Das waren die krassesten Trash-TV-Momente 2023: Alle Highlights im Ranking

Köln - Sinnlose Heulkrämpfe, heimlicher Fremdgeh-Sex und ein Trennungs-Drama vor Tausenden Zuschauern: Das Jahr 2023 hatte in Sachen Trash-TV wieder einige Perlen zu bieten. Wir blicken zurück auf die Highlights des Jahres.

Diverse Shows sorgten im Jahr 2023 wieder für beste Unterhaltung am Trash-Horizont.
Diverse Shows sorgten im Jahr 2023 wieder für beste Unterhaltung am Trash-Horizont.  © Bildmontage: RTLZWEI, obs/Sat.1, MG RTL D / Stefan Menne, RTL+

Fans von Reality-TV sind in diesem Jahr voll auf ihre Kosten gekommen, denn RTL, Sat.1 und Co. bereicherten die vergangenen zwölf Monate wieder mit zahlreichen Dating- und Unterhaltungsshows.

In üblicher Manier gerieten manche Show-Teilnehmer mitunter heftig aneinander und zeigten den Zuschauern in anderen Fällen weit mehr, als man eigentlich sehen wollte.

Besonders in Erinnerung dürfte eingefleischten Trash-Fans wohl der Fremdgeh-Skandal geblieben sein, den sich Promi-Söhnchen Nico Legat (25) im Sommer während der Ausstrahlung der 5. Staffel von "Temptation Island" geleistet hatte.

Platz 1: Temptation Island 2023 - Nico Legat leistete sich mehrfach Fremdgeh-Sex im Bad

Erst kuschelte sich Nico Legat (25) mit seiner Lieblings-Verführerin ins Bett ...
Erst kuschelte sich Nico Legat (25) mit seiner Lieblings-Verführerin ins Bett ...  © Screenshot/RTL+

Der Sohn von "Kassalla"-Macher Thorsten Legat (55) war nämlich, wohl wissend, dass er rund um die Uhr von sämtlichen Kameras gefilmt wird, mit einer Verführerin im Badezimmer verschwunden und hatte dort gleich zwei Abende hintereinander Sex mit der Dame, während seine damalige Freundin Sarah Liebich (24) nichtsahnend in der anderen Villa gesessen hatte.

Für die Zuschauer besonders schwer zu ertragen war jedoch nicht nur der Umstand, dass der Legat-Sprössling mit Pauken und Trompeten durch den TV-Treuetest gerasselt war, sondern hinterher praktisch keinerlei Reue gezeigt hatte - ein absolutes No-Go für die Fans!

So sah sich hinterher nicht nur Nico einem wochenlangen Shitstorm ausgesetzt, sondern auch Papa Thorsten, dessen Erziehungsmethoden von etlichen Zuschauern infrage gestellt wurde.

Nach Tod von Michael Verhoeven (†85): BR ändert TV-Programm und zeigt Sophie-Scholl-Film
TV & Shows Nach Tod von Michael Verhoeven (†85): BR ändert TV-Programm und zeigt Sophie-Scholl-Film

Inzwischen scheinen sich Sarah und Nico übrigens wieder besser zu verstehen - zumindest nimmt das Ex-Paar an der kommenden Staffel "Prominent getrennt" teil, wie RTL im November verkündet hatte.

... und ließ wenig später im Badezimmer die Hosen runter.
... und ließ wenig später im Badezimmer die Hosen runter.  © Screenshot/RTL+

Platz 2: Sommerhaus der Stars - Krawall-Eklat und Trocken-Sex-Übungen

Nach dem Mega-Zoff zwischen Can (27, l.) und Gigi (24) mussten gleich vier Kandidaten ihre Koffer packen.
Nach dem Mega-Zoff zwischen Can (27, l.) und Gigi (24) mussten gleich vier Kandidaten ihre Koffer packen.  © RTL

Zahlreiche explosive Momente lieferte auch in diesem Jahr wieder das "Sommerhaus der Stars" - ein verlässlicher Garant in Sachen Zoff.

So ließ vor allem Kandidatin Walentina Doronina (23) mit ihren provokanten Sticheleien und Ego-Aktionen die Gemüter bei nahezu allen Teilnehmern überkochen - bis es schließlich zum Mega-Eklat kam, als Mitstreiter Luigi "Gigi" Birofio (24) auf Wales Verlobten Can Kaplan (27) losging und die Hand gegen den Partner der Krawallmacherin erhob.

Schließlich mussten sowohl Walentina und ihr Verlobter als auch Gigi samt damaliger Partnerin Dana Feist (26) das Feld räumen und flogen aus der Show.

Unvergessen in dieser Staffel blieben zudem die Trockensex-Übungen, die Designerin Claudia Obert (62) gleich zu Beginn der Ausstrahlung mit ihrem 37 Jahre jüngeren Lover Max Suhr (25) geliefert hatte, die das Paar auch noch auf sämtlichen Liegeflächen ausführte.

Szenen, die den Zuschauern wohl lange Zeit unfreiwillig im Gedächtnis bleiben werden ...

Beine hoch und ab geht die Post: Max Suhr (25) und Claudia Obert (62) testeten im Sommerhaus gleich mehrere Liegeflächen auf ihre Sex-Tauglichkeit.
Beine hoch und ab geht die Post: Max Suhr (25) und Claudia Obert (62) testeten im Sommerhaus gleich mehrere Liegeflächen auf ihre Sex-Tauglichkeit.  © RTL

Platz 3: Promi Big Brother - Jürgen Milski verspielt alle Sympathie-Punkte

Jürgen Milski (60) blieb den Zuschauern vor allem dank des "Suppenhuhn"-Eklats in Erinnerung.
Jürgen Milski (60) blieb den Zuschauern vor allem dank des "Suppenhuhn"-Eklats in Erinnerung.  © Sat.1

Auch bei Promi Big Brother ging es in diesem Jahr ordentlich zur Sache - und überraschenderweise spielte dabei ausgerechnet Big-Brother-Urgestein Jürgen Milski (60) die Hauptrolle.

Der 60-Jährige war als Mit-Favorit in den Container gezogen und sorgte zunächst noch für gute Unterhaltung. Das änderte sich jedoch, als der Party-Sänger im Streit mit Mitbewohnerin Paulina Ljubas (26) den "Suppenhuhn"-Skandal lostrat, die Brünette unter anderem als "kleines Mädchen" titulierte und sich über ihre Teilnahme in sämtlichen "Bums-Formaten" lustig machte.

Die Zuschauer waren daraufhin gleichermaßen enttäuscht als auch empört über das Verhalten des Vaters einer Tochter - da half auch die anschließende Aussprache nur wenig, in der Jürgen sich nicht zu einer Entschuldigung überwinden konnte.

Wenig später wurde der Partyschlagersänger dann auch schon nominiert, aus dem Container gevotet und war schließlich weg vom Fenster.

Ein erfolgreiches Comeback war das nicht gerade.

Paulina Ljubas (26) und Jürgen Milski (60) werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr.
Paulina Ljubas (26) und Jürgen Milski (60) werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr.  © Sat.1

Platz 4: Kampf der Realitystars - Giulia Siegel mit Sinnlos-Heulkrampf

Giulia Siegel (48) heulte bei "Kampf der Realitystars" Rotz und Wasser.
Giulia Siegel (48) heulte bei "Kampf der Realitystars" Rotz und Wasser.  © RTLZWEI

Im Frühjahr hatte unter einigen weiteren (mehr oder weniger) bekannten Promis auch DJane Giulia Siegel (48) bei "Kampf der Realitystars" um die Krone gekämpft und war den Zuschauern wohl besonders mit ihrem Sinnlos-Heulkrampf in Erinnerung geblieben, der praktisch aus dem Nichts kam.

"Das war so scheiße grad von euch. Ich steh da, will was sagen, ihr ignoriert mich komplett. Man, ey, nehmt ihr mich nicht ernst? Ich bin kein f*cking Joke, ich bin ein Mensch!", hatte die Blondine unter anderem Mitstreiter und Kumpel Matthias Mangiapane (39) um die Ohren gehauen, der ebenso ratlos dastand wie wohl die Zuschauer vor den Bildschirmen.

Dass Giulias Stimme dazu noch wie die von Darth Vader klang (eine Bestrafung der Show-Macher), machte die Sache nicht gerade besser.

Giulia Siegel (48) flippte aus. Weil ihr niemand zugehört hatte.
Giulia Siegel (48) flippte aus. Weil ihr niemand zugehört hatte.  © RTLZWEI

Platz 5: Ex on the Beach - Paulina und Yasin liefern Beziehungs-Drama des Jahres

Paulina Ljubas (26) kämpfte bei "Ex on the Beach" vergeblich um Ex-Freund Yasin.
Paulina Ljubas (26) kämpfte bei "Ex on the Beach" vergeblich um Ex-Freund Yasin.  © Screenshot/RTL

Unvergessen bleibt wohl auch das Beziehungs-Drama zwischen Paulina Ljubas und Yasin Mohamed (31), das die Zuschauer im Sommer bei "Ex on the Beach" serviert bekamen. Denn zwischen dem einst glücklichen Paar gab es nach der Trennung offensichtlich noch gewaltigen Klärungsbedarf.

Paulina kämpfte während der Show vergeblich darum, ihren Ex-Freund zurückzugewinnen, der sich zu ihrem Unmut lieber mit Teilnehmerin Carina (24) vergnügte und mit der Beziehung längst abgeschlossen hatte. Nach wochenlangen Spannungen kam es im Finale der Show dann zum großen Mega-Zoff - ehe die beiden am Ende tatsächlich Frieden schlossen und die Show im freundschaftlichen Verhältnis verließen.

Lange hielt die Harmonie zwar nicht an, denn nur kurze Zeit später schossen die beiden schon wieder bei Instagram gegeneinander, dafür hat Paulina den Verlust über "Yasin - die Liebe ihres Lebens" mittlerweile verwunden und in Tommy Pedroni (28) - selbst einst Teilnehmer bei "Ex on the Beach" - einen neuen Partner gefunden.

Yasin hingegen hat im Herbst mit Ex-Bachelor-Babe Yeliz Koc (30) angebandelt.

Der 31-Jährige flippte im Finale der Show nicht weniger aus als seine Ex-Flamme.
Der 31-Jährige flippte im Finale der Show nicht weniger aus als seine Ex-Flamme.  © Screenshot/RTL

Auch im neuen Jahr warten auf Fans des Unterhaltungsfernsehens wieder jede Menge Shows - beginnend mit dem Dschungelcamp im Januar 2024.

Titelfoto: Bildmontage: RTL, RTLZWEI, Screenshot/RTL+

Mehr zum Thema TV & Shows: