Für ihn kommt der Tapetenwechsel auch zum richtigen Zeitpunkt, um etwas Abstand zu bekommen und die turbulenten Monate zu verarbeiten.

Schließlich lässt der Verlust seines Pflegesohns Lukas ihn weiter nicht kalt. Zu stark waren die väterlichen Gefühle, auch wenn er die Augen vor der Wahrheit verschließt. Zu der vorübergehenden Flucht aus dem Kolle-Kiez kommt, dass Gerner mit seinem perfiden Verhalten seine Ehe aufs Spiel setzte, um Lukas bei sich behalten zu können.

Was folgte, war ein Streit zwischen Gerner und seine Frau, der beide zutiefst verletzte. Diese Krise hat Yvonne bis heute nicht überwunden. Vergeblich versuchte sie, ihren Mann von der zweimonatigen Gastprofessur abzuhalten.

Nackt-Shooting im Kolle-Kiez: Für diesen GZSZ-Star wird es peinlich
GZSZ Vorschau Nackt-Shooting im Kolle-Kiez: Für diesen GZSZ-Star wird es peinlich

Für ihn sei der Lehrauftrag aber eine "einmalige Gelegenheit, meine Reputation wiederherzustellen", argumentierte der Anwalt. Indes wirft sich die Physiotherapeutin in die Arbeit und hofft so, dass ihr die Distanz nicht weiter zusetzt.

GZSZ: Ändert dieser Anruf alles zwischen Yvonne und Gerner?

Die Ehe von Gerner und Yvonne steht auf dem Prüfstand.
Die Ehe von Gerner und Yvonne steht auf dem Prüfstand.  © RTL / Rolf Baumgartner

Doch im Gespräch mit Maren kann sie nicht an sich halten und die Gefühle überkommen sie: Yvonne bangt, dass sie trotz Aussprache ihren Professor verlieren und der Auslandsaufenthalt für ihn auch eine Beziehungsauszeit sein könnte.

Die GZSZ-Wochenvorschau zeigt demnach, dass die Eheprobleme noch nicht ausgestanden sind. Erschwerend kommt hinzu, dass sich Gerner nach seiner Abreise noch nicht gemeldet hat und tagelang Funkstille herrscht. Ein entspannter Abend mit Maren bringt sie vorübergehend auf andere Gedanken.

Während die beiden im Anschluss noch völlig losgelöst miteinander schreiben, kommt aus heiterem Himmel eine Nachricht von Gerner: "Bist du noch wach?", fragt er. Nach kurzem Zögern greift sie zum Hörer. "Schön, dass du noch anrufst", freut sich Gerner und setzt nach: "Habe ich dich geweckt?"

Mega-Comeback bei GZSZ: Zoe ist zurück!
GZSZ Vorschau Mega-Comeback bei GZSZ: Zoe ist zurück!

Yvonne dann: "Hey Professor, wie geht es dir?" Gerner bittet daraufhin um Entschuldigung: "Es tut mir leid, dass ich mich nicht früher gemeldet habe."

Was er seiner Frau mitteilen wird und ob es noch Hoffnung für die beiden gibt, das erfahrt Ihr immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema GZSZ Vorschau: