Anne Will ändert Gästeliste!

Berlin - Das TV-Programm vieler Sender wird aufgrund des Angriffskrieges Putins auf die Ukraine geändert. Die Gästelisten der Talkshows werden ebenfalls oft geändert. Anne Will (55), die am heutigen Sonntagabend nach dem "Tatort" auf Sendung geht, änderte ihre Diskutanten-Runde, wie das Erste nun mitteilte.

Anne Will hat Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (41, Bündnis 90/Die Grünen) als Gast in ihre Sendung eingeladen.
Anne Will hat Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (41, Bündnis 90/Die Grünen) als Gast in ihre Sendung eingeladen.  © Wolfgang Borrs/dpa

Das Thema auch ihres Talks: "Krieg gegen die Ukraine - wie weit wird Putin gehen?"

Putins (69) Krieg in der Ukraine - bereits in der zweiten Woche sind seine Truppen weiter auf dem Vormarsch, die Luftangriffe auf größere Städte werden ausgeweitet.

Nach einem Telefonat mit dem russischen Präsidenten befürchtet Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron (44), dass der Ukraine das Schlimmste noch bevorstehe.

"Fakt ist!": Lohnt sich politisches Engagement eigentlich noch?
Talkshows "Fakt ist!": Lohnt sich politisches Engagement eigentlich noch?

Dabei wurden wohl Hunderte Zivilistinnen und Zivilisten getötet und mehr als eine Million Menschen sind auf der Flucht.

Wie kann der Westen der Ukraine helfen? Was bringen Waffenlieferungen unter anderem aus Deutschland - sind die Fragen, auf die es Antworten braucht. Sollten die Sanktionen trotz der Energieabhängigkeit der EU von Russland ausgebaut werden?

Und: Wie ist dieser Krieg zu beenden?

Annalena Baerbock live bei Anne Will

Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (41, Bündnis 90/Die Grünen) steigt seit ihrem klaren Auftreten in der Gunst der Deutschen.
Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (41, Bündnis 90/Die Grünen) steigt seit ihrem klaren Auftreten in der Gunst der Deutschen.  © Fabian Sommer/dpa

Zu Gast bei Moderatorin Anne Will sind:

  • Neu im Diskussionsrund eingeladen wurde Annalena Baerbock (41, Bündnis 90/Die Grünen), Bundesaußenministerin. Sie kommt statt der zunächst angekündigten Claudia Major (Politikwissenschaftlerin, Leiterin der Forschungsgruppe Sicherheitspolitik der Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP) in Berlin).
  • Frans Timmermans (60), Vizepräsident der Europäischen Kommission
  • Andrij Melnyk (46), Botschafter der Ukraine in der Bundesrepublik Deutschland
  • Alexander Graf Lambsdorff (55, FDP), Stellvertretender Fraktionsvorsitzender im Bundestag
  • Egon Ramms (73), General a. D. des Heeres der Bundeswehr. Ehemaliger Oberbefehlshaber Allied Joint Force Command

TV-Tipp: "Anne Will" läuft am Sonntagabend ab 21.45 Uhr im Ersten.

Aktualisiert, 20.58 Uhr

Titelfoto: Wolfgang Borrs/dpa

Mehr zum Thema Talkshows: