"What?! Nein, nein!": Guido konnte bei "Shopping Queen"-Kandidatin nicht mehr hinschauen

Frankfurt am Main - Nein, damit hatte "Shopping Queen"-Moderator Guido Maria Kretschmer (56) wirklich nicht gerechnet und schlug beim Anschauen der Einkaufstour von Kandidatin Karin (41) mehrfach die Hände vor das Gesicht.

Kandidatin Karin (41) verblüffte Guido Maria Kretschmer (56) bei "Shopping Queen" aus Frankfurt ein ums andere Mal.
Kandidatin Karin (41) verblüffte Guido Maria Kretschmer (56) bei "Shopping Queen" aus Frankfurt ein ums andere Mal.  © RTL/Andreas Friese

"Mode-Ikonen! Interpretiere die legendären Looks auf Deine Weise", lautete das Motto der "Shopping Queen"-Woche aus Frankfurt am Main. Vier Stunden hatten die Kandidatinnen wie üblich Zeit, um sich für ein Budget von maximal 500 Euro einen Look zusammenstellen, der von einer berühmten Persönlichkeit inspiriert sein sollte.

Erst am Shopping-Tag bekamen die fünf Frankfurterinnen ihre Mode-Ikone mitgeteilt. Zuletzt war IT-Managerin und Hobby-Comedian Karin (41) an der Reihe, die im Gegensatz zu ihrer Konkurrenz bislang durch sehr legere Klamotten aufgefallen war.

Welche Ikone sie gern verkörpern würde? Dieter Bohlen (68), kam es wie aus der Pistole geschossen zurück. Da war Guido schon mal geschockt, bevor Karin überhaupt ihre Einkaufstour starten konnte. "What?! Das hab' ich ja noch nie gehört! Da bist Du wirklich verloren. Das muss ich leider sagen", echauffierte sich der Modedesigner.

Guido Maria Kretschmer bei "Shopping Queen" eiskalt: "Wie Liza Minnelli"
Shopping Queen Guido Maria Kretschmer bei "Shopping Queen" eiskalt: "Wie Liza Minnelli"

Die Mode-Ikone, die er und sein Team für Karin parat hatten, war dann auch so ziemlich das Gegenteil von Dieter Bohlen: Kate Middleton (40)!

"Shopping Queen"-Kandidatin hat keinen Plan: Wer ist Kate Middleton?

Auch wenn sie nicht wusste, wer Kate Middleton (40) ist, machte Karin (41) ihre Sache wirklich gut.
Auch wenn sie nicht wusste, wer Kate Middleton (40) ist, machte Karin (41) ihre Sache wirklich gut.  © RTL/Constantin Ent.

Beim Betrachten von Karins leerem Gesicht war Guido schnell klar: Die 41-Jährige hatte keinen blassen Schimmer, wer Herzogin Kate ist! Die anderen Kandidatinnen klärten die ahnungslose Karin auf. "Ich kann's nicht glauben, dass Guido in mir eine Prinzessin sieht", wunderte die sich daraufhin. "Alles, was ich nicht wollte."

Auf die Frage, ob vielleicht ihre Shopping-Begleitung wisse, wer Kate sei, brach Karin in lautes Gelächter aus, denn Kumpel Eser (41) hatte genauso wenig Plan wie sie selbst.

Aber Karin machte nach einigen Anlaufproblemen alles richtig und ließ sich einfach in einer Boutique beraten, die ihr ein elegantes Kleid mit Hahnentrittmuster und einen dazu passenden Mantel verpasste.

"Shopping Queen": Ex-Girlgroup-Sängerin überrascht Guido Maria Kretschmer
Shopping Queen "Shopping Queen": Ex-Girlgroup-Sängerin überrascht Guido Maria Kretschmer

Dann ging's beim Stylisten an die Frisur und ans Make-up. Alles gut, bis auf die Tatsache, dass Karin zu sehr die Hände zitterten, um sich die Fingernägel zu lackieren. Das musste Eser mehr schlecht als recht übernehmen.

"Nein, nein! Als ob es Tipp-Ex wäre", konnte Guido gar nicht hinschauen. "Stell Dir mal vor, der Prinz William (39) müsste diese Hand küssen und dann hält die Dir so eine Kralle hin."

Flugbegleiterin Christiane (56) ist die Frankfurter Shopping-Queen

Mit ihrem an Coco Chanel (†88) inspirierten Look konnte Kandidatin Christiane (56) auch Guido überzeugen und wurde die Frankfurter Shopping Queen.
Mit ihrem an Coco Chanel (†88) inspirierten Look konnte Kandidatin Christiane (56) auch Guido überzeugen und wurde die Frankfurter Shopping Queen.  © RTL/Constantin Ent.

Glücklicherweise fiel das den anderen Kandidatinnen bei der Bewertung von Karins Look aber nicht auf. Die bewunderten vielmehr, dass die 41-Jährige die größte Typ-Veränderung aller fünf Damen hingelegt hatte und vergaben gute 32 Punkte.

Und auch von Guido gab es immerhin sechs Punkte. "Wir hatten das große Glück, dass der Laden Bescheid wusste", fasste er diese etwas andere Shopping-Tour zusammen.

Mode-Studentin Victoria (22) bewertete er mit vier, Handtaschen-Designerin Marie (38) mit sieben und Flugbegleiterin Christiane (56) sowie Friseurin Laura (24) mit acht Punkten.

Damit wurde Christiane Frankfurter Shopping-Queen und durfte sich über 1000 Euro Preisgeld freuen. Am kommenden Montag geht es dann um 15 Uhr bei Vox mit "Shopping Queen" weiter - dieses Mal aus Regensburg.

Titelfoto: Bild-Montage: RTL/Constantin Ent., dpa/George Wendt

Mehr zum Thema Shopping Queen: