GZSZ-Spoiler: So verlässt Serien-Liebling Maren den Kolle-Kiez

Berlin - Viele Fans hatten sicherlich noch gehofft, dass Maren Seefelds geplante Weltreise bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" durch neue Entwicklungen vielleicht doch noch ins Wasser fällt.

Maren verschiedet sich vor dem Antritt ihrer Weltreise von ihrem Sohn Jonas.
Maren verschiedet sich vor dem Antritt ihrer Weltreise von ihrem Sohn Jonas.  © RTL / Rolf Baumgartner

Mittlerweile steht jedoch fest: Die Kiezkauf-Besitzerin tritt ihre lange Auszeit tatsächlich an. Spätestens als Maren-Darstellerin Eva Mona Rodekirchen (46) ihren Serien-Ausstieg offiziell ankündigte, hieß es für die Zuschauer langsam von dem GZSZ-Urgestein Abschied zu nehmen.

"Die letzten zweieinhalb Jahre waren für uns alle sehr herausfordernd und ich spürte, wie meine Kraft flöten ging", erklärte die 46-Jährige den Grund für ihren vorläufigen Rückzug und ließ zunächst offen, wann sie zu der Daily Soap zurückkehren wird. "Ich wünsche mir, und das wäre eigentlich der beste Fall, dass Maren irgendwann genug von ihrer Weltreise hat", weckte sie Hoffnung bei den Fans.

"Da ich einen sehr hohen Anspruch an mich und meinen Beruf habe, werde ich erst mal wieder meinen Akku aufladen", kündigte der TV-Star weiter an. Allerdings wolle sie in der Zwischenzeit auch gern die eine oder andere neue Rolle in einer anderen Produktion angehen.

GZSZ: Gerner meldet sich endlich bei Yvonne! - "Es tut mir leid"
GZSZ Vorschau GZSZ: Gerner meldet sich endlich bei Yvonne! - "Es tut mir leid"

Achtung Spoiler!

Der Abschied ist also längst besiegelte Sache und so wird Maren bereits am kommenden Donnerstag im wahrsten Sinne des Wortes ihre Koffer packen und den Kolle-Kiez verlassen. Und natürlich wird der finale Abschied am Flughafen stattfinden, wie eine GZSZ-Vorschau zeigt.

Der Michi-Man verschiedet Maren am Flughafen: "Na dann, San Frantschüssko"

Ausgerechnet Michi rettet Marens Abreise und nimmt so als letztes Abschied von ihr.
Ausgerechnet Michi rettet Marens Abreise und nimmt so als letztes Abschied von ihr.  © RTL

Ein wenig verwunderlich ist allerdings, wer ihr das vorerst letzte Geleit erweist, denn es ist nicht ihre beste Freundin Katrin, die sie am BER verabschiedet, sondern der Michi-Man.

Er hat zuvor entdeckt, dass Maren ihre Reisepässe und Tickets liegen gelassen hat und jagt ihr zum Flughafen hinterher, um ihre Abreise zu retten - typisch Michi halt, der längst als gute Seele vom Kiez gilt.

In der Wartehalle sitzen die beiden dann schließlich nebeneinander, als Marens Flug zum Boarding aufgerufen wird. "Na dann, San Frantschüssko", sagt Michi ihr auf typische Art und Weise Lebewohl. Es folgt eine lange und innige Umarmung.

Nackt-Shooting im Kolle-Kiez: Für diesen GZSZ-Star wird es peinlich
GZSZ Vorschau Nackt-Shooting im Kolle-Kiez: Für diesen GZSZ-Star wird es peinlich

"Ich werd' Dich vermissen", lässt die Blondine ihn mit Tränen in den Augen wissen. "Ich Dich auch", erwidert der Physiotherapeut mit gebrochener Stimme.

Dann macht Maren sich zu ihrem Gate auf. Am Ende der Rolltreppe blickt sie sich noch einmal um und wirft Michi einen letzten Luftkuss zu, bevor sie endgültig aus dem Bild verschwindet.

So sieht sie also aus, die vorerst letzte Szene des Fan-Lieblings. Was Maren vor ihrer Reise noch alles erlebt und wie der Abschied von ihren Freundinnen aussieht, das erfahrt Ihr immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema GZSZ Vorschau: