"Shopping Queen" aus Dresden: In diesem Shop wird es "geil"

Dresden - In der vierten "Shopping Queen"-Folge aus Dresden wurde es brisant: Für die 1,87 Meter große Elisabeth (22) - genannt Betty - ging es am Donnerstag in einen Erotik-Shop. Die Aufgabe der Lehramts-Studentin war es, den Look der berühmten "New Burlesque"-Tänzerin Dita Von Teese (50) nachzuahmen.

Studentin Betty (22, l.) soll sich in Dita Von Teese (50) verwandeln. Wird sich Guido Maria Kretschmer (57) zufrieden zeigen?
Studentin Betty (22, l.) soll sich in Dita Von Teese (50) verwandeln. Wird sich Guido Maria Kretschmer (57) zufrieden zeigen?  © Fotomontage: RTL+, dpa/Procter & Gamble Germany GmbH, dpa/Ian Langsdon

Aus dem Glücksrad und großen Shopping-Freunden wurde laut den Kandidatinnen inzwischen das "Pechrad" und eine "Worst Case"-Woche. So wirklich zufrieden war bislang noch keine der Damen mit ihrem Promi-Los. Doch die tüchtigen Shopperinnen bemühen sich, das beste draus zu machen. Vor allem an Tag 4 alles andere, als eine leichte Aufgabe.

"Sie ist groß, sie ist schön, sie hat lange Haare, tolle Haut", schwärmt Claudia (50), die sich am Dienstag als Victoria Beckham (48) versuchen musste, über Kandidatin Betty. Die 22-Jährige wird an ihrem Shopping-Tag von ihrer "kleinen, großen" Schwester Marie (28) begleitet.

"Es wird sexy, es wird Burlesque", verspricht Moderator Guido Maria Kretschmer (57). Schließlich muss Betty den Style von Dita Von Teese kopieren - eine Aufgabe, die sich tags zuvor eigentlich Kandidatin Lyn (31) gewünscht hätte.

Guido Maria Kretschmer nach Friseurbesuch entsetzt: "Nicht der Sinn, auszusehen wie deine Mutter"
Shopping Queen Guido Maria Kretschmer nach Friseurbesuch entsetzt: "Nicht der Sinn, auszusehen wie deine Mutter"

Bettys Shoppingtipps sind eindeutig: "Burlesque, Feminin, rote Lippen"! "Das kriegen wir hin", zeigt sie sich selbstsicher, ehe es mit dem rosaroten "Shopping Queen"-Bus in Richtung des ersten - nicht grade jugendfreien - Ladens geht.

Elisabeth soll sich bei "Shopping Queen" in Dita Von Teese verwandeln

Betty ist zufrieden: "Ist schon geil"

Betty findet im Erotik-Laden ein passendes Outfit.
Betty findet im Erotik-Laden ein passendes Outfit.  © RTL+

"Durch Shopping Queen war ich mittlerweile in so vielen Erotik-Stores, dass ich das Gefühl hab, ich wäre da geboren", witzelt Guido. Doch gekauft hätte er dort noch nie etwas, behauptet der Modedesigner.

Eine Corsage oder einen Body soll es für Betty geben. "Ist schon geil", freut sich die Studentin über das erste Outfit. Wenig später präsentiert sie stolz ein Rosen-Tattoo, das sich tief in ihrem Ausschnitt versteckt.

Weniger Begeisterung bringt Outfit Nummer zwei mit sich. "Nein, das steht dir nicht", sagt Marie zu ihrer Schwester, als diese noch nicht mal richtig aus der Umkleide gekommen ist. Am Ende wählt Betty eine Corsage, gepaart mit langen, schwarzen Handschuhen und einer Einlage für etwas zusätzliche Oberweite. Aufreizende Strümpfe dürfen natürlich auch nicht fehlen. Für nur 165 Euro ist der Look schon fast komplett.

No-Go bei Jubiläums-Folge von Shopping Queen in Berlin: "Das ist ein Killer!"
Shopping Queen No-Go bei Jubiläums-Folge von Shopping Queen in Berlin: "Das ist ein Killer!"

Im Gothic-Store soll es noch ein zusätzliches Accessoire für den Wow-Faktor geben. Immerhin ein passendes Hütchen und auffällige Ohrringe werden gefunden.

Auf dem Weg zur nächsten Shopping-Station verrät Betty, dass sie noch nie eine Beziehung hatte. Ihre Schwester meint den Grund dafür zu kennen: "Ich glaube, bei den ganz hübschen Frauen - und Betty ist ja auch groß - trauen sich die Männer nicht ran."

Guido Maria Kretschmer mit Aufruf an Dresdens Single-Herren

"Shopping Queen" aus Dresden: Betty darf sich über tolle Bewertungen freuen

Wieder einmal geht es zum Shopping-Abschluss in die Altmarkt-Galerie. Dort wird noch eine Feder und eine knappe "Schlüppi" eingekauft. Ganz zufrieden ist Guido nicht - etwas mehr sollte untenrum dann doch los sein.

Auf Schuhe verzichtet die "Dita Von Teese"-Nachahmerin komplett. Stattdessen sollen noch die Haare, das Make-up und die Nägel gemacht werden. "Ich hoffe sehr, dass das nicht zu nackt ist [...] und dass sie danach einen Freund findet", sagt Guido. Doch wie urteilen Bettys Konkurrentinnen?

Nach einem niedlichen Zuspruch ihrer Schwester folgen die Momente der Wahrheit. "Eine der besten und mutigsten Leistungen der Woche", urteilt Guido. "Du siehst wunderschön aus", findet auch Katrin (41), die sich am heutigen Freitag (15 Uhr, VOX) als letzte der fünf Frauen beweisen muss.

Mit einer Bewertung von starken 34 Punkten zieht Betty mit Lyn gleich! Wird das am Ende sogar für den ersten Platz reichen?

Titelfoto: Fotomontage: RTL+, dpa/Procter & Gamble Germany GmbH, dpa/Ian Langsdon

Mehr zum Thema Shopping Queen: