Discofox-Marathon bei "Let's Dance": Zuschauer dürfen Songs auswählen

Köln - Für den beliebten Discofox-Marathon in der nächsten "Let's Dance"-Show nach der Osterpause (22. April) dürfen Zuschauer nun die Songs bestimmen, zu denen die Paare tanzen werden.

In der vergangenen Show tanzten die Juroren mit ihren Teams zu verschiedenen Hit-Medleys.
In der vergangenen Show tanzten die Juroren mit ihren Teams zu verschiedenen Hit-Medleys.  © RTL/Stefan Gregorowius

Zur Auswahl stehen tanzbare Hits wie "Jetzt oder Nie" von Helene Fischer (37), "Cordula Grün" von Norman Langen (37) oder auch "Ein bisschen Frieden" von Nicole (57) im Stereoact-Remix.

Im vergangenen Jahr gab Schläger-Sänger Micki Krause (51) in der Discofox-Ausgabe viele seiner Hits zum Besten. Nur zwei Wochen zuvor war die Ballermann-Ikone selbst noch auf dem Tanzparkett zu sehen gewesen, doch nach Folge sechs war der Tanztraum für ihn ausgeträumt.

Auch dieses Jahr soll der Discofox-Abend wieder eine ausgelassene Sause werden, und dafür braucht es die passenden Songs. Da kommen die Zuschauer ins Spiel: Aus einer Auswahl von 21 Liedern können Fans für ihre Favoriten abstimmen.

Let's Dance: "Let's Dance"-Neuling in der kommenden Staffel: Wer ist Profi Mariia Maksina?
Let's Dance "Let's Dance"-Neuling in der kommenden Staffel: Wer ist Profi Mariia Maksina?

Zu diesen werden dann die verbliebenen sieben Tanzpaare über das Parkett fegen.

Die Auswahl sollte dementsprechend gut durchdacht sein und den Tänzern ordentlich einheizen.

Zu welchen Songs sollen die sieben Tanzpaare ihr Bestes geben?

Der jährliche Discofox-Marathon ist eine Tradition bei "Let's Dance"

Für Timur Ülker (32, r.) und Partnerin Malika Dzumaev (31) reichten die Punkte nicht aus. Amira Pocher (29, l.) und Massimo Sinató (41) haben es dagegen in die nächste Runde geschafft.
Für Timur Ülker (32, r.) und Partnerin Malika Dzumaev (31) reichten die Punkte nicht aus. Amira Pocher (29, l.) und Massimo Sinató (41) haben es dagegen in die nächste Runde geschafft.  © RTL/Stefan Gregorowius

Folgende Paare werden in der achten Show zu den gewählten Hits das Tanzbein schwingen:

  • Sänger Mike Singer (22) und Christina Luft (32)
  • Moderatorin Amira Pocher (29) und Massimo Sinató (41)
  • Leichtathlet Mathias Meister (35) und Renata Luise (34)
  • Comedian Bastian Bielendorfer (37) und Ekaterina Leonova (34)
  • Schauspielerin Sarah Mangione (31) und Vadim Garbuzov (34)
  • Ninja Warrior René Casselly (25) und Kathrin Menzinger (33)
  • Moderatorin Janin Ullmann (40) und Zsolt Sándor Cseke (34)

In der vergangenen Show reichten die Punkte und Zuschauerstimmen leider nicht mehr für Schauspieler Timur Ülker (32) aus, der mit seinem Wiener Walzer zu "Sex On Fire" von Kings of Leon nicht überzeugen konnte. Zusammen mit Partnerin Malika Dzumaev (31) musste der 32-Jährige das Tanzparkett verlassen.

Let's Dance: RTL gibt neue Teilnehmer für "Let's Dance" bekannt: Diese 14 Promis sind dabei!
Let's Dance RTL gibt neue Teilnehmer für "Let's Dance" bekannt: Diese 14 Promis sind dabei!

Der Discofox-Marathon wird am 22. April ab 20:15 Uhr auf RTL ausgestrahlt.

Titelfoto: RTL/Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema Let's Dance: