"Shopping Queen" in Frankfurt: Besonderer Begleiter sorgt für Schockstarre bei Guido Maria Kretschmer

Frankfurt am Main - Bergfest bei "Shopping Queen" in Frankfurt am Main: Am Mittwoch versuchte sich Jacky (32) als dritte am Wochenmotto "Papas Partygirl! Hol' dir modische Unterstützung für eine wilde Partynacht!". Ihre Begleitung war dabei nicht nur wenig hilfreich, sondern sorgte mit einigen Aussagen sogar für totale Empörung bei Designer Guido Maria Kretschmer (58).

Mittwochskandidatin Jaqueline (32), von Freunden Jacky genannt, geht liebend gerne shoppen.
Mittwochskandidatin Jaqueline (32), von Freunden Jacky genannt, geht liebend gerne shoppen.  © RTL/Constantin Ent.

Dabei fing mit dem im Vorfeld obligatorischen Besuch im Zuhause der selbstständigen Kosmetikerin eigentlich alles so an wie immer. Doch als die Shopping-Begleitung der 32-Jährigen, in dieser speziellen Vatertagswoche Jackys Papa Matthias, ins Spiel kam, sorgte dieser direkt für den ersten unpassenden Aussetzer.

"Ich gehe sehr ungern shoppen", fiel sein Eingangsstatement aus. Für den Show-Host direkt Anlass, um den ersten flapsigen Kommentar vom Stapel zu lassen. Das "Was? Das ist ja die perfekte Shopping-Begleitung" konnte sich Guido einfach nicht verkneifen.

Trotzdem ging es mit 500 Euro und vier Stunden Zeit ab ins Einkaufsgetümmel in Frankfurt. Dabei hatte die Zweifach-Mama scheinbar Rücksicht auf den Shopping-Muffel an ihrer Seite genommen. Denn schon im ersten Laden schnappte sich Jacky einen schwarzen Bleistiftrock, der sich schließlich auch zum finalen Look mausern sollte.

Verwandlung bei "Shopping Queen": Von Rockabilly zum richtigen "Sommermädchen"
Shopping Queen Verwandlung bei "Shopping Queen": Von Rockabilly zum richtigen "Sommermädchen"

Während das Multitalent, das neben ihrer Haupttätigkeit auch zusammen mit ihrem Mann Musik produziert und obendrein als Malerin aktiv ist, durchaus vor Freude über den schnellen Volltreffer freudig im Dreieck sprang, fühlte sich ihr Papa "sehr unwohl".

Es sollte nicht die letzte fragwürdige Bemerkung von Matthias bleiben.

Jackys Vater Matthias outet sich schnell als absoluter Shopping-Muffel

Von ihrer Shoppingbegleitung, Papa Matthias, kann man das eher nicht behaupten.
Von ihrer Shoppingbegleitung, Papa Matthias, kann man das eher nicht behaupten.  © RTL/Constantin Ent.

Auf die direkte Frage, ob ihr "Arsch zu fett" sei, entgegnete er seiner Tochter ein mindestens ebenso direktes "Ja" - autsch! Es dürfte kaum verwundern, dass diese Aussage für eine wahre kurzzeitige Schockstarre bei Guido sorgte.

Als Matthias dann bei einem roten Kleid, das seiner Tochter kurzzeitig ins Auge gefallen war, heraus polterte: "Ich habe es mir besser vorgestellt", war es beim Modezaren endgültig vorbei. "Das sagt man aber auch nicht, oder? Das würde ich nie sagen als Vater", war die einzige Reaktion, die der 58-Jährige hierzu noch zu zeigen in der Lage war.

Der liebende Vater, der sich trotz aller offensichtlicher Abscheu als folgsame Begleitung für seinen "kleinen Liebling" hergab, zeigte in der Folge aber doch noch wahre Papa-Eigenschaften. Kurzerhand lackierte er seinem Töchterchen nämlich noch die Fingernägel - und wäre sogar bereit gewesen, direkt bei den Füßen weiterzumachen.

"Shopping Queen"-Finale: Diesen Anblick kann Guido Maria Kretschmer nicht ertragen
Shopping Queen "Shopping Queen"-Finale: Diesen Anblick kann Guido Maria Kretschmer nicht ertragen

Auf den Laufsteg und vor die Augen ihrer Mitstreiterinnen marschierte Jacky dann schließlich ohne ihren Vater, dafür aber mit einer gänzlich schwarzen Kombi aus Rock, Perlen-Top und Blazer, die von goldenen High Heels begleitet wurden. Während Guido dafür starke 9,5 Punkte als erste Tendenz abgab, waren Federica (31), Corinna (29), Virginia (22) und Christina (31) weniger gönnerhaft.

Mit 33 Punkten reihte sich die Mittwochskandidatin auf dem vorerst zweiten Rang ein, kann aber durch Guidos Wertung zum Wochenabschluss noch an die Spitzenposition rücken. Wie sich Küken Virginia am Donnerstag schlägt, könnt Ihr entweder ab 15 Uhr bei VOX oder jederzeit im Stream bei RTL+ sehen.

Titelfoto: Montage: RTL/Constantin Ent.

Mehr zum Thema Shopping Queen: