Wilsberg-Abschied: Fast jeder Vierte wollte Ina Paule Klinks Ende sehen!

Münster - Lange war er angekündigt - der Abschied von Schauspielerin Ina Paue Klink (41). Am Samstagabend war es so weit. Und Millionen Fans blieben dran.

Zum letzten Mal bei Wilsberg. Ina Paule Klink (41) zog noch mal den ersten Platz fürs Zweite an Land!
Zum letzten Mal bei Wilsberg. Ina Paule Klink (41) zog noch mal den ersten Platz fürs Zweite an Land!  © ZDF/Thomas Kost

8,22 Millionen haben den 71. "Wilsberg: Überwachen und belohnen" gesehen. Demzufolge hat fast jeder Vierte zur Primetime um 20.15 Uhr ins Zweite gezappt; mit gesamt 24,6 Prozent aller Zuschauer. Auch bei den "Jungen" lag der "alte" Wilsberg wunderbar im Rennen: Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden sehr gute 12,8 Prozent erreicht.

Und die Konkurrenz? Zweiter waren die Rater im Ersten! So schauten in der ARD knapp über sechs Millionen bei Kai Pfaume (53) rein - 6,1, um genau zu sein schauten "Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell" - macht 20,1 Prozent. Selbst Jüngere wollten das Quiz sehen: 16,1 Prozent der begehrten "Jugend" haben das Erste gewählt. Damit hat man den Wilsberg im Ersten "jugendlich abgehängt".

Dieter Bohlen (66) und seine "Deutschland sucht den Superstar"-Crew erreichten zumindest bei den Jugendlichen das goldene Treppchen: 17,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt haben 3,26 Millionen Zuschauer (und damit 10,2 Prozent) die Gesangskünstler bei RTL gesehen.

Ab sofort übernimmt Patricia Meeden (35) bei "Wilsberg".
Ab sofort übernimmt Patricia Meeden (35) bei "Wilsberg".  © ZDF/Kost/Frank Wartenberg

Die ZDF-Erfolgsserie "Wilsberg" geht demnächst mit neuer Anwältin ins Münsteraner Rennen. Musical-Star und Schauspielerin Patricia Meeden (35) übernimmt (TAG24 berichtete). Zwei neue Folgen wurden bis November 2020 gedreht und sind im Kasten.

Die "Neue" selbst sagt gegenüber TAG24: "Bissig ist die neue Tessa keinesfalls... Sie ist sehr warmherzig, aber in ihrem Job als Anwältin ist sie tough und perfektionistisch. Sie will sich beweisen, besonders in ihrem neuen Umfeld."

Und das Wichtigste: "Ich freue mich sehr darauf, diese Rolle weiter zum Leben zu erwecken."

Wilsberg: Ab heute ist "die Neue" für immer an "Wilsberg"-Bord!
Wilsberg Ab heute ist "die Neue" für immer an "Wilsberg"-Bord!

Bis dahin müssen Wilsbergs Fans allerdings noch etwas Geduld haben: Die kommenden Samstage sind gefüllt mit dem "Friesland-Krimi", "Helen Dorn", dem "Abschied von Carmen Nebel", und den "Quizchampions".

Titelfoto: ZDF/Guido Engels

Mehr zum Thema Wilsberg: