GZSZ: Zerbricht Ehe von Yvonne und Jo Gerner nach Abschied von Lukas?

Berlin - In der Ehe von Yvonne und Joachim hat es bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" immer wieder gekriselt, doch der Abschied von Lukas könnte jetzt das Aus bedeuten.

Der Abschied von Lukas (nicht im Bild) reist bei Joachim alte Wunden auf, was er seiner Frau Yvonne zunächst verschweigt.
Der Abschied von Lukas (nicht im Bild) reist bei Joachim alte Wunden auf, was er seiner Frau Yvonne zunächst verschweigt.  © RTL / Rolf Baumgartner

Achtung Spoiler!

Dass sich die beiden irgendwann wieder von ihrem Pflegesohn verabschieden müssen, stand von vornherein fest, aber als die Zeit gekommen ist, fällt es besonders Gerner schwer, dieses Kapitel zu schließen.

Er stellt fest, dass der Abschied alte Wunden bei ihm aufreißt, verschließt sich jedoch zunächst gegenüber seiner Frau.

GZSZ: Explosives Wiedersehen bei GZSZ: Stirbt John durch Zoe den Serientod?
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Explosives Wiedersehen bei GZSZ: Stirbt John durch Zoe den Serientod?

Als er dann ein Angebot für einen Lehrauftrag an der renommierten Harvard University bekommt, zögert er nicht lange und packt die Gelegenheit beim Schopf, für längere Zeit ins Ausland zu gehen.

Vor seiner Abreise erfolgt zwar noch eine Aussprache mit Yvonne, doch die Distanz macht ihr nichtsdestotrotz sehr zu schaffen: Sie hat Angst, ihren Professor zu verlieren.

In einem RTL-Interview hat Gisa Zach (49) jetzt einen kleinen Ausblick darauf gegeben, wie es um die Ehe ihrer Figur Yvonne steht.

GZSZ-Star Gisa Zach: "Yvonne hat Sorge, dass Jo auch eine 'Auszeit' von ihrer Beziehung braucht"

Yvonne fürchtet durch die vorübergehende räumliche Trennung um die Ehe mit ihrem Professor.
Yvonne fürchtet durch die vorübergehende räumliche Trennung um die Ehe mit ihrem Professor.  © RTL / Rolf Baumgartner

Grundsätzlich stehe die Physiotherapeutin einer räumlichen Trennung eigentlich positiv gegenüber, aber Joachims Abreise nach Harvard komme dann doch sehr überraschend, erklärte Zach.

"Yvonne hat zunächst Sorge, dass Jo auch eine 'Auszeit' von ihrer Beziehung braucht", teilte der GZSZ-Star mit. "Löst sich diese Sorge schnell auf oder behält sie recht?", orakelte sie.

Denn natürlich durfte die 49-Jährige nicht verraten, welche Konsequenzen der Abschied von Lukas und vorübergehend auch Gerner für ihre Rolle haben wird.

GZSZ: Bei GZSZ-Katrin und Tobias kriselt es gewaltig: Steht ihre Ehe vor dem Aus?
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Bei GZSZ-Katrin und Tobias kriselt es gewaltig: Steht ihre Ehe vor dem Aus?

Zumal Gisa betonte, dass auch die Schauspieler lediglich wüssten, "was in den nächsten drei bis vier Monaten mit unseren Figuren passiert". Bei allem, was darüber hinausgeht, müssten sie sich "immer wieder überraschen lassen, was sich für unsere Figuren ausgedacht wird". Klar sei jedoch, "dass auf eine gute Zeit meist eine herausfordernde Zeit folgt".

Wie Yvonne mit der zwischenzeitlichen Trennung von ihrem geliebten Mann umgeht, erfahrt Ihr immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):