"Shopping Queen"-Kandidatin muss Friseursalon putzen

Magdeburg - Die beliebte Doku-Soap "Shopping Queen" findet zum ersten Mal in Magdeburg statt. Doch schon in der zweiten Folge gibt es Drama in der Ottostadt: Kandidatin Bianca (46) hat sich verrechnet!

Collie-Züchterin Bianca (46) hat sich für einen sauberen, androgynen Look mit pinken Highlights entschieden. Der war allerdings nicht günstig.
Collie-Züchterin Bianca (46) hat sich für einen sauberen, androgynen Look mit pinken Highlights entschieden. Der war allerdings nicht günstig.  © RTL / Constantin Ent.

Sie liebt Farb-Kombos, geht oft mit ihrer 20-jährigen Tochter shoppen und züchtet Border Collies auf ihrem riesigen Grundstück: Bianca aus Heyrothsberge (Biederitz) ist die Leidenschaft für Fashion klar anzusehen.

Unter dem Wochen-Motto "Farbklecks" soll ein sommerliches, weißes Outfit mit einer knalligen Farbe kombiniert werden.

Bianca hat eine klare Vision für ihren Look - doch Mathe-Profis sind weder sie noch ihre sie begleitende Tochter, wie die 46-Jährige gleich am Anfang der Folge ankündigt.

"Shopping Queen"-Kandidat mit "Kleiderschrank aus der Hölle": Guido kann Anblick nicht fassen
Shopping Queen "Shopping Queen"-Kandidat mit "Kleiderschrank aus der Hölle": Guido kann Anblick nicht fassen

"Wir sind beide ein bisschen verpeilt. Wer aufs Budget aufpasst, das weiß ich noch gar nicht genau", gesteht Bianca, scheint zu dem Zeitpunkt aber noch tiefenentspannt.

Bei den Touren durchs Allee-Center und dem City Carré in Magdeburg schrumpft das 500-Euro-Budget allerdings recht schnell.

Das wird ihr bei der letzten Station, dem Friseurladen, zum Verhängnis.

Knallrosa Haare und ein Besen in der Hand: Bianca muss Schulden abarbeiten

Das auffällig pinke Shopping-Queen-Auto war in diesem Jahr zum ersten Mal in Magdeburg unterwegs.
Das auffällig pinke Shopping-Queen-Auto war in diesem Jahr zum ersten Mal in Magdeburg unterwegs.  © RTL / Constantin Ent.

Biancas Styling dauert bis zur letzten Sekunde. Nach Ablauf der Zeit kommt der Schock: An der Kasse gesteht sie, dass es wohl nicht viel Trinkgeld werden wird.

Nach ein bisschen Rechenarbeit von ihr und ihrer Tochter steht jedoch fest: Das Friseur-Styling kostet 5,96 Euro mehr als noch vorhanden ist!

Moderator Guido Maria Kretschmer (59) schlägt an dieser Stelle vor, dass Bianca doch ihre Tochter als Leihgabe dalassen könnte.

"Shopping Queen"-Männer-Spezial: Kandidat Erik und der Penis-Beutel
Shopping Queen "Shopping Queen"-Männer-Spezial: Kandidat Erik und der Penis-Beutel

Die Friseurinnen haben aber eine bessere Idee: Bianca soll ihre Schulden abarbeiten und den Friseursalon putzen. In ihren nun knallrosa Haaren wischt sie also die Spiegel und fegt den Boden.

"Ich bin froh, dass es nicht Zwangsprostitution wurde", wirft Guido ein.

Ihr hart erarbeiteter Look bringt der Hundeliebhaberin letztlich 34 Punkte ihrer Mitstreiterinnen ein - also bewegt sie sich gemeinsam mit Marleen (26) auf dem ersten Platz.

Ohne Kritik blieb die Aktion allerdings nicht. "Ich seh das ein kleines bisschen als Regelverstoß", so Kandidatin Michéle. "Wenn es danach geht, stelle ich mich an meinem Shoppingtag auf die Straße und singe und verdiene mir vielleicht auch den ein oder anderen Taler dazu", merkt die 30-Jährige an.

Zu sehen gibt es die aktuelle Folge von "Shopping Queen" wie üblich ab 15 Uhr bei VOX und schon jetzt im Stream bei RTL+.

Titelfoto: Bildmontage: RTL / Constantin Ent.

Mehr zum Thema Shopping Queen: