Isabel Edvardsson bei "Let's Dance" auf Tuchfühlung mit anderen Männern: Das denkt ihr Mann

Hamburg - Was hält ihr Mann davon? Isabel Edvardsson (40) gehört seit Jahren zu den festen Profitänzerinnen in der RTL-Show "Let's Dance". Immer wieder kommt die Schwedin dabei in Kontakt mit dem einen oder anderen heißen Mann und legt eine flotte Sohle aufs Parkett.

Profi-Tänzerin Isabel Edvardsson (40) geht in der RTL-Show "Let's Dance" mit den Profis auf Tuchfühlung.
Profi-Tänzerin Isabel Edvardsson (40) geht in der RTL-Show "Let's Dance" mit den Profis auf Tuchfühlung.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Ob bei ihren zwei Erfolgen, mit Wayne Carpendale (45) in Staffel eins und später mit DSDS-Sieger Alexander Klaws (38) oder auch mit Sport-Moderator Riccardo Basile (30), die 40-Jährige legte sich mit ihren Partnern mächtig ins Zeug.

Da könnte man(n), und vor allem ihr Ehegatte Marcus Weiß (47), mit dem sie zwei Kinder hat, ganz schön eifersüchtig werden. Aber denkste!

"Wir sind beide Profitänzer und kennen die Tanzwelt", klärte Isabel im Interview mit RTL auf. "Es ist schön bei 'Let's Dance' mit Promis zu tanzen und man kommt sich halt körperlich näher. Und natürlich ist das auch ein Thema, das er von vornherein kennt, weil er auch Profitänzer ist."

Let's Dance: "Let's Dance": Das sagen Valentin Lusin und Ann-Kathrin Bendixen nach dem Sturz
Let's Dance "Let's Dance": Das sagen Valentin Lusin und Ann-Kathrin Bendixen nach dem Sturz

Der 47-Jährige scheint die körperliche Nähe seiner Frau zu anderen Männern anscheinend nichts auszumachen. Ganz im Gegenteil.

"In der letzten Staffel haben wir auch sexy Chachacha getanzt. Da hat Marcus gesagt: 'Komm ran, pack sie an, näher, mehr Leidenschaft'. Auch da, wenn ich mit einem anderen Mann tanze, kennt er keine Grenzen", sagte die 40-Jährige.

Aber was ist das Geheimnis ihrer langen Liebe? "Das ist Einstellungssache", verriet die gebürtige Schwedin. "Man kann nicht bei jeder kleinen Schwierigkeit oder jedem kleinen Hindernis sagen: 'Komm, vielleicht ist es woanders besser.'" Denn das wäre es nicht. "Wenn man es gemeinsam durchsteht, das stärkt einen."

Ehemann Marcus Weiß vermeidet öffentliche Auftritte

Ihr Ehemann Marcus Weiß (47) bleibt trotz der körperlichen Nähe zu den Tanzpartnern gelassen.
Ihr Ehemann Marcus Weiß (47) bleibt trotz der körperlichen Nähe zu den Tanzpartnern gelassen.  © Screenshot/Instagram/ isabel_edvardsson_official

Isabel war sich sicher, dass sie mit Marcus bereits ihren Traummann gefunden habe. "Wir bleiben zusammen, für immer", stellte sie klar.

So rosig die aktuellen Zeiten sind, so schwierig waren sie teilweise in der Vergangenheit. Damit sie auf Turniere fahren und die Trainer bezahlen konnten, haben sie auf Hotelübernachtungen verzichtet und lieber im Auto oder auf dem Flughafen gepennt.

Mittlerweile haben sie sich mit ihren eigenen Tanzschulen ein eigenes Standbein aufgebaut. "Wir haben uns gemeinsam was erarbeitet und das ist das, was uns auszeichnet und wichtig ist", sagte die Tänzerin.

Let's Dance: "Let's Dance"-Star kritisiert Joachim Llambi: "Wir haben jetzt keine Fehde, aber ..."
Let's Dance "Let's Dance"-Star kritisiert Joachim Llambi: "Wir haben jetzt keine Fehde, aber ..."

Dass dabei nur sie im Vordergrund steht, sei für Isabel kein Problem. "Er hat sich nie so richtig dafür interessiert vor der Kamera zu stehen", klärte sie auf. Selbst als "Let's Dance" zu Beginn bei ihm angefragt habe, hätte er abgesagt. Stattdessen ist er seit mehreren Jahren Head-Coach und organisiert die Choreografien der Openings und unterstützt die Promis.

"Ab und zu, wenn ich ihn überreden kann, kommt er mit auf den roten Teppich", gesteht Isabel. Ansonsten nehme Marcus den Hintereingang oder komme erst gar nicht mit. Eigentlich schade, denn die beiden geben so ein tolles Paar ab.

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Let's Dance: