Als Isi Glück Jürgen Drews am Ballermann sah, änderte sich alles

Hamburg - Offene Worte! Ballermann-Star Isi Glück (34) war am Freitagabend zu Gast in der "NDR Talk Show" und sprach dort über ihre Karriere, ihre Auftritte und das liebe Geld.

Ballermann-Star Isi Glück (34) sprach in der "NDR Talk Show" offen über Karriere auf Mallorca.
Ballermann-Star Isi Glück (34) sprach in der "NDR Talk Show" offen über Karriere auf Mallorca.  © NDR/Uwe Ernst

Als Isi Glück 2012 zur "Miss Germany" gewählt wurde, hatte sie wohl kaum gedacht, dass sie Jahre später einmal als Schlager-Queen am Ballermann landet. Doch genau diese Auszeichnung hat sie dorthin gebracht.

Im Gespräch mit Moderatorin Barbara Schöneberger (51), erklärte sie, dass sie mehrmals im Jahr nach Mallorca flog, um die "Miss Mallorca"-Wahl zu moderieren. Dabei erhielt sie einen Blick hinter die Kulisse und zeigte sich von den großen Stars der Szene, wie Jürgen Drews (80) beeindruckt. "Da habe ich gesagt: Das will ich auch mal", gestand Glück.

Und so legte sie 2017, damals noch in einer sehr männerdominierten Szene, los. "Es war als Frau nicht ganz leicht", blickte die damals festangestellte TV-Redakteurin zurück. "Man wurde vom Publikum belächelt und musste hart kämpfen." Und genau das tat sie. "Wenn du sie auf deiner Seite hast, schließen sie dich in ihr Herz - und das war damals was Besonderes."

"NDR Talk Show": Diese Promis sind heute Abend zu Gast in der Sendung
NDR Talk Show "NDR Talk Show": Diese Promis sind heute Abend zu Gast in der Sendung

Mittlerweile gehört die 34-Jährige zu den Stars am Ballermann, ihre Songs grölen Tausende Urlauber mit. Dabei hat sie kein gutes Gespür für ihre Hits. "Ich habe schon ganz oft daneben gelegen. Ich sage oft, jetzt habe ich einen Kracher und der war dann gar nichts", gab sie zu.

"Und dann habe ich einen Song wie den 'Delfin', den wollte ich erst gar nicht singen, weil ich dachte, irgendwie ist das nichts, das ist ja sowas bescheuert. Aber meinem Bruder schicke ich das immer als Erstes... Der hat immer ein sehr gutes Gespür und sagt dann, das ist ein Hit und das nicht."

"NDR Talk Show": Isi Glück wollte mit ihrer Musik nie richtig Geld verdienen

Die Ballermann-Sängerin wird in der kommenden "DSDS"-Staffel als Jury-Mitglied zu sehen sein.
Die Ballermann-Sängerin wird in der kommenden "DSDS"-Staffel als Jury-Mitglied zu sehen sein.  © Thomas Banneyer/dpa

Für die Inhalte der Texte gilt dabei ein simples Muster. "Es kann nicht bekloppt und bescheuert genug sein", erklärte Glück, die zweimal in der Woche im Megapark auftritt und damit Kohle ohne Ende scheffelt.

"Es war nie mein Fokus zu sagen: 'Ich möchte irgendwann mal richtig viel Geld verdienen.' Ich wollte nur irgendwas finden, was mir unheimlich viel Spaß macht", gestand die Sängerin. "Das mit dem Verdienst ist ein schöner Nebeneffekt, aber es ist natürlich auch so, wenn du dann mal krank bist und du musst mal zwei Wochenenden komplett absagen, dann ist das natürlich auch eine Menge." Zumal hinten dran weitere Künstler warten, die sofort nachrücken.

Ihre steile Karriere brachte Glück auch andere Jobs. "Es ist vieles passiert, was unvorhersehbar war", sagte Glück. "Ich habe mich immer musikalisch auf die Partymusik konzentriert, dieses Jahr ist ein bisschen drum herum was passiert."

"Mein Lokal, Dein Lokal" in Dresden: Konkurrenten geben miserable Punkte - "Mir ist schlecht"
Mein Lokal, Dein Lokal "Mein Lokal, Dein Lokal" in Dresden: Konkurrenten geben miserable Punkte - "Mir ist schlecht"

So ist sie in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" neben Dieter Bohlen (71) und Bushido (47) in der Jury zu sehen. Und wer weiß, was das neue Jahr noch so für Isi Glück bringt.

Titelfoto: Thomas Banneyer/dpa

Mehr zum Thema NDR Talk Show: