"Wir haben die Türen offen gelassen!" Kommt Ina Paule Klink zurück zum Wilsberg?

Münster/Berlin - Es ist so weit! Ein weiterer "Wilsberg" kommt endlich, im Vorspann sieht man sie noch - die Berlinerin Ina Paule Klink (41), die aber raus ist beim Münsteraner Privat-Spitzel. Kommt sie doch zurück?

Aus heiterem Himmel hat es Wilsberg (Leonard Lansink, 65) gleich mit zwei Frauen zu tun: mit der Schneiderin Tahmina Ahmadi (Anastasia Papadopoulou, 44, l.) und mit der Investorin Rebekka Heise (Christine Sommer, 51, r.).
Aus heiterem Himmel hat es Wilsberg (Leonard Lansink, 65) gleich mit zwei Frauen zu tun: mit der Schneiderin Tahmina Ahmadi (Anastasia Papadopoulou, 44, l.) und mit der Investorin Rebekka Heise (Christine Sommer, 51, r.).  © ZDF/Thomas Kost

Diesmal gibt's "#Neuland" ohne Ende. Es wird auch um Dating- und Drogen-Apps gehen, die in Münster derzeit ZDF-Hochkonjunktur haben. Das spornt natürlich besonders den Beamten Overbeck (Roland Jankowsky, 53) an, den Cyber-Cop Münsters.

Alex Holtkamp (Ina Paule Klink) ist ja seit Februar dieses Jahres raus - ihr Abschied geriet nüchtern. Ein Grund für den relativ sang- und klanglosen Abgang waren die Drehbedingungen unter Corona - da waren Umarmungen ja tabu.

"Es sollte keine große Ausstiegsfolge geben nach dem Motto 'ich hab jetzt was Besseres oder ich geh nach Kanada oder so', sondern in Wirklichkeit war die Idee, dass sie aufhört, und jemand anderes fängt an, und das ist uns ja gelungen", so Leonard Lansink (Wilsberg) gegenüber dem Magazin "Alles Münster".

Wilsberg: Keiner konnte Wilsberg das Quoten-Wasser reichen! RTL floppte
Wilsberg Keiner konnte Wilsberg das Quoten-Wasser reichen! RTL floppte

"Es sollte nicht das große, herzzerreißende Drama werden... Wir haben die Türen offen gelassen und irgendwann kann sie braungebrannt wieder zurückkommen, das ist doch auch ganz schön", lässt Lansink die Hoffnung auf Klinks Rückkehr offen.

Den Fans wird's schmecken! Aber warten wir erst mal die Neue ab ... Patricia Meeden (35) übernimmt den Part der Neuen an Wilsbergs Seite - allerdings noch nicht in der kommenden Episode.

Im Vorspann noch mal zu sehen: Ina Paule Klink (41). Sie kommt in der neuen Folge allerdings nicht mehr vor.
Im Vorspann noch mal zu sehen: Ina Paule Klink (41). Sie kommt in der neuen Folge allerdings nicht mehr vor.  © ZDF/Thomas Kost

Übrigens, derzeit kommen zwei weitere ganz frische Folgen in den Kasten: Für "Wilsberg: Schmeckt nach Mord" und "Wilsberg: Gene lügen nicht" laufen noch bis zum 21. Mai die Kameras heiß. Dann ist sie aber wirklich dabei, die Neue: Patricia Meeden - und zwar ab Herbst!

Bis dahin nun also eine Folge ohne die beiden...

Und dennoch wird Wilsberg mit zwei Frauen intensiv zusammenstoßen: mit Schneiderin Tahmina Ahmadi (Anastasia Papadopoulou, 44). Sie soll aus ihrem Ladenlokal heraus geekelt werden zugunsten von Investorin Rebekka Heise (Christine Sommer, 51, setzt sich oft mit ihrem Mann Martin Brambach, 53, für Tierschutz ein)...

Wilsberg: Blutlache im Büro! Fleisch-König mit Obstmesser erstochen
Wilsberg Blutlache im Büro! Fleisch-König mit Obstmesser erstochen

Da ist wieder einiges zu tun für den Privat-Detektiv aus Münster. Ekki (Oliver Korittke, 53), Overbeck (Roland Jankowsky, 53) und seine Chefin Anna Springer (Rita Russek, 68) sind wie gewohnt dabei.

Willkommen an Bord: Leonard Lansink (65) mit Patricia Meeden (35) als Anwältin Dr. Tessa Tilker. Sie sehen wir erstmals im Herbst.
Willkommen an Bord: Leonard Lansink (65) mit Patricia Meeden (35) als Anwältin Dr. Tessa Tilker. Sie sehen wir erstmals im Herbst.  © ZDF/Thomas Kost

TV-Tipp: "Wilsberg: Aus heiterem Himmel" läuft im ZDF am Samstag, 22. Mai 2021, um 20.15 Uhr oder vorab in der ZDFmediatek.

Titelfoto: ZDF/Thomas Kost

Mehr zum Thema Wilsberg: