Verwirrung um Böhmermanns Baby-News!

Köln - Da war der Schreck groß unter Böhmermann-Fans! Auf Twitter stand unterm offiziellen "ZDF-Magazin Royale"-Account, dass die morgige Sendung flachfällt - wegen Baby-News!

Jan Böhmermann (41) ist NICHT im Baby-News-Glück! Er selbst rudert zurück...
Jan Böhmermann (41) ist NICHT im Baby-News-Glück! Er selbst rudert zurück...  © Rolf Vennenbernd/dpa

Ja, richtig gelesen: "In eigener Sache: Diese Woche wird es KEIN #zdfmagazin geben. Wir gratulieren @janboehm zu einem gesunden Mädchen." - Zack, rieselte es Glückwünsche zuhauf.

Dass Jan noch vor "den Wendlers" ein "Mädchen" bekommt, wäre ja zu schön, so rein PR-technisch zumindest.

Das Ganze hat natürlich einen wunderbaren Haken.

"Meine Familien-Firma": Elmar (67) verdient sein Geld mit selbst geschnitzten Holz-Dildos
TV & Shows "Meine Familien-Firma": Elmar (67) verdient sein Geld mit selbst geschnitzten Holz-Dildos

Die Baby-News sind Fake-News! Denn ein Blick ins aktuelle ZDF-Programm verrät: Das "ZDF-Magazin-Royale" kommt wie immer freitags pünktlich, um 23 Uhr, nach der Welke'schen "heute show".

Auch Böhmermann selbst pfiff seinen PR-Gag zurück. Auf seiner Twitter-Seite zu lesen:

"IHR MÜSST MIR NICHT ZU EINEM 'GESUNDEN MÄDCHEN' GRATULIEREN UND DIE SENDUNG FÄLLT NICHT AUS! DER @zdfmagazin HASHTAG DER WOCHE LAUTET #sexygeburt"...

Baby-News im Hause Böhmermann?

Wir können also sicher sein, dass der Spaßvogel nur einen Wendler-Vogel abschießen wollte... und uns auf die morgige Sendung freuen.

Oliver Pocher (44, r.) ist auch schockiert: Michael Wendler (50) und seine schwangere Frau Laura Müller (22) planen, Babybauch-Fotos auf OnlyFans zu veröffentlichen.
Oliver Pocher (44, r.) ist auch schockiert: Michael Wendler (50) und seine schwangere Frau Laura Müller (22) planen, Babybauch-Fotos auf OnlyFans zu veröffentlichen.  © Bildmontage: Instagram/lauramuellerofficial, Instagram/oliverpocher (Screenshots)

Jan Böhmermann ist mit dieser Verwirr-Aktion nicht der einzige unter den Medienschaffenden und Influencern, der sich an den Wendler'schen Baby-Bauch-Fotos reibt.

Oliver Pocher (44) schoss gleich zweimal gegen die Baby-OnlyFans-Vermarktung der Wendlers.

Rückblick: Anfang der Woche hatten der "Egal"-Interpret Wendler und seine Frau Laura Müller (22) stolz verkündet, dass sie ihr erstes gemeinsames Kind erwarten. Dazu veröffentlichte die 22-jährige Beauty auf ihrem Instagram-Kanal ein Foto, auf dem sie gemeinsam mit ihrem umstrittenen Göttergatten Babyschuhe in die Kamera hält...

Er war mehr als 30 Jahre Teil der Serie! "Die Simpsons"-Macher lassen diesen Charakter sterben
TV & Shows Er war mehr als 30 Jahre Teil der Serie! "Die Simpsons"-Macher lassen diesen Charakter sterben

Diese Steilvorlage ließ sich Olli natürlich nicht entgehen.

Er repostete den Beitrag in seiner eigenen Story und kommentierte gewohnt bissig: "Glückwunsch zum neuen Geschäftsführer der Wendler-Firmen!"

Nun legt also Jan Böhmermann (41) nach - und beim Hashtag #sexygeburt können wir uns sicher sein: Da kommt was bei raus!

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema TV & Shows: