HSV-Knipser Robert Glatzel stellt 40 Jahre alten Vereinsrekord ein

Hamburg - Das ging ziemlich unter: Beim 2:2 gegen den SC Paderborn 07 holte der HSV zwar nur einen Punkt, Knipser Robert Glatzel (29) stellte aber einen 40 Jahre alten Rekord ein.

HSV-Knipser Robert Glatzel (29, r.) hat sich beim 2:2 gegen den SC Paderborn 07 in die Geschichtsbücher des Vereins eingetragen. (Archivfoto)
HSV-Knipser Robert Glatzel (29, r.) hat sich beim 2:2 gegen den SC Paderborn 07 in die Geschichtsbücher des Vereins eingetragen. (Archivfoto)  © Friso Gentsch/dpa

Der 29-Jährige erzielte in der 39. Minute nach einer Flanke von Jean-Luc Dompé (27) den Führungstreffer zum zwischenzeitlichen 1:0 für die Rothosen - es war sein 18. Treffer in dieser Saison.

Nach seinen 22 Toren in der vergangenen Spielzeit ist der gebürtige Münchner damit der erste HSV-Akteur seit der Saison 1982/83, dem mindestens 18 Buden in zwei aufeinanderfolgenden Jahren gelangen.

Damals schoss Vereinslegende Horst Hrubesch (72) die Rothosen mit 27 beziehungsweise 18 Toren jeweils zur deutschen Meisterschaft - lang ist es her!

HSV zerlegt Eintracht Braunschweig und wahrt Mini-Hoffnung
HSV HSV zerlegt Eintracht Braunschweig und wahrt Mini-Hoffnung

Für einen anderen ehemaligen Top-Stürmer der Hamburger ist es kein Zufall, dass Glatzel den Uralt-Rekord eingestellt hat.

"Er ist ein Klasse-Stürmer, beweist es von Woche zu Woche und ist stets eine echte Gefahr für die gegnerischen Teams", urteilte Sergej Barbarez (51), Bundesliga-Torschützenkönig von 2001, gegenüber der "Bild".

Der 51-Jährige hoffe, dass der Goalgetter "noch lange" für den HSV spielt - nächstes Jahr dann vielleicht in der 1. Liga?

Titelfoto: Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema HSV: