Bleibt HSV-Verteidiger Noah Katterbach über den Sommer hinaus?

Hamburg - Ein Auftritt mit Folgen? Beim 3:0-Heimsieg des HSV gegen den 1. FC Nürnberg vertrat Noah Katterbach (21) den Gelb-gesperrten Moritz Heyer (27) als Rechtsverteidiger und machte seine Sache ausgesprochen gut.

HSV-Verteidiger Noah Katterbach (21, M.) könnte über den Sommer hinaus bei den Rothosen bleiben.
HSV-Verteidiger Noah Katterbach (21, M.) könnte über den Sommer hinaus bei den Rothosen bleiben.  © imago/eibner

Anschließend gab es von Chefcoach Tim Walter (47) ein fettes Lob. Der Fußballlehrer schwärmte: "Er hat sich unsere Philosophie schnell angeeignet. Er macht es meiner Meinung nach top, und es macht Spaß, mit ihm zu arbeiten."

Doch wie lange arbeiten die beiden noch zusammen? Der frühere Junioren-Nationalspieler wurde im Winter nur bis Saisonende vom 1. FC Köln ausgeliehen.

Allerdings: Wie die "Bild" jetzt berichtet, soll sich der HSV eine Kaufoption gesichert haben, die die Hanseaten nach dem Saisonende ziehen könnten.

HSV-Coach Steffen Baumgart kommt bei Kinderfragen "ins Schwitzen"
HSV HSV-Coach Steffen Baumgart kommt bei Kinderfragen "ins Schwitzen"

Dann steht auch fest, in welcher Liga die Rothosen in der kommenden Spielzeit antreten und wie viel Geld für den Kader zur Verfügung steht.

Geht es nach Katterbach selbst, wäre seine Zukunft bereits geklärt: "Wenn der HSV mich im Sommer fest verpflichten will, würde ich mich freuen. Das ist mein Ziel", hatte er bereits kurz nach seiner Verpflichtung dem "Hamburger Abendblatt" gesagt.

Es scheint, als könnte dieser Wunsch im Sommer tatsächlich in Erfüllung gehen.

Titelfoto: imago/eibner

Mehr zum Thema HSV: