Tag drei beim GZSZ-Spezial von "Shopping Queen": "Französischer gehts nicht!"

Potsdam - Am dritten Tag vom GZSZ-Spezial von "Shopping Queen" streifte Kandidatin Doreen auf der Suche nach dem perfekten Paris-Look durch die Potsdamer Boutiquen. Unterstützt wurde die 50-jährige von Eva Mona Rodekirchen (47, spielt Maren Seefeld).

Auf der Suche nach einem filmreifen Paris-Outfit wurde Kandidatin Doreen (50, l.) von GZSZ-Star Eva Mona Rodekirchen (47) begleitet.
Auf der Suche nach einem filmreifen Paris-Outfit wurde Kandidatin Doreen (50, l.) von GZSZ-Star Eva Mona Rodekirchen (47) begleitet.  © RTL / Constantin Ent.

Das Motto gab wie immer Mode-Papst Guido Maria Kretschmer (58) vor: "GZSZ in der Stadt der Liebe - Erschaffe einen filmreifen Paris-Look mit den Soapstars!" Dafür hatten Doreen und ihre prominente Begleitung vier Stunden Zeit und 500 Euro zur Verfügung.

Ein Fan von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ist die Kandidatin schon mal. "Ich verbinde damit meine Jugend", erklärte Doreen, die als Salesmanagerin in der Pharmaindustrie arbeitet.

Im Duell um die Shopping-Krone wollte der selbsterklärte Trash-TV-Fan mit Zielstrebigkeit punkten. "Das sieht schon mal alles sehr aufgeräumt aus", meinte auch Guido Maria Kretschmer (58) beim Blick in den Kleiderschrank der selbstbewussten Brünetten.

Sprachlos bei "Shopping Queen": Das gab es noch nie!
Shopping Queen Sprachlos bei "Shopping Queen": Das gab es noch nie!

Shopping-Begleitung Eva Mona Rodekirchen sollte Doreen diesmal nicht zu Hause in ihrem Backsteinhaus am Stadtrand treffen, sondern am originalen GZSZ-Set in Babelsberg.

"Ich freue mich, dich kennenzulernen", begrüßte Doreen die Maren-Darstellerin mit einer herzlichen Umarmung. Dann hieß es: Auf ins pinke "Shopping Queen"-Mobil und los!

Eine ganz spezifische Geschichte rund um ihren Look hatte die Kandidatin auch schon: "Ich würde gerne eine Parfum-Herstellerin sein und in die Werbeagentur von 'Emily in Paris' gehen - und Emily soll mein Parfum pitchen."

Cool und elegant sollte es also sein - "ein Hut könnte dazu passen", fand Eva Mona Rodekirchen. Und Experte Guido bestätigte: "Ein Barett zu kurzem Haar wäre ganz wunderbar."

"Shopping Queen": Kandidatin Doreen ist mit Eva Mona Rodekirchen in Potsdam unterwegs

Beim GZSZ-Spezial von "Shopping Queen" müssen die Kandidatinnen Moderator Guido Maria Kretschmer (58) überzeugen.
Beim GZSZ-Spezial von "Shopping Queen" müssen die Kandidatinnen Moderator Guido Maria Kretschmer (58) überzeugen.  © RTL / Andreas Friese

Das Barett (15 Euro) - Kommentar Guido: "Französischer gehts nicht!" - landete dann auch neben einer großen schwarzen Sonnenbrille (15 Euro), einem extravaganten Kleid in Schwarzweiß, einem Gürtel (30 Euro) und einer Handtasche (80 Euro) im Einkaufskorb.

Mit den roten Stilettos für 99 Euro statt ursprünglich 159 Euro machte Doreen im nächsten Laden sogar einen richtigen Schnapper. Gleich nebenan fand das Shopping-Duo noch ein Perlen-Schmuckset für 49 Euro.

Lippenstift und Nagellack schlugen mit günstigen 11,70 Euro zu Buche, etwas teurer waren dafür Make-up und Frisur für zusammen 80 Euro. 5,30 Euro Trinkgeld waren ebenfalls noch drin.

"Shopping Queen"-Finale: Diesen Anblick kann Guido Maria Kretschmer nicht ertragen
Shopping Queen "Shopping Queen"-Finale: Diesen Anblick kann Guido Maria Kretschmer nicht ertragen

Und konnte Doreen mit ihrem Paris-Outfit überzeugen? Guido Maria Kretschmer: "Auf jeden Fall hat sie den Pariser Charme und diese leichte Eleganz, die Paris eben auch innehat. [...] Ich finde, sie macht das ganz toll."

Das sahen die Kontrahentinnen offenbar genauso: Mit 37 Zählern konnte Doreen am Ende die vorläufige Führung vor Anett (49) und Monika (36) übernehmen, die jeweils 35 erhielten.

"Shopping Queen" läuft montags bis freitags um 15 Uhr auf VOX und im Stream bei RTL+.

Titelfoto: RTL / Constantin Ent.

Mehr zum Thema Shopping Queen: